23.03.2020 23:40
Genau nach 5min und 47sec bleibt bei ARD und ZDF Mediathek jeder Film stehen. Also Standbild. Lässt sich nicht mehr vor oder zurück spulen. Wenn man dann die Hometaste drückt, kommt man zwar ins Menü aber das Satellitensignal ist dann plötzlich auch für ein paar Minuten weg.
Ich benutze jetzt schon seit 2 Jahren den selben Q Receiver und es gab noch nie Probleme. Und wie gesagt, Netflix und DAZN laufen ohne Probleme. Youtube auch.
23.03.2020 23:56
Ich habe mal einen Beitrag aus der ARD-Mediathek gestartet, läuft jetzt 8 Minuten ohne Probleme.
Keine Ahnung, was das sein soll, zumal es ja immer in der gleichen Sekunde passiert.
Hast du mal die Apps manuell aktualisiert?
24.03.2020 00:01
Auch schon probiert. Hatte bis vor kurzem noch eine fritzbox 6490 cable. Vielleicht liegt es ja an der neuen fritzbox? Keine Ahnung. Kann aber auch nicht sein. Über den firestick läuft es ohne Probleme.
24.03.2020 00:06 - Zuletzt bearbeitet: 24.03.2020 00:07
Ist schon recht seltsam. Trat denn der Fehler erst seit dem Wechsel auf die neue FritzBox auf?
Hast du jemanden, bei dem du mal den Receiver zum Test an einen anderen Router anschließen kannst?
24.03.2020 00:13
Fehler behoben. Habe mich jetzt mit der neuen fritzbox über WLAN verbunden und alles funktioniert. Ist wohl ein Fehler in der neuen fritzbox.
24.03.2020 00:55
Hey Klasse. Na darauf muss man erst mal kommen.
Freut mich, vielleicht hilft es ja auch anderen Nutzern weiter.
24.03.2020 08:11
Trotzdem danke für deine Unterstützung . Bleib Gesund.
sense
24.03.2020 22:35
Ich habe ja nicht viel geholfen, @sense , das hast du ja alleine herausgefunden. Aber manchmal brauch man nur einen kleinen Denkanstoß, in welche Richtung man denken muss.
Ich wünsche dir auch alles Gute, pass auf dich auf und beib auch gesund, das ist die Hauptsache.
Gruß Galaxis56
19.04.2020 21:35
Hallo.
habe seit ca.3 Monaten das gleiche Problem.
Fritzbox 6591 cable. Sky Q Receiver per LAN angeschlossen.
Bei ARD ZDF Mediathek gleiche Fehler.
Wie hast Du genau das Problem lösen können?
19.04.2020 21:41
Hallo juke72,
Habe das LAN Kabel gezogen und bin auf WLAN umgestiegen. Seither läuft alles einwandfrei. Ich gehe mal davon aus, das die Fritzbox da noch ein Bug hat.
19.04.2020 21:46
Genau wie es Powermax erklärt hat. So funktioniert es.
19.04.2020 21:49
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde es gleich morgen Abend versuchen! Wenn's passt, melde ich mich!
Merci schon mal 😉 an euch beide!
19.04.2020 21:54
Habe es per WLAN mit 5 GHz gemacht. Mit 2,4 GHz hab ich es nicht ausprobiert.