Antworten

Sky zieht seit Vertragsverlängerung 42€ monatlich zu viel ab

machgrade
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 10
1.149 Ansichten

Sky zieht seit Vertragsverlängerung 42€ monatlich zu viel ab

Hallo, seit meiner Vertragsverlängerung zu identischen Konditionen Ende November zieht Sky den Normalbetrag von 69,99€ ab. Ich habe einen schriftlichen Vertrag über 27,99€ monatlich mit Sky abgeschlossen, der meines Wissens nach noch in Deutschland etwas wert sein sollte....aber es wird einfach wild abgebucht....mittlerweile sind es bereits 126€ zu viel innerhalb von 3 Monaten.

Es ist eine absolute Frechheit wie Sky mit seinen Kunden umgeht und mit seinen Mahnungen um sich schmeißt bzw mit Sperre droht. Anfangs habe ich die zu hohe erste Abbuchung zurück gebucht und den eigentlichen Monatsbetrag + Aktivierungsgebühr überwiesen. Der Dank dafür war eine Mahnung. Nach 2 Stunden in der Telefonschleife bekam ich großzügigerweise eine Mahnpause, die wiederum nicht lange anhielt. Schwupps, zweite Mahnung + Androhung der Sperre. Wahrscheinlich bekommt man irgendwann noch einen Eintrag in der Schufa wegen eines Fehlers, der verdammt nochmal nicht auf meiner Seite liegt. Ich habe Zeit meines Lebens immer alles brav bezahlt...wie es sich für einen verantwortungsvollen Bürger gehört...und zum Dank dafür kam dann Sky und behandelt dich wie das Gegenteil.

Ich betone hier noch einmal, der Fehler liegt bei Sky und nicht bei mir. Ist es so schwierig für einen kompetenten Mitarbeiter, meine monatliche Gutschrift mit einzuberechnen? Man sollte sich bitte mal überlegen was Sky in manchen Fällen für eine Kettenreaktion auslöst, wenn den Leuten evtl andere Dinge gesperrt werden, nur weil Sie einfach mal das Doppelte an Gebühren einziehen. Ein Mitarbeiter von Sky bestätigte mir sogar, dass das Problem bei denen liegt. Es berechtigt meiner Meinung nach Sky jedoch nicht, Monat für Monat Summen abzubuchen, die so nicht vertraglich vereinbart worden sind. Nach schriftlicher Bitte, meinen Vertrag nochmal zu prüfen und die richtigen Daten zu bestätigen, kommt wieder eine falsche Auflistung. ICH habe hier nichts falsch gemacht. Eigentlich müsste ICH Sky mahnen, mir einfach über das Doppelte monatlich abzuziehen. Was sind das für Methoden heutzutage? So etwas habe ich noch in keinem anderen Laden erlebt. Fehler können immer passieren, jedoch sollte spätestens dann eine Lösung gefunden werden, wenn man schon zig Male persönlich telefonisch oder schriftlich darauf hingewiesen hat. Stattdessen wird man hier seit Wochen hingehalten und sich irgendwie schwammig rausgeredet. Liebe Leute, es ist eine einfache mathematische Subtraktion...zu erlesen in meinem Sky Account...da steht nämlich ganz groß "Gutschrift von 42€ monatlich"

Wo ist bitte hier das Problem? Jeder ominöse chinesische Amazon-Unterhändler hat das besser drauf.

Vielleicht kann mir hier jemand mehr an Kompetenz entgegen bringen als über die bisherigen Kontaktwege...

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 10
839 Ansichten

Re: Sky zieht seit Vertragsverlängerung 42€ monatlich zu viel ab

machgrade@gmx.de schrieb:

Ist es so schwierig für einen kompetenten Mitarbeiter, meine monatliche Gutschrift mit einzuberechnen?

Wo ist bitte hier das Problem?

Die Gutschriften berechnet kein Mitarbeiter.

Die Hotline hat die Mahnpause zu kurz gesetzt, bzw. war nicht befugt, sie länger zu setzen.

machgrade
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 10
839 Ansichten

Re: Sky zieht seit Vertragsverlängerung 42€ monatlich zu viel ab

Letztlich ist es auch nicht relevant, ob ein Mitarbeiter oder eine Software (die wiederum auch programmiert werden muss) für die Berücksichtigung der Gutschriften verantwortlich ist und wer da welche Befugnisse hat.

Ich will damit verdeutlichen, dass so ein simpler Fehler in jedem anderen Unternehmen schnellstmöglich individuell im Sinne des Kunden behoben wird, sobald man darauf hingewiesen wird.

An einem sogenannten "Systemfehler" habe ich langsam meine Zweifel...sofern ich von diesem Problem schon seit Jahren lese...und einen "Systemfehler" kann ich als Sachbearbeiter "mit gewissen Befugnissen" auch simpel umgehen, wenn ich mich der Sachlage annehme und mir die Zufriedenheit meiner Kunden wichtig ist.

Nach einem Vierteljahr ist die Geduld auch mal am Ende...das Geld wächst schließlich nicht auf dem Baum.

Sollte das Problem nicht bald behoben sein, hat sich die Sache mit Sky bei mir ein für alle mal erledigt.

Sie scheinen es nicht nötig zu haben...ich jedoch auch nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 10
839 Ansichten

Re: Sky zieht seit Vertragsverlängerung 42€ monatlich zu viel ab

machgrade@gmx.de schrieb:

Sie scheinen es nicht nötig zu haben...

So sieht es aus....

axels
Moderator
Posts: 8,199
Post 5 von 10
839 Ansichten

Re: Sky zieht seit Vertragsverlängerung 42€ monatlich zu viel ab

Hallo machgrade@gmx.de,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

mason
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 10
839 Ansichten

Re: Sky zieht seit Vertragsverlängerung 42€ monatlich zu viel ab

Hallo Axel S,

ich habe vor 2 Stunden ein ähnliches Problem hier gemeldet.

Auch mir wird seit meiner Vertragsverlängerung Ende November einfach

zu viel abgebucht.

Außerdem habe ich nun auch ein technisches Problem , Hinweis 327.

Es läuft nix mehr. Ist das nur ein Zufall??

Bitte um Antwort

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 7 von 10
839 Ansichten

Re: Sky zieht seit Vertragsverlängerung 42€ monatlich zu viel ab

Ein Moderator wird sich mit deinem Problem befassen wenn du an der Reihe bist .... kann / wird aber dauern ....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 10
839 Ansichten

Re: Sky zieht seit Vertragsverlängerung 42€ monatlich zu viel ab

Finde den Fehler...

Unbenannt.JPG

mason
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 10
839 Ansichten

Re: Sky zieht seit Vertragsverlängerung 42€ monatlich zu viel ab

Wow, das habe ich weder gesehen noch erwartet.

Bin erschrocken

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 10
839 Ansichten

Re: Sky zieht seit Vertragsverlängerung 42€ monatlich zu viel ab

Ja, schrecklich, das stimmt...

Antworten