Antworten

SkyQ mit Zweitkarte bei Kabelempfang Vodafone

pittiplatsch11
Tiertrainer
Posts: 35
Post 1 von 8
901 Ansichten

SkyQ mit Zweitkarte bei Kabelempfang Vodafone

Hallo, ich habe gestern telefonisch ein Angebot angenommen.

Zur Zeit habe ich einen Sky+ Receiver mit einer alten Kabel Deutschland(Vodafone) Karte G09 hierauf wurden damals die Sky Sender freigeschaltet.

Nun habe ich Angenommen: Tausch des Sky+ Receivers gegen einen SkyQ Receiver und zusätzlich einen kostenlosen SkyQ Receiver mit Zweitkarte also ab sofort Sky Komplett mit SkyQ und zwei Receivern. Ich soll den alten Sky+ Reciever zurückschicken und die Karte behalten.

Für den zweiten neuen SkyQ Reciever bekomme ich eine kostenlose Zweitkarte.

Nun zu meiner Frage: Ich hoffe ich bekomme die richtige Karte, damit ich die Kabelsender dort drauf sehen kann oder muss man das extra angeben?

Gruß

Alle Antworten
Antworten
peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,806
Post 2 von 8
649 Ansichten

Re: SkyQ mit Zweitkarte bei Kabelempfang Vodafone

pittiplatsch11 schrieb:

Ich soll den alten Sky+ Reciever zurückschicken und die Karte behalten.

Karte behalten, weil die von VF/KD ist und es dürften noch Sender Freischaltungen von VF/KD vorhanden sein.

pittiplatsch11 schrieb:

Nun zu meiner Frage: Ich hoffe ich bekomme die richtige Karte, damit ich die Kabelsender dort drauf sehen kann oder muss man das extra angeben?

Die Karten die du bekommst werden nur die Freischaltung für die Sky Sender haben.

Wenn du die Geräte und die Karten hast mußt du die Sender von der G09 auf eine der Sky Karten umbuchen lassen.

Dazu die Seriennummer von Receiver und Karte bereithalten.

Die G09 muß dann zurück an VF/KD.

Für den Zweitreceiver kannst du bei VF/KD dir die Privaten in HD als Zweitkarte auf die Karte im 2. Sky buchen lassen.

Auch hier die Seriennummer bereit halten.

Die Privaten in HD  auf der Zweitkarte monatlich kostenlos, einmalig 29,99€

Zusätzliche Pay TV Sender von VF/KD sind kostenpflichtig.

pittiplatsch11
Tiertrainer
Posts: 35
Post 3 von 8
649 Ansichten

Re: SkyQ mit Zweitkarte bei Kabelempfang Vodafone

Hallo, die eine G09 Karte von VF/KD soll ich ja so wieso behalten, ich bekomme ja nur eine Karte, diese ist für den zweiten Reciever. Oder geht das nicht, passt die G09 Karte nicht in den SkyQ Reciever?

Gruß

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,806
Post 4 von 8
649 Ansichten

Re: SkyQ mit Zweitkarte bei Kabelempfang Vodafone

pittiplatsch11 schrieb:

Oder geht das nicht, passt die G09 Karte nicht in den SkyQ Reciever?

Doch das geht.

Aber wart erst mal ab was kommt, dann sehen wir weiter.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,721
Post 5 von 8
649 Ansichten

Re: SkyQ mit Zweitkarte bei Kabelempfang Vodafone

pittiplatsch11 schrieb:

Hallo, die eine G09 Karte von VF/KD soll ich ja so wieso behalten, ich bekomme ja nur eine Karte, diese ist für den zweiten Reciever. Oder geht das nicht, passt die G09 Karte nicht in den SkyQ Reciever?

Gruß

JA G09 passt!

ZUR WEITEREN INFO:

Du bekommst von Sky eine VF/KD-Karte, auf der bereits die Sky-Sender freigeschaltet sind.

Sobald du auf die 2. (neue) Karte Sender von VF/KD freischalten lässt, geht auch diese Karte in KD/VF-Eigentum über und muss im Falle der Vertragsbeendigung mit Sky nicht an Sky zurückgeschickt werden!

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,806
Post 6 von 8
649 Ansichten

Re: SkyQ mit Zweitkarte bei Kabelempfang Vodafone

euleuhu schrieb:

Du bekommst von Sky eine VF/KD-Karte, auf der bereits die Sky-Sender freigeschaltet sind.

Sobald du auf die 2. (neue) Karte Sender von VF/KD freischalten lässt, geht auch diese Karte in KD/VF-Eigentum über und muss im Falle der Vertragsbeendigung mit Sky nicht an Sky zurückgeschickt werden!

Hm, von Sky ne VF/KD Karte die dann wenn da VF/KD Sender drauf freigeschaltet sind in den Besitz von VF/KD übergeht?

Sky wird die Rückgabe der Karte fordern da die aus deren Besitz stammt, es sind ja für Sky von VF/KD bereitgestellte Karten.

Das der Kunde sich da z.B. die Privaten in HD auf der Karte hat freischalten lassen, das weiß Sky nicht.

Das man die Karte weiternutzen kann, wenn man Sky darüber informiert, die dann zustimmen, das ist ne andere Sache.

herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 7 von 8
649 Ansichten

Re: SkyQ mit Zweitkarte bei Kabelempfang Vodafone

Der, der zuletzt was auf die Karte gebucht hat, fordert sie zurück.

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,806
Post 8 von 8
649 Ansichten

Re: SkyQ mit Zweitkarte bei Kabelempfang Vodafone

herbst schrieb:

Der, der zuletzt was auf die Karte gebucht hat, fordert sie zurück.

Richtig.

Dazu muß man Sky aber informieren das man sich auf eben der Sky Karte noch andere Sender freischalten lassen hat.

Antworten