Antworten

SkyGo bei Nutzung GigaTV Box

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 16
1.390 Ansichten

SkyGo bei Nutzung GigaTV Box

Hallo. Ich hoffe auf die Hilfe von einem Moderator 😃

Ich nutze seit einigen Monaten eine GigaTV Box. Mein Sky Vertrag ist ausgelaufen.

Nun schickt man mir ein Rückkehrer Angebot, welches ich sehr attraktiv finde. Darin aufgeführt ist dass ich einen kostenlosen Sky+ Receiver erhalte, und SkyGo enthalten ist. Witzigerweiße wurde meinem Bruder bei seinem Vertrag mitgeteilt dass SkyGo nicht in Verbindung mit einem Sky+ Receiver verfügbar ist, sondern nur mit Sky Q.  Was stimmt denn nun?

Meine eigentliche Frage ist aber, kann ich anstelle des Sky+ Receiver auch meine GigaTV Box nutzen, ohne dadurch Nachteile zu erfahren? Am Telefon wurde mir mitgeteilt dass ich dann kein SkyGo mehr nutzen könne, aber ich könnte mir einen Sky+ liefern lassen und erst später auf GigaTV umstellen.

Das ist mir ehrlich gesagt alles etwas vage. Ich hoffe da kann jemand etwas Licht ins Dunkle bringen.

Alle Antworten
Antworten
Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 2 von 16
267 Ansichten

Re: SkyGo bei Nutzung GigaTV Box

Hallo christianm1988,

ich habe selbst einen VFGigaTV  Receiver und einen Sky-Vertrag. SkyGo habe ich nur nach Nachfragen (ein Mod hat mir freundlicherweise SkyGo zu meinem Vertrag dazu gebucht) erhalten. Mein Vertrag läuft seit Ende August diesen Jahres.

Mit dem VF Receiver habe ich kein SOD und kann auch die SkyQ-Dienste nicht nutzen. Solltest Du darauf Wert legen, ist Sky-HW die richtige Wahl für Dich. Ich persönlich bin dankbar mit meiner jetzigen HW-Situation, d.h. ich bin mit dem VF Receiver zufrieden...

Regie
Posts: 19,726
Post 3 von 16
267 Ansichten

Re: SkyGo bei Nutzung GigaTV Box

Hattest du Sky bis zum Schluss auf der jetzigen Giga TV Box?

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 4 von 16
267 Ansichten

Re: SkyGo bei Nutzung GigaTV Box

Ich habe auf dieser GigaTV Box noch gar kein Sky genutzt.

Der alte Sky Vertrag lief noch über einen alten Vodafone Receiver, den ich im letzten Monat von Sky nicht mehr hatte. Habe in dem Zeitraum SkyGo genutzt.

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 16
267 Ansichten

Re: SkyGo bei Nutzung GigaTV Box

Was bedeutet dazu gebucht? Zahlst du extra für SkyGo?

Ich kann gut damit Leben die SkyQ Dienste nicht zu nutzen. In erster Linie nutze ich Sky für Sport, und wenn das auf der Giga Box läuft wäre das echt gut. Und dann nebenbei halt SkyGo falls man mal unterwegs ist.

Regie
Posts: 19,726
Post 6 von 16
267 Ansichten

Re: SkyGo bei Nutzung GigaTV Box

Dann lässt sich das erst nach der Reaktivierung mit Sky-Geräten umbuchen.

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 7 von 16
267 Ansichten

Re: SkyGo bei Nutzung GigaTV Box

So ist es bei mir. In erster Linie nutze ich Sky für Sport. Ich habe ca 5€ im Monat mehr zu zahlen. Man weiss jedoch nie, ob die Preise konstant sind aber schon mal ein Anhaltspunkt...

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 8 von 16
267 Ansichten

Re: SkyGo bei Nutzung GigaTV Box

Aber ist doch irgendwie Quatsch, Ich bekomme ein Komplett Angebot in dem SkyGo enthalten ist, und nur weil ich kein Sky Gerät möchte ( und somit ja auch Sky an mir Geld spart ), soll ich für Go draufzahlen?

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 9 von 16
267 Ansichten

Re: SkyGo bei Nutzung GigaTV Box

Also bestelle ich einen + Receiver und reaktiviere damit meinen Vertrag mit allen Punkten, die mir geschrieben wurden, und lasse erst später auf die GigaTV Box umschalten?

Regie
Posts: 19,726
Post 10 von 16
267 Ansichten

Re: SkyGo bei Nutzung GigaTV Box

Anders wird es nicht gehen.

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 11 von 16
267 Ansichten

Re: SkyGo bei Nutzung GigaTV Box

Es gibt wohl z.Zt. Verträge, bei denen SkyGo nicht mehr enthalten ist. Mir wurde auch zugesagt, dass SkyGo enthalten sein soll. Das muß mit dem VF-Receiver nicht unbedingt etwas zu tun haben. Hast Du das Komplettangebot schriftlich vorliegen?...

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 12 von 16
267 Ansichten

Re: SkyGo bei Nutzung GigaTV Box

Ich hatte auch zwei Receiver für eine kurze Übergangszeit in Betrieb. Ist zwar nicht komfortabel aber Du kannst ja nach dem Umbuchen das Sky-Gerät wieder zurück senden...

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 13 von 16
267 Ansichten

Re: SkyGo bei Nutzung GigaTV Box

"komplett" bedeutet in meinem Fall

Entertainment

Sport

Bundesliga

Premium HD

Sky+ Receiver

SkyGo

keine Aktivierungsgebühr

Preisgarantie 24 Monate

monatlich kündbar

liegt mir schriftlich vor mit persöhnlichem Vorteils Code

Regie
Posts: 19,726
Post 14 von 16
267 Ansichten

Re: SkyGo bei Nutzung GigaTV Box

Cinema ist auch dabei?

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 15 von 16
267 Ansichten

Re: SkyGo bei Nutzung GigaTV Box

Nein

Regie
Posts: 19,726
Post 16 von 16
267 Ansichten

Re: SkyGo bei Nutzung GigaTV Box

Wenn das so passt, ist es ja gut.

Antworten