12.07.2018 13:11
Hallo liebe Mods,
könnte sich bitte einer folgendem Problem annehmen:
Ich habe ab 30.06.2018 ein Rückholerangebot angenommen nachdem ich über ein Jahr kein Kunde war.
Nachdem ich telefonisch den Code auf dem Brief durchgegeben hatte, wurde mir korrekt alle Angaben genannt die auch im Angebot aufgezählt wurden. Allerdings meinte die Dame auf meine Rückfrage, welchen Receiver ich erhalten würde, dass ich den Sky Q-Receiver bekommen würde.
Und jedes Werbebanner sagt ja momentan auch, das man den SkyQ-Receiver als Neukunde erhalten würde.
Direkt noch am 30.06. bekam ich Info, dass mein Paket bereits rausgeschickt wird und eine Willkommensmail von Sky in der stand, dass ich in Kürze eine Mail zum Jugendschutz-Pin bekommen sollte. Diese Mail bekam ich leider nicht.
Kurz danach kam auch schon das Paket, allerdings dort drinnen ein Sky+ Receiver und keine Vertragsunterlagen und Wiederrufsbelehrung, weder im Paket noch per Mail. Dafür war dort drinnen ein Brief mit dem Jugendschutz-PIN, zusammen mit der Sky-Karte.
Online stimmen die angegeben Beträge zumindest mit dem überein, was ich angeboten bekommen hatte.
Ich vermisse also:
- Einen Sky Q-Receiver
- Meine Vertragsbestätigung
- Mein Widerrufsbelehrung
- Die Jugendschutz-Pin-Mail (sofern ich diese überhaupt noch brauche, der Brief reicht ja aus)
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Beantwortet Zur Antwort.
12.07.2018 14:03
daniel87 schrieb:
Ich habe ab 30.06.2018 ein Rückholerangebot angenommen
Und jedes Werbebanner sagt ja momentan auch, das man den SkyQ-Receiver als Neukunde erhalten würde.
dort drinnen ein Sky+ Receiver und keine Vertragsunterlagen Dafür war dort drinnen ein Brief mit dem Jugendschutz-PIN, zusammen mit der Sky-Karte.
Ich vermisse also:
- Einen Sky Q-Receiver
- Meine Vertragsbestätigung
- Mein Widerrufsbelehrung
- Die Jugendschutz-Pin-Mail (sofern ich diese überhaupt noch brauche, der Brief reicht ja aus)
War das dieses hier?
Wenn du die selbe Kundennummer behalten hast, war das kein Neukundenangebot. Rückholangebote sind nicht automatisch mit SkyQ. Das kann jedoch jederzeit nachgebucht werden.
Wenn die Vertragsbestätigung fehlt, kannst du diese telefonisch, per Email (service@sky.de) oder durch einen Moderator nachfordern.
Die Widerrufsbelehrung erfolgt am Telefon.
Die Jugendschutz-Pin-Mail wird nur bei Neukunden versendet, um Sky Go vor Eintreffen der Geräte zu aktivieren.
12.07.2018 14:03
daniel87 schrieb:
Ich habe ab 30.06.2018 ein Rückholerangebot angenommen
Und jedes Werbebanner sagt ja momentan auch, das man den SkyQ-Receiver als Neukunde erhalten würde.
dort drinnen ein Sky+ Receiver und keine Vertragsunterlagen Dafür war dort drinnen ein Brief mit dem Jugendschutz-PIN, zusammen mit der Sky-Karte.
Ich vermisse also:
- Einen Sky Q-Receiver
- Meine Vertragsbestätigung
- Mein Widerrufsbelehrung
- Die Jugendschutz-Pin-Mail (sofern ich diese überhaupt noch brauche, der Brief reicht ja aus)
War das dieses hier?
Wenn du die selbe Kundennummer behalten hast, war das kein Neukundenangebot. Rückholangebote sind nicht automatisch mit SkyQ. Das kann jedoch jederzeit nachgebucht werden.
Wenn die Vertragsbestätigung fehlt, kannst du diese telefonisch, per Email (service@sky.de) oder durch einen Moderator nachfordern.
Die Widerrufsbelehrung erfolgt am Telefon.
Die Jugendschutz-Pin-Mail wird nur bei Neukunden versendet, um Sky Go vor Eintreffen der Geräte zu aktivieren.
12.07.2018 14:17
Hallo herbst,
ja, genau dieses Angebot war das. Fand ich ein sehr starkes Angebot und hab deshalb zugeschlagen.
Ich war auch ein wenig verwundert, als die Dame meinte, es wäre der Q-Receiver aber wollte ihr natürlich nicht widersprechen.
Auch als sie etwas vor sich hinbrabelte, von wegen, dass ich jetzt wieder ein Neukunde wäre, weil mein Abo ja so lange unterbrochen war. Die Kundennumer ist allerdings gleich geblieben.
Dann bräuchte ich jetzt noch einen Moderator, der mir die Vertragsbestätigung zuschickt.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
12.07.2018 14:39
Hallo Daniel,
gerne versende ich die Bestätigung für Deine Unterlagen. Bzgl. des Sky Q Receivers: Wenn Du diesen wünschst, zahlst Du bis zu 10 Euro für den Sky Q Service. Damit kannst Du die Sky Q App via Apple TV und Samsung Smart TV, ab Baureihe 2015, nutzen. Ebenfalls ist die Download-Funktion via Sky Go dabei.
Das klären wir dann aber alles Weitere per Privatnachricht. Lasse mir somit Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank zukommen.
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Bestätigung versandt.
Viele Grüße,
Nadine
12.07.2018 15:02
Dann Danke für die schnelle Hilfe an alle Beteiligten.
Gruß Daniel