Antworten

SkyQ-Receiver: Eco-Plus Modus (Deep Stand-By) Fehlfunktion?

derstreicher
Tiertrainer
Post 1 von 27
3.990 Ansichten

SkyQ-Receiver: Eco-Plus Modus (Deep Stand-By) Fehlfunktion?

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Eco-Plus Modus des SkyQ-Receivers. Ich habe mal hier nachgelesen, was es mit den verschiedenen Energiesparmodi auf sich hat.

Seit ich den SkyQ-Receiver habe, verwende ich ihn im Eco-Plus Modus und nutze die Funktion "Jetzt ausschalten", da ich kein Fan davon bin meine Geräte unnötig laufen zu lassen und Strom zu verbrauchen.

Entweder interpretiere ich die Aussagen von Sky auf Ihrer Seite falsch oder der Eco-Plus Modus funktioniert nicht so richtig auf meinem SkyQ-Receiver.

Wenn ich den Receiver per "Jetzt ausschalten" ausschalte, dann braucht der Receiver ca. 5-10 Sekunden bis er herunterfährt und geht in den Deep Stand-By Modus (es wird nur noch ein blauer Punkt in der Anzeige) - was so auch in Ordnung ist. Wie ich nun gelesen habe, kann der Receiver auch im Deep Stand-By Updates herunterladen und installieren, womit ich per se keine Probleme hätte. Jedoch ist mir nun mehrfach aufgefallen, dass der Receiver nachdem es ein Update geladen und installiert hat nicht mehr herunterfährt bzw. in den Deep Stand-By Modus wechselt. Der Receiver bleibt an - man hört die Festplatte laufen - und in der Anzeige leuchtet die ganze Zeit das blaue "Q".

Das dürfte doch aber eigentlich nicht sein. Ich habe das Problem seit ich den Receiver habe. Bisher hatte ich es so "gelöst", dass ich nachts den Stecker des Receivers abgezogen hatte, was eigentlich gar keine Lösung ist. Ich habe auch immer die aktuellste Firmware Version auf dem Receiver. Kann jemand dasselbe Problem bestätigen und ist es ein Konfigurationsfehler meinerseits oder liegt ein Hardware Problem vor?

Gruß

streicher