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4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.




kevinkeller
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Guten Morgen,
Ich habe nun alles veruscht den Fehlercode 14050 zu beheben, jedoch ohne Erfolg. Meine Sender im TV-Guide funktionieren alle problemlos, die Menüpunkte auf der linken Seite wie beispielsweise Home, Serien, Filme etc. sind alle mit dem Fehlercode 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein" hinterlegt.
Ein Reset, neuer Sendersuchlauf, ein Softwareupdate oder eine manuelle Freischaltung haben das Problem immer noch nicht gelöst. Die richtige Smartcard (V23 für Vodafone mit dem Sender über 1000 bw family) trifft auch zu, also sollte das Problem auch nicht hier liegen.
Ich bitte inständig um Hilfe!
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anonymousUser
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
Hallo,
ich habe seit ein Par Tagen
einen neuen Sky Q-Receiver und bekomme immer im Menü des Receivers die Fehlermeldung 14050.
Die Sender sind alle freigeschaltet, ich kann aber leider keine Menüs des Receivers verwenden.
Alle Hinweise auf eine Fehlerbehebung habe ich bereits mehrfach durchgeführt (Reset, Sendersuchlauf, Strom trennen, etc.)
Ich weiß leider nicht mehr weiter, bitte um Hilfe.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem mit der Fehlermeldung 14050.
Alle vorgeschlagenen Maßnahmen habe ich ausprobiert und habe leider keinen Erfolg erzielt.
Da ich Kabel-Kunde von Vodafone ehem. unitymedia bin und eine Karte habe, die mit 07 beginnt, scheint das die falsche zu sein.
Aus der telefonischen Hotline bin ich leider nicht zu einer echten Person durchgestellt worden, daher meine Bitte hier, mir eine neue Smartcard zuzusenden.
Bitte senden Sie mir den Kontakt zur PN, damit ich meine Daten angeben kann.
Viele Grüße und vielen Dank,
Alex
Ps: Ein Verbesserungsvorschlag: Die alte Smartcard einfach so lange aktiviert lassen, bis die neue sauber eingerichtet wurde 😉
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anonymousUser
Special Effects
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10 Nachrichten
Hallo, habe gestern meinen Sky Q Receiver mit Zweitkarte erhalten. Nun versuche ich seit gestern erfolglos die Karte zu aktivieren. Er bringt mir ständig die Meldung Deine Smardcard muss deinem Receiver zugeordnet sein. Lösungsvorschläge habe ich alle bereits durchprobiert. Hotline ist kein Durchkommen. Werde immer wieder aus der Leitung geworfen. Was kann bzw. soll ich tun?
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo und Guten Abend ...
Stehe grad vor dem selben Problem mit dem Fehlercode 14050 .
Die Hilfe einer der SkyMOD's wäre hier wohl auch von nöten . Zweimal eine Freischaltung angestoßen und die diversen Ratschläge vom Anfang des Threads bringen keine Abhilfe .
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Danke nochmal hier an dieser Stelle an Sanny_G für die Hilfe und Geduld was aber leider zu keinem Ergebnis geführt hat . Versuche schon seid über einer Stunde bei Vodafone jemand an's Telefon zu bekommen ohne Erfolg . Sollte das Morgen auch wieder im Sande verlaufen ist die Reise hier für mich und Sky zu Ende und die Geräte gehen mit entsprechendem Vermerk zurück .
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo,
ich habe ienen Sky Q Receiver und nachdem ich im Urlaub war, wurde mir die Fehlermeldung 14050 angezeigt "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein."
Nun online, via Bot am Telefon und via bemerkenswert desineterssierer Mitarbeiterin "Freischaltung schicken lassen". Nur geht es trotzdem nicht. Ich denke, die Karte muss dem Receiver zugeordnet werden oder so.
An sich wohl kein Problem, wäre es seitdem nicht unmöglich irgendwie jemanden zu erreichen. Und ich muss gestehen, meine Geduld ist langsam am Ende. Ich habe NOCH NIE etwas mit Sky gemacht und es hat einfach funktioniert.
Kann mir jemadn helfen oder hat eine Idee, wie ich neben der Service Hotline und dem Chat an jemanden ran komme, der mir helfen kann? Danke im Vorraus!
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jack661
Level 2
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1K Nachrichten
Hallo,
hab am 01.11. verlängert, plötzlich bin ich kein Sky Q Kunde mehr, obwohl der Q Receiver vorhanden ist. Auf dem Bestätigungsschreiben steht allerdings die Seriennummer vom Q-Receiver wie gehabt, kann mir ein Mod zeitnah helfen? Danke
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MiKern
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo,
vielleicht kann mir jemand hier helfen, habe seit 3 Tagen den Sky Q Receiver und bekomme weiterhin die genannte Fehlermeldung. Softwareupdate durchgeführt und mehrmals schon versucht die Karte freizuschalten über Kundenberater, Internet und Telefon, bisher hat nicht funktioniert.
mfg Micha
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo auch ich habe das problem, bei mir kommt noch dazu das ich mich nicht bei Sky anmelden kann da ich das Passwort nicht mehr weiß und komme nicht weiter!
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo Community,
ich habe gestern meinen Sky Q Receiver in Betrieb genommen (Neukunde). Die TV-Sender laufen alle, allerdings wird bei allen anderen Kategorien im Menü angezeigt, dass die Smartcard nicht freigeschaltet ist (Fehlercode 14050). Ich habe dann über sky.de/freischaltung versucht eine neue Freuschaltung auszulösen, dies war allerdings nicht möglich. Mir wird dort die Fehlermeldung "Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenervice." angezeigt. Der Kundenservice war bisher leider nicht erreichbar.
Kann mir an dieser Stelle jemand weiterhelfen?
Besten Dank und freundliche Grüße
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anonymousUser
Special Effects
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15 Nachrichten
Guten Nachmittag allerseits,
wir mussten zuletzt unsere Festplatte austauschen und haben dabei zuerst fälschlicherweise einen neuen Receiver bekommen. Den haben wir zurückgeschickt und richtigerweise dann die Festplatte erhalten. Jetzt nach ein paar Tagen kommt jedoch die Meldung, dass die Smartcard nicht zu dem Receiver gehört. Vermutlich wurde der "richtige" Receiver jetzt der, den wir zurückgeschickt haben. Gibt es einen unkomplizierten Weg schnell die Smartcard wieder zu aktivieren und dem Receiver zuzuordnen?
Viele Grüße
Florian
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Guten Abend,
Ich habe vor etwa einer Woche ein sky abbo gekauft mit einem sky Q Resiver und seit da an habe ich die Fehlermeldung 14050 und zb im home Menü die Fehlermeldung 12010. Ich habe den sky Sender 13th Street gefunden. Karten anfangs Nummer 07.... Habe den Resiver schon zurückgesetzt, eine ganze Nacht auf Sender 100 gehabt, habe mir einen neuen freischaltungscode erstellen lassen, habe auch eine neue sendersuche durchgeführt. Aber leider hat nichts geklappt.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo,
wie hier im Forum bereits vielfach beschrieben funktioniert auch meine SMARTCARD Freischaltung nicht.
Fehlermeldung lautet: "Deine Smartcard muss deinem SKY Gerät zugeordent werden 14050"
Sky Q lief bisher problemlos.
Nun sagt mir SKY Q plötzlich: Fehler 14050.
Ich habe keine Änderung vorgenommen.
Ich bitte um Hilfe.
Danke!
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anonymousUser
Tiertrainer
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13 Nachrichten
Hallo . bin am verzweifen ... schalte vor ner halbenstunde mein Fernseher ein mit meinem Sy Q Hauptreceiver und jetzt der Hammer ... Fehlermeldung 14050
jetzt haben sie es tatsächlich ferig gebracht den funktsionierenden Receiver auch zu schrotten ... habe nun 2 Sky Q Receiver wo die Fehlermeldung anzeigen
" Ihre Smartcard muss dem Gerät zugeordnet werden ( 14050 ) " ... ich weis nicht mehr was ich machen soll
Bitte kann mir irgend jemand aus der Community helfen
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