Antworten

SkyQ IPTV kein Bild

Rene92
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
407 Ansichten

SkyQ IPTV kein Bild

Guten Abend in die Runde,

 

leider muss ich seit gestern mit meiner SkyQ IPTV Box regelrecht kämpfen bis diese überhaupt einmal anläuft. Ich nutze das Gerät jetzt problemlos seit ca. 6 Monaten. Leider habe ich jetzt die ersten Probleme:

 

gerät wird eingeschalten es zeigt nur ein schwarzes Bild ohne Ton der TV zeigt an kein Signal 

 

Folgendes wurde gemacht:

 

Vom Strom 10 sek getrennt - Ergebnis: es zeigt die Sky Schrift auf den TV diese verschwindet wieder und es ist wieder alles schwarz 

 

HDMI Kabel für 10 sek. Getrennt und angeschlossen 10 sek die Home Taste drücken - Ergebnis: selbes Problem TV sagt kein Signal

 

HDMI Ports gewechselt Ergebnis: ohne Erfolg überall kein Signal.

 

internet Router neu gestartet Ergebnis: ohne Erfolg 

 

die HDMI Ports sind nicht defekt meine PS4 sowie Apple TV Box vom 2. TV werden auf einhieb erkannt.

 

Da keine Fehlermeldung erscheint kann ich leider

für den Cloud Ablauf keine mit liefern.. ich würde mich freuen wenn man mir schnell helfen kann 😊

 

Mit freundlichen Grüßen Rene ehem. 1/2 Level Service / und 1. Level Technik  SkyQ Guru uvm.

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 2 von 4
384 Ansichten

Re: SkyQ IPTV kein Bild

Guten Morgen Rene92,
 

es tut mir leid, dass du Probleme mit der Box hast.
 

Probiere bitte einmal folgendes aus:
 

• Box vom Strom

• Power-Taste gedrückt halten (Unterseite)

• Box wieder anschließen, aber Taste weiter gedrückt halten

• LED wechselt nach circa 10 Sek von Weis auf Orange/Rot

• Taste loslassen
 

Eventuell musst du danach die Fernbedienung zurücksetzen. Wie das geht, siehst du hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q

 

VG, Jule

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 3 von 4
361 Ansichten

Betreff: SkyQ IPTV kein Bild

Ich frag mich persönlich, warum sky an diesem Problem nicht arbeitet, da gewisse Probleme sky bekannt sind. 

Die sky Q IPTV Box läuft auf jeden Fall nicht rund. 

Dazu warum diese kleine Box nicht weiter entwickelt wird in Sachen Dolby Vision bzw UHD HDR und Dolby Atmos. 

Dann ein Upgrade in Sachen UHD Sender von sky Sport und sky Sport Bundesliga. 

Wäre in Zukunft für einen sky Cinema UHD Sender. 

Es wird was versprochen und dann zum Schluß eh nicht gehalten. 

Nenn ich persönlich den Kunden täuschen und zum Ende hin zu enttäuschen. 

Aber leider ist sky so. 

Kritik ist wahrscheinlich nicht angebracht. 

Auch der sky Q Receiver wird nicht weiter entwickelt und lässt zu Wünschen übrig. 

Hoffe sky Q App wird endlich mal weiter entwickelt und auch WOW in Sachen Upgrade. 

Aber die ist bei jedem gestorben. 

EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 4 von 4
350 Ansichten

Betreff: SkyQ IPTV kein Bild

@Rene92 ... TV auch schon mal neu gestartet?

Antworten