18.12.2018 19:18
Moin moin,
da von Sky seit einer Woche keine Antwort kommt, probiere ich mal hier. Google hat auch nichts ausgespuckt.
Ich kann seit ca. 7 Wochen kein Skygo mehr benutzen. Beim starten der App kommt "Auf updates prüfen" dann kurz nichts und dann " Der Startvorgang konnte nicht abgeschlossen werden"
Habe die App bereits 3 mal neu installiert, keine Lösung.
Weder auf meinem Macbook Air, noch auf meinem Macbook Pro geht es. Vor ca. 7 Wochen hat alles noch geklappt und auf einmal nichts mehr.
Noch 2 freie Geräte verfügbar.
Woran kann es noch liegen?
18.12.2018 19:59
Das Update direkt von der Sky-Website herunterladen und installieren. Den Fall hatte ich auch schon, dass das Update nicht ging...
18.12.2018 21:23
alles versucht. Geht nicht.
EInzige möglichkeit war jetzt einen neuen benutzer anlegen. Aber kann ja nicht sein, dass es sonst nicht klappt.
19.12.2018 07:40
Doch es kann, leider hustenloeser,
denn die Angaben stecken noch in Deinem alten Profil, Du hast nicht gründlich genug gelöscht.
Nicht umsonst habe ich in unserem neuen Forum darauf hingewiesen, die Installation aus den Profilordnern fern zu halten, was ja auch funktioniert...
21.12.2018 19:25
Hi hustenloeser,
bitte deinstalliere die App noch einmal richtig: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/deinstallieren-von-sky-go-sky-ticket-auf-pc-mac-1001413, lösche auch sämtliche alte Profile, Ordner, Einstellungen. Starte dann deinen Rechner und Router neu und installiere sie dann von unserer Seite neu: https://www.sky.de/produkte/sky-go-158150
Viele Grüße
Georg
21.12.2018 19:33
die Sache nit den Profilordnern ist ein Lösung für Eingeweihte. Aber nichts für Normalos.
Es ist die Aufgabe von sky eine praktikable Lösung für sky go und ticket zu bieten - kurzfristig.
Sonst sind die Kunden weg. So einfach ist das
27.01.2019 22:58
Hallo,
was genau meinst du mit Profile, Ordner und Einstellungen löschen?
28.01.2019 01:20
Das hilft nicht, man muss es schon so machen, wie Ziggy es beschreibt.
28.01.2019 19:41
Habe mir schon 5 mal die neuste Version direkt von der Skyseite runtergeladen aber es funktioniert nicht
28.01.2019 20:03
Nee hustenloeser, ich bin mir sicher, dass Du das schon vielmals wiederholt hast. Ich habe keinen Mac sondern bin mehr mit Win-Problemen beschäftigt.
Ich starte mal Vermutungen (obwohl ich sowas selbst hasse...)
Die Deinstallations-Vorschrift von Sky ist veraltet. Es muß sich noch was auf Deinem Mac befinden, was der Installation im Wege steht.
Du hast kein Programm installiert, das Bildschirm Mitschnitte macht?
Dein AV-Programm ist es auch nicht?
Du mußt leider manuell nach irgendeiner Datei mit Sky im Text suchen, die nach der Installation vielleicht übrig geblioeben ist...
29.01.2019 09:43
Wenn du SkyGo auf deinem Mac deinstalliert hast, schau mal in folgende Ordner, ob diese noch existieren bzw. leer sind:
1. Benutzerordner/ Library/ Application Support/ SkyGo (=> alle Ordner löschen!)
2. Benutzerordner/ Library/ Cisco/ VideoGuardPlayer (=> VideoGuard10 u. VideoGuardMonitor löschen!)
(Lass diese gelöschten Ordner erstmal im Papierkorb)
Dann NEUSTART deines Mac!
Download SkyGo von der SkySeite => Neuinstallation
Ggf. entfernst du deinen Mac nochmal aus deiner Geräteliste und lässt diesen neu registrieren.
(Bis Ende Februar kannst du noch 3 Geräte löschen/ hinzufügen).
29.01.2019 12:22
Hallo euleuhu,
besser konnte man es kaum schreiben...
29.01.2019 12:38
Alles probiert. Funktioniert leider immer noch nicht.... Tolle App hat Sky da entwickelt. Habe das Problem nirgendwo anders
29.01.2019 12:46
Hallo hustenloeser,
da muß noch irgendwo was sein. Du hast schon mehr recherchiert, als es einem Sky-Kunden zuzumuten wäre.
Ja, das Sky-Programm ist nicht gerade begeisternd um es vorsichtig auszudrücken.
euleuhu hat m.E. nach alles aufgeführt, was man machen kann.
Gestern habe ich noch im UK-Forum davon gelesen, dass jemand seinen Mac platt gemscht und wieder aufgebaut hat.
Als erstes hat er das Sky-Programm installiert, danach den Rest.
Dann hat's wohl funktioniert. Ob ich das empfehlen würde?
Nee, das ist ein großer Zeitaufwand und viel Mühe für ein möglicherweise fragwürdiges Ergebnis...
29.01.2019 12:52
Gibt es sonst noch andere „Blockaden“?
Videobearbeitungsprogramme? NAS? HDMI-Ausgang? Irgendeine Routersoftware? .....
Hast du einen Virenscanner im Einsatz?
29.01.2019 13:02
Nein nichts. Habe sowieso sogut wie keine Apps drauf.
Naja ich gebs wohl auf
29.01.2019 13:02
Wie gesagt, hab alles abgesucht, auch nach versteckten dateien. War nichts mehr was sky betrifft drauf.
Ich gebs auf
29.01.2019 13:18
Hallo euleuhu,
gibt es eigentlich auf dem Mac sowas wie einen abgesicherten Modus, der nur mit dem nativen Mac OS und wenigen Treibern startet? Könnte man von dort aus noch mal dieses Sky-Programm starten?
Kann man auf dem Mac einen Hardware-Check machen?
Warum ich das frage ist, es gab ähnliche Probleme mit Segment-Error Meldungen.
Ich habe keine Ahnung vom Mac aber könnte man da was sinnvolles erfahren? Ich meine in diesem Fall?...
29.01.2019 13:37
Klar gibt es auch unter OSX einen abgesicherten Modus!
Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
Den habe ich aber NOCH NIE gebraucht, weil es unter macOS andere Tools gibt, die mich zum Erfolg gebracht haben:
1. Das Festplattenreparaturprogramm (auch zum Aufspüren von Fehlern,....) hilft zu 90%
2. Das macOS-Wiederherstellungsprogramm: Dabei findet ein Abgleich des vorhandenen Betriebssystem (Das Image liegt auf einer geschlossenen Partion) mit dem aktuell installierten OS. Zusätzlich findet eine online-Systemüberprüfung mit dem Abgleich aller neusten Treiber, Sicherheitspatchs,....statt. Ist quasi eine auf 100% (ggf.) reparierte und upgedatete Softwareinstallation. Wobei aber nur ein soll-ist-Abgleich stattfindet!
Das ganze dauert bei mir max. 20min (DSL50)!
.....eben Apple
29.01.2019 13:41
macOS: Festplattenreparaturprogramm?
Lass mal das macOS- Wiederherstellungsprogramm laufen:
Tastenkombinationen beim Startvorgang des Mac - Apple Support