Antworten

Skyq: Abbruch von Beiträgen aus der Mediathek ARD/ ZDF

Antworten
sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 21 von 33
1.922 Ansichten

Betreff: Skyq: Abbruch von Beiträgen aus der Mediathek ARD/ ZDF

Genau nach 5min und 47sec bleibt bei ARD und ZDF Mediathek jeder Film stehen. Also Standbild. Lässt sich nicht mehr vor oder zurück spulen. Wenn man dann die Hometaste drückt, kommt man zwar ins Menü aber das Satellitensignal ist dann plötzlich auch für ein paar Minuten weg. 

Ich benutze jetzt schon seit 2 Jahren den selben Q Receiver und es gab noch nie Probleme. Und wie gesagt, Netflix und DAZN laufen ohne Probleme. Youtube auch. 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 22 von 33
1.919 Ansichten

Betreff: Skyq: Abbruch von Beiträgen aus der Mediathek ARD/ ZDF

Ich habe mal einen Beitrag aus der ARD-Mediathek gestartet, läuft jetzt 8 Minuten ohne Probleme.

 

Keine Ahnung, was das sein soll, zumal es ja immer in der gleichen Sekunde passiert.

 

Hast du mal die Apps manuell aktualisiert?

sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 23 von 33
1.913 Ansichten

Betreff: Skyq: Abbruch von Beiträgen aus der Mediathek ARD/ ZDF

Auch schon probiert. Hatte bis vor kurzem noch eine fritzbox 6490 cable. Vielleicht liegt es ja an der neuen fritzbox? Keine Ahnung. Kann aber auch nicht sein. Über den firestick läuft es ohne Probleme. 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 24 von 33
1.911 Ansichten

Betreff: Skyq: Abbruch von Beiträgen aus der Mediathek ARD/ ZDF

Ist schon recht seltsam. Trat denn der Fehler erst seit dem Wechsel auf die neue FritzBox auf?

Hast du jemanden, bei dem du mal den Receiver zum Test an einen anderen Router anschließen kannst?

sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 25 von 33
1.905 Ansichten

Betreff: Skyq: Abbruch von Beiträgen aus der Mediathek ARD/ ZDF

Fehler behoben. Habe mich jetzt mit der neuen fritzbox über WLAN verbunden und alles funktioniert. Ist wohl ein Fehler in der neuen fritzbox. 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 26 von 33
1.901 Ansichten

Betreff: Skyq: Abbruch von Beiträgen aus der Mediathek ARD/ ZDF

Hey Klasse. Na darauf muss man erst mal kommen.

Freut mich, vielleicht hilft es ja auch anderen Nutzern weiter.

 

sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 27 von 33
1.880 Ansichten

Betreff: Skyq: Abbruch von Beiträgen aus der Mediathek ARD/ ZDF

Trotzdem danke für deine Unterstützung . Bleib Gesund.

 

sense

 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 28 von 33
1.851 Ansichten

Betreff: Skyq: Abbruch von Beiträgen aus der Mediathek ARD/ ZDF

Ich habe ja nicht viel geholfen, @sense , das hast du ja alleine herausgefunden. Aber manchmal brauch man nur einen kleinen Denkanstoß, in welche Richtung man denken muss.

 

Ich wünsche dir auch alles Gute, pass auf dich auf und beib auch gesund, das ist die Hauptsache.

 

Gruß Galaxis56

juke72
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 29 von 33
1.699 Ansichten

Betreff: Skyq: Abbruch von Beiträgen aus der Mediathek ARD/ ZDF

Hallo.

habe seit ca.3 Monaten das gleiche Problem.

Fritzbox 6591 cable. Sky Q Receiver per LAN angeschlossen.

Bei ARD ZDF Mediathek gleiche Fehler.

 

Wie hast Du genau das Problem lösen können?

powermax
Beleuchter
Posts: 112
Post 30 von 33
1.696 Ansichten

Betreff: Skyq: Abbruch von Beiträgen aus der Mediathek ARD/ ZDF

Hallo juke72,

Habe das LAN Kabel gezogen und bin auf WLAN umgestiegen. Seither läuft alles einwandfrei. Ich gehe mal davon aus, das die Fritzbox da noch ein Bug hat. 

sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 31 von 33
1.696 Ansichten

Betreff: Skyq: Abbruch von Beiträgen aus der Mediathek ARD/ ZDF

Genau wie es Powermax erklärt hat. So funktioniert es. 

 

juke72
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 32 von 33
1.691 Ansichten

Betreff: Skyq: Abbruch von Beiträgen aus der Mediathek ARD/ ZDF

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Werde es gleich morgen Abend versuchen! Wenn's passt, melde ich mich!

Merci schon mal 😉 an euch beide!

sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 33 von 33
1.687 Ansichten

Betreff: Skyq: Abbruch von Beiträgen aus der Mediathek ARD/ ZDF

Habe es per WLAN mit 5 GHz gemacht. Mit 2,4 GHz hab ich es nicht ausprobiert. 

Antworten