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4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Guten Morgen,

 

Ich habe nun alles veruscht den Fehlercode 14050 zu beheben, jedoch ohne Erfolg. Meine Sender im TV-Guide funktionieren alle problemlos, die Menüpunkte auf der linken Seite wie beispielsweise Home, Serien, Filme etc. sind alle mit dem Fehlercode 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein" hinterlegt.

Ein Reset, neuer Sendersuchlauf, ein Softwareupdate oder eine manuelle Freischaltung haben das Problem immer noch nicht gelöst. Die richtige Smartcard (V23 für Vodafone mit dem Sender über 1000 bw family) trifft auch zu, also sollte das Problem auch nicht hier liegen.

 

Ich bitte inständig um Hilfe!

 

 

 

 

Sky Team

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7K Nachrichten

Hallo @kevinkeller

 

du hast privat eine Rückmeldung vorliegen.

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

ich habe gestern einen neu erhaltenen SKy-Q-Receiver angeschlossen, der einen alten (Nicht-Sky-Q-Receiver) ersetzt. Die Smartcard ist die gleiche wie vorher.

Auch ich erhalte den Code 14050.

Meine Sender im TV-Guide funktionieren alle problemlos, die Menüpunkte auf der linken Seite wie beispielsweise Home, Serien, Filme etc. sind alle mit dem Fehlercode 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein" hinterlegt.

Softwareupdate, Reset oder eine manuelle Freischaltung haben das Problem nicht gelöst. 

Besten Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo ChuckieFR,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Gerne helfe ich dir weiter. Schreib mich dazu privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo,

 

ich habe seit ein Par Tagen

einen neuen Sky Q-Receiver und bekomme immer im Menü des Receivers die Fehlermeldung 14050.

Die Sender sind alle freigeschaltet, ich kann aber leider keine Menüs des Receivers verwenden.

Alle Hinweise auf eine Fehlerbehebung habe ich bereits mehrfach durchgeführt (Reset, Sendersuchlauf, Strom trennen, etc.)

Ich weiß leider nicht mehr weiter, bitte um Hilfe.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem mit der Fehlermeldung 14050.

Alle vorgeschlagenen Maßnahmen habe ich ausprobiert und habe leider keinen Erfolg erzielt.

Da ich Kabel-Kunde von Vodafone ehem. unitymedia bin und eine Karte habe, die mit 07 beginnt, scheint das die falsche zu sein.

Aus der telefonischen Hotline bin ich leider nicht zu einer echten Person durchgestellt worden, daher meine Bitte hier, mir eine neue Smartcard zuzusenden.

Bitte senden Sie mir den Kontakt zur PN, damit ich meine Daten angeben kann.

 

Viele Grüße und vielen Dank,

Alex

 

Ps: Ein Verbesserungsvorschlag: Die alte Smartcard einfach so lange aktiviert lassen, bis die neue sauber eingerichtet wurde 😉

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Habe das gleiche Problem und komme nicht weiter. Alles aktualisiert und erneuert. Anruft bei Hotline und Karte freischalten lassen.

Fehlercode 14050

und Smartcart ist nicht freigeschaltet 12010

Aber der Anschluss ist ehemals Kabel BW/Unitymedia

Neue Smartcard beginnt mit 07 - falls dies das Problem ist.

Müssen wir eine neue Smartcard erhalten?

Danke für die Hilfe.

ds

Sky Team

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7K Nachrichten

Hey DSinn,
 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hört sich so an, als ob man die Hilfe eines Moderators brauch.

Ich bitte um Kontaktaufnahme.

Vielen Dank.

ds

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Danke, die G02 habe ich jetzt auch (mit 07...), klappt aber nicht.

ich hab wie von Katja gewünscht, ihr geschrieben und denke, dass es jetzt bald laufen wird 🙂

Special Effects

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10 Nachrichten

Hallo, habe gestern meinen Sky Q Receiver mit Zweitkarte erhalten. Nun versuche ich seit gestern erfolglos die Karte zu aktivieren. Er bringt mir ständig die Meldung Deine Smardcard muss deinem Receiver zugeordnet sein. Lösungsvorschläge habe ich alle bereits durchprobiert. Hotline ist kein Durchkommen. Werde immer wieder aus der Leitung geworfen. Was kann bzw. soll ich tun?

Level 18

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6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

 

Warte hier auf einen Sky-Mod. Der kann das für dich machen.

 

Es wird sich hier bald ein Mod melden und dich dazu auffordrn ihm eine private Nachricht mir den von ihm benötigten Daten zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst.

 

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo und Guten Abend ...

Stehe grad vor dem selben Problem mit dem Fehlercode 14050 .

Die Hilfe einer der SkyMOD's wäre hier wohl auch von nöten . Zweimal eine Freischaltung angestoßen und die diversen Ratschläge vom Anfang des Threads bringen keine Abhilfe .

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Nenne mir darin auch:

 

- die Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- den Namen deines Kabelanbieters (Bitte prüfe selbst, ob die Smartcard wirklich zu deinem Kabelnetzbetreiber passt, wo du den Kabelvertrag abgeschlossen hast. Also nicht nur von der Smartcard ablesen. Warum siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544)

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Danke nochmal hier an dieser Stelle an Sanny_G für die Hilfe und Geduld was aber leider zu keinem Ergebnis geführt hat . Versuche schon seid über einer Stunde bei Vodafone jemand an's Telefon zu bekommen ohne Erfolg . Sollte das Morgen auch wieder im Sande verlaufen ist die Reise hier für mich und Sky zu Ende und die Geräte gehen mit entsprechendem Vermerk zurück .

Geräuschemacher

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1 Nachricht


Hallo,

ich habe ienen Sky Q Receiver und nachdem ich im Urlaub war, wurde mir die Fehlermeldung 14050 angezeigt "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein."

Nun online, via Bot am Telefon und via bemerkenswert desineterssierer Mitarbeiterin "Freischaltung schicken lassen". Nur geht es trotzdem nicht. Ich denke, die Karte muss dem Receiver zugeordnet werden oder so.

An sich wohl kein Problem, wäre es seitdem nicht unmöglich irgendwie jemanden zu erreichen. Und ich muss gestehen, meine Geduld ist langsam am Ende. Ich habe NOCH NIE etwas mit Sky gemacht und es hat einfach funktioniert. 

Kann mir jemadn helfen oder hat eine Idee, wie ich neben der Service Hotline und dem Chat an jemanden ran komme, der mir helfen kann? Danke im Vorraus!

 

Level 2

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1K Nachrichten

Hallo,

 

hab am 01.11. verlängert, plötzlich bin ich kein Sky Q Kunde mehr, obwohl der Q Receiver vorhanden ist. Auf dem Bestätigungsschreiben steht allerdings die Seriennummer vom Q-Receiver wie gehabt, kann mir ein Mod zeitnah helfen? Danke

Sky Team

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7K Nachrichten

Hi @jack661

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Level 2

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1K Nachrichten

Es kommt auf dem Receiver der Hinweis auf die Zuordnung der Smartcard 14050

Sky Team

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7K Nachrichten

@jack661: Können wir dein Anliegen bitte per Privatnachricht klären? Sende mir, wie schon angefordert, die Seriennummern von deinen benutzten Geräten.

 

Viele Grüße,

Nadine 

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo, 

vielleicht kann mir jemand hier helfen, habe seit 3 Tagen den Sky Q Receiver und bekomme weiterhin die genannte Fehlermeldung. Softwareupdate durchgeführt und mehrmals schon versucht die Karte freizuschalten über Kundenberater, Internet und Telefon, bisher hat nicht funktioniert.

mfg Micha

Sky Team

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7K Nachrichten

Hey MiKern,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo auch ich habe das problem, bei mir kommt noch dazu das ich mich nicht bei Sky anmelden kann da ich das Passwort nicht mehr weiß und komme nicht weiter!

Sky Team

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7K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo Community,

 

ich habe gestern meinen Sky Q Receiver in Betrieb genommen (Neukunde). Die TV-Sender laufen alle, allerdings wird bei allen anderen Kategorien im Menü angezeigt, dass die Smartcard nicht freigeschaltet ist (Fehlercode 14050). Ich habe dann über sky.de/freischaltung versucht eine neue Freuschaltung auszulösen, dies war allerdings nicht möglich. Mir wird dort die Fehlermeldung "Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenervice." angezeigt. Der Kundenservice war bisher leider nicht erreichbar.

Kann mir an dieser Stelle jemand weiterhelfen?

 

Besten Dank und freundliche Grüße

Special Effects

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15 Nachrichten

Guten Nachmittag allerseits,

 

wir mussten zuletzt unsere Festplatte austauschen und haben dabei zuerst fälschlicherweise einen neuen Receiver bekommen. Den haben wir zurückgeschickt und richtigerweise dann die Festplatte erhalten. Jetzt nach ein paar Tagen kommt jedoch die Meldung, dass die Smartcard nicht zu dem Receiver gehört. Vermutlich wurde der "richtige" Receiver jetzt der, den wir zurückgeschickt haben. Gibt es einen unkomplizierten Weg schnell die Smartcard wieder zu aktivieren und dem Receiver zuzuordnen?

 

Viele Grüße

Florian

Sky Team

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7K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Guten Abend,

 

Ich habe vor etwa einer Woche ein sky abbo gekauft mit einem sky Q Resiver und seit da an habe ich die Fehlermeldung 14050 und zb im home Menü die Fehlermeldung 12010. Ich habe den sky Sender 13th Street gefunden. Karten anfangs Nummer 07....  Habe den Resiver schon zurückgesetzt, eine ganze Nacht auf Sender 100 gehabt, habe mir einen neuen freischaltungscode erstellen lassen, habe auch eine neue sendersuche durchgeführt. Aber leider hat nichts geklappt. 

Level 20

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17K Nachrichten

Was bedeutet besorgt?

@anonymousUser 

Keinen Receiver gekauft, oder ?

Das wird dann nichts!

Receiver und Card sind "gepaart" paired!

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo, 

wie hier im Forum bereits vielfach beschrieben funktioniert auch meine SMARTCARD Freischaltung nicht.
Fehlermeldung lautet: "Deine Smartcard muss deinem SKY Gerät zugeordent werden 14050"

 

Sky Q lief bisher problemlos.
Nun sagt mir SKY Q plötzlich: Fehler 14050.

Ich habe keine Änderung vorgenommen.

  1. Telefonische Hotline nicht erreichbar
  2. Hotline mit Bot zur Freischaltung -> erfolglos
    1. Sky Karte rausgenommen, geprüft und wie angewiesen eingschoben (Pfeilrichtung, goldene Plakette unten, vorn)
  3. 60 Minuten auf Sender 100 SKY Showcase HD warten -> erfolglos
    1. Hilfe Button und 3 Sekunden Reset ausgeführt .. hat auch nix gebracht.
    2. Gerät 1 Minute vom Strom trennen und nochmal auf die Freischaltung warten -> erfolglos
  4. Manuelle Freischaltung per Weboberfläche von "Mein Sky" -> erfolglos
  5. Das Gerät hat eine Netzwerk sowie Satellitenverbindung & es ist die aktuelle Softwareversion installiert.

 

Ich bitte um Hilfe.
Danke!

Tiertrainer

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13 Nachrichten

Hallo . bin am verzweifen ... schalte vor ner halbenstunde mein Fernseher ein mit meinem Sy Q Hauptreceiver und jetzt der Hammer ... Fehlermeldung 14050

jetzt haben sie es tatsächlich ferig gebracht den funktsionierenden Receiver auch zu schrotten ... habe nun 2 Sky Q Receiver wo die Fehlermeldung anzeigen

" Ihre Smartcard muss dem Gerät zugeordnet werden  ( 14050 ) " ... ich weis nicht mehr was ich machen soll

Bitte kann  mir irgend jemand aus der Community helfen

Sky Team

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4.9K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

 

entschuldige vielmals die Unannehmlichkeiten. Dein Fall liegt dem Fachbereich bereits vor. Ich kann dich leider nur weiter um Geduld bitten. 😕

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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13 Nachrichten

Hallo ... wie lange muss man hier eigentlich Geduld haben ... irgendwann ist die Geduld am Ende ... warum zeigt mein Hauptreceiver seit 3 Stunden den gleichen Fehler  14050 an wie der diese Woche gelieferte zweit Receiver ... und warum kann keiner das Problem einen erklären ? Und wirklich helfen will hier auch keiner habe ich so das Gefühl

Wenn ich hier so rumlese haben mehrere das Problem mit dem Fehler 14050 und was ich lesen kann wurden allen geholfen .... aber mir kann man anscheinend nich helfen ( oder will man nicht helfen) schon seltsam irgendwo

Tiertrainer

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13 Nachrichten

Hallo nochmal . Meine beiden Sky Q Receiver zeigen beide den Fehler (14050 ) Deine Smartcard muss dem Gerät zugeordnet werden .... Programme gehen alle nur das Sky Home Menü bleibt leer .... anscheinend liegt es bei Vodafone dort muss die Geräteliste geleert werden ... hat jemand erfahrung damit ... oder kann vieleicht jemand helfen .... währe sehr Dankbar

LG

Level 17

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4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)