Antworten

SkyQ

deto1684
Special Effects
Post 1 von 25
2.842 Ansichten

SkyQ

Hallo zusammen,

ich habe einen SkyQ Receiver und auch SkyQ in meinem Abo. Jedoch sehe ich nur die herkömmliche Bedienoberfläche und diese auch noch komplett verzerrt.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Post 2 von 25
2.818 Ansichten

Betreff: SkyQ

Mache bitte mal ein Foto davon und stelle es hier rein.

Damit wir uns ein Bild von verzerrt machen können.😉

SKY Q ist übrigens bei einem SKY Q Receiver automatisch inklusive und hat wohl nichts mit Bildfehlern zu tun.😍

deto1684
Special Effects
Post 3 von 25
2.814 Ansichten

ja das Bild kann ich nochmal machen.

Aber das grundlegende Problem ist ja das ich trotz aller Updates usw. einfach die "alte" Bedienoberfläche habe und nicht SkyQ

schütz
Regie
Post 4 von 25
2.812 Ansichten

Lasse es uns bitte mal sehen.😍

Ich habe jetzt keine Vorstellung was eine alte Bedienoberfläche sein soll.

So sieht in etwa die aktuelle aus...

tmp.jpg

deto1684
Special Effects
Post 5 von 25
2.738 Ansichten

deto1684_0-1635858223139.pngdeto1684_1-1635859181000.png

deto1684_2-1635859215363.png

axels
Moderator
Post 6 von 25
2.723 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ

Hallo @deto1684,

dann hat dein Sky Q Receiver noch eine alte Software. Falls eine Aktualisierung nicht hilft, dann muss er getauscht werden. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift. 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Hollowman
Maskenbildner
Post 7 von 25
2.723 Ansichten

Sehr merkwürdig. Das ist doch die alte Oberfläche vom Sky+ Receiver.

Du bist sicher das du einen Sky Q Receiver hast?

tom75
Kamera
Post 8 von 25
2.706 Ansichten

@Hollowman  schrieb:

Sehr merkwürdig. Das ist doch die alte Oberfläche vom Sky+ Receiver.

Du bist sicher das du einen Sky Q Receiver hast?

Der Sky+ Pro Receiver und der SkyQ Receiver sind ein und das selbe Gerät .... 😉

Die Frage ist halt, wie man es schafft es so lange nicht zu bemerken, dass man keine Q-Software auf der Kiste hat ... 😉

sommer1956
Kostümbildner
Post 9 von 25
2.708 Ansichten

Die Antwort von Tom 75 ist nicht richtig. Es sind 2 unterschiedliche Resiver mit unterschiedlicher Software und Oberfläche.

sommer1956
Kostümbildner
Post 10 von 25
2.694 Ansichten

Foto 1 Q Foto 2 + Reciver 

sommer1956
Kostümbildner
Post 11 von 25
2.696 Ansichten

Foto 1 Q Foto 2 + Reciver 

onzlaught
Regie
Post 12 von 25
2.676 Ansichten

Das rechte ist kein SkyQ Receiver.

onzlaught
Regie
Post 13 von 25
2.668 Ansichten

Es gibt zwei Bauformen vom Q fka Sky Plus Pro Receiver die sich nach aussen nur im Kartenschacht unterscheiden. Es mögen irgendwo verschiedene Chips o.ä. verbaut sein. Die Q Software ist die gleiche. Der alte Sky+ Receiver mit externer Festplatte wird von Sky nicht mehr ausgegeben und die ersten Kunden mit + TReceiver bekamen schon die Benachrichtigung das getauscht wird.

onzlaught
Regie
Post 14 von 25
2.667 Ansichten

@sommer1956  schrieb:

Die Antwort von Tom 75 ist nicht richtig. Es sind 2 unterschiedliche Resiver mit unterschiedlicher Software und Oberfläche.

Sky plus pro = Sky Q .............. nur neue Software

Sky plus .................... Altgerät mit externer HDD

onzlaught
Regie
Post 15 von 25
2.664 Ansichten

Wenn der alte Sky plus pro ewig "offline" im Keller verbracht hat, z.B. weil nur die Q App benutzt kann das mit der alten Software schon mal passieren. Sky hat die "Ausgabe" der neuen SW auch gesteuert ausgerollt, wenn der fragliche Plus Pro nicht dabei war behielt er die alte SW.

Wenn ein Werksreset nicht hilft als defekt tauschen lassen.

Hollowman
Maskenbildner
Post 16 von 25
2.628 Ansichten

@sommer1956  schrieb:

Genau... Es gab den alten Sky + Receiver und den neuen Sky + Pro in der heutigen ESD-160S Bauweise, mit fast identischer Software. Aus dem Sky + Pro ist dann durch ein Softwareupdate der Sky Q Receiver geworden. Danach kam dann der ESD-160S/VE mit dem Q vorne drauf.

tom75
Kamera
Post 17 von 25
2.559 Ansichten

@sommer1956  schrieb:

Das ist ja sehr schön was du da schreibst, aber der TE spricht eindeutig davon, dass er einen Sky Q Receiver hat .... und mit der alten Software war der Q-Receiver halt einfach "nur" der Sky + Pro .... Von dem + Receiver den du da so schön in deinen Beitrag eingefügt hast spricht hier halt kein Mensch.

Oder möchtest du mir hier kurz erläutern wo sich denn der Sky + Pro Receiver und der Sky Q Receiver denn technisch unterscheiden? 😉

tom75
Kamera
Post 18 von 25
2.549 Ansichten

@Hollowman  schrieb:

@sommer1956  schrieb:

Genau... Es gab den alten Sky + Receiver und den neuen Sky + Pro in der heutigen ESD-160S Bauweise, mit fast identischer Software. Aus dem Sky + Pro ist dann durch ein Softwareupdate der Sky Q Receiver geworden. Danach kam dann der ESD-160S/VE mit dem Q vorne drauf.

Wie vorhin schon geschrieben war von dem Sky+ hier im Thread nicht die Rede ..... der TE schreibt er hat einen Q-Receiver mit alter Software ..... das ist dann eben der Sky + Pro. 

@sommer1956 scheint da wohl nur sehr wenig Ahnung von der Materie zu haben .... 😉

schütz
Regie
Post 19 von 25
2.546 Ansichten

@tom75 

Er kriegt ja jetzt einen und gut isses...😍😉

tom75
Kamera
Post 20 von 25
2.539 Ansichten

@schütz  schrieb:

@tom75 

Er kriegt ja jetzt einen und gut isses...😍😉

Warum? Weil du den Unsinn von @sommer1956 auch noch "geliked" hast?

Antworten