24.09.2020 09:55
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier einer helfen
Ich betreibe einen Samsung GQ85Y95T daran laufen ein SkyQ eine XBoxX und ein 4k Player.Verbunden über einen Pioneer LX 79 AVR.Der 4K Player hat zwei HDMI Ausgänge und ist an der One Connect Box und für den Ton am AVR angeschlossen .
Diese Kombi läuft ohne Problem
Da Sky jetzt die Bundesliga in HDR überträgt und mein AVR das Signal nicht durchschleifen kann habe ich gedacht ich schliesse den SkyQ mit der One Connect Box des TV zusammen und für den Ton nehme ich ein optische Lichtleiterkabel.
Funktioniert aber leider überhaut nicht. Es sind schon alle HDMI Eingänge ausprobiert worden.Wenn ich z.B. XBox spiele und dann zurück zum TV schalte bekomme ich ein schwarzes Bild gezeigt. Ton funktioniert.Wenn ich 10 mal umschalte funktioniert es 5 mal....sonst immer schwarzes Bild auf demSkyQ. Wenn ich von dem SkyQ wieder zurückschalte auf XBox oder 4kPlayer kommt sofort ein Bild nur der SkyQ hat diese Probleme.
Natürlich bei der Samsung Hotline angerufen eine Stunde mit dem Mann von der technische Hilfe probiert. Fehler war auch feststellbar. Der Techniker meinte das der SkyQ ein zu schwaches Signal empfängt und deshalb manchmal angegeht und manchmal ein schwarzes Bild zeigt. Er konnte mir nicht helfen.Kein Samsung Fehler
Ich weiss leider nicht mehr was ich noch tuen kann.
Ich habe wieder zurück auf den AVR Receiver gewechselt....klappt 1a. Nur ich bezahle für HDR, deswegen möchte ich es auch empfangen.
Kann mir einer helfen?
03.10.2020 19:25
03.10.2020 19:40
Jetzt durftw ich so lange warten....und da kommt sowas raus.Es geht um die Verkablung des SkyQ mit dem TV......die geht nämlich nur ab und zu.
03.10.2020 20:05