09.01.2019 11:26
Moin. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Nachdem ich meinen Vertrag verlängert habe wird mir zu viel Geld abgezogen. Statt der vertraglich vereinbarten 27,99 € waren es im ersten Monat 112€ und dann 70€. Da es mit der Kontaktaufnahme nun mal schwierig ist muss ich mal wissen ob ich das ganze nicht fristlos kündigen kann? Mfg
09.01.2019 11:28
muss ich mal wissen ob ich das ganze nicht fristlos kündigen kann?
Nein,
aber der Fehler muss behoben werden.
Hotline
oder
hier warten, bis sich ein Moderator bei Dir meldet.
09.01.2019 11:30
Innerhalb von 14 Tagen kannst du deinen Vertrag widerrufen. Gilt aber nur für online abgeschlossene Verträge.
09.01.2019 11:47
frankieboy schrieb:
Gilt aber nur für online abgeschlossene Verträge.
nein.
....und telefonisch.......und auch tw. bei face-to-face geschlossenen Verträgen bei Sky-Promotern wenn deren Verkaufsstände an "überraschenden" Ort stehen und dann der Charakter eines Haustürgeschäfts gegeben ist.
09.01.2019 11:49
Online ist doch auch telefonisch....
Online= Telefon, Internet, E-Mail, Fax, etc.
09.01.2019 11:50
aha......
09.01.2019 11:53
Online ist auch face to face.
09.01.2019 12:20
Servus liebe Community,
bei mir ist der Fall ähnlich gelagert. Nach Vertragsverlängerung und ausgemachten Preis wurden mir 111,99€ abgezogen.
Gruß
09.01.2019 14:13
Bei mir läuft das auch so, wie berichtet. Die Hotline hat mir Abhilfe binnen 2 - 3 Tagen zugesagt. Bis jetzt hat sich da noch nichts getan. Ich meine, dass man nach mehreren deutlich überhöhten Abbuchungen fristlos kündigen kann, weil man dann davon ausgehen muss, dass sky den geschlossenen Vertrag nicht ordnungsgemäß erfüllen kann oder will. Zur Sicherheit sollte man schriftlich und per Einschreiben sky auffordern, binnen angemessener Frist (2 Wochen) zu bestätigen, dass der Vertrag zum vereinbarten Preis erfüllt wird. Ich werde so vorgehen, wenn auch die zweite Abbuchung zu hoch ist. Die erste habe ich zurückbuchen lassen.
09.01.2019 16:54
Ja sowas hatte ich mir auch gedacht. Da sky den vereinbarten Vertrag nicht einhält. Klar kann mal was schief gehen aber das ist nun mal viel Geld was da immer weg ist. Würde es Sinn machen wenn ich den erstmal die Einzugsermächtigung kündige ? Weis ja nicht wie lange das bei den dauert bis das mal bearbeitet wird.
09.01.2019 16:56
Besser nicht. Ausser du willst, das man Dir das Bild dann irgendwann abschaltet.
09.01.2019 18:27
Ich würde zu Unrecht abgebuchte Beträge zurückholen. Mein Konto ist kein Selbstbedienungsladen. Hier aus dem Forum geht doch eindeutig hervor, dass viele Kunden betroffen sind, gleichwohl vermag ich eine zeitnahe Abhilfe nicht zu erkennen. Sky ist für mich nicht lebensnotwendig. Juristisch bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich so vorgehe, wie oben beschrieben. Fortgesetzte mangelnde Vertragstreue und ungerechtfertigte Mahnungen und Zahlungsaufforderungen braucht man nicht akzeptieren.
09.01.2019 18:33
Es vergeht kein Tag, wo den Kunden zu viel abgebucht wird, wie versprochen. Dazu könnte sich auch mal ein Moderator melden. Wird aber nicht passieren.
09.01.2019 18:38
Ohne Gelbtöne ist das natürlich schon doof
09.01.2019 18:41
Schreibfehler. Wer ist fehlerfrei?.
09.01.2019 18:43
Die Vorlage bot sich halt an .
10.01.2019 09:44
mountainbiker1962 schrieb:
Ich würde zu Unrecht abgebuchte Beträge zurückholen. Mein Konto ist kein Selbstbedienungsladen. Hier aus dem Forum geht doch eindeutig hervor, dass viele Kunden betroffen sind, gleichwohl vermag ich eine zeitnahe Abhilfe nicht zu erkennen. Sky ist für mich nicht lebensnotwendig. Juristisch bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich so vorgehe, wie oben beschrieben. Fortgesetzte mangelnde Vertragstreue und ungerechtfertigte Mahnungen und Zahlungsaufforderungen braucht man nicht akzeptieren.
Wie gesagt, wenn man auf "Sky gucken" verzichten will/kann, dann kann man das so machen.
.
18.01.2019 12:12
Hallo danro,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schicke mir für eine genauere Prüfung bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
18.01.2019 12:16
20.03.2019 06:56
Moin. Mal ein kleines Update .
Zum März kam endlich mal die richtige Rechnung allerdings wurde bis jetzt nichts erstattet. Zum Glück konnte ich mal jemanden über die Hotline erreichen und da wurde meine Bankverbindung gelöscht. Habe dann einfach immer den richtigen Betrag überwiesen. Ich bleibe dran zur Not muss ich die Zahlungen einstellen bis der zu viel gezahlte Betrag beglichen ist.
Mfg