- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky vs Vodafone vs CI+ Modul
Sky vs Vodafone vs CI+ Modul
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
10.11.2022 20:37
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Meine TV-Situation sah bis vor kurzem noch so aus:
1) Kabel-TV über ex-Unitymedia NRW (mit UM02-Karte im Unitymedia-CI+-Modul, mit HD-Option)
2) Sky auf der UM02-Karte freigeschaltet (direkt über/bei Sky gebucht) == keine Sky Hardware, keine Sky Smartcard
Das hat bis vor kurzem alles wunderbar funktioniert - kein Receiver, nur eine Fernbedienung, alles war guckbar. Top.
Vor einigen Wochen schrieb mir Vodafone, dass man mir einen Receiver zuschicken würde, weil man Sky zukünftig nicht mehr über das CI+ Modul empfangen könne. Nach einiger Recherche scheint dem ja wohl auch so zu sein. Warum auch immer Sky meint, dass man da was ändern müsse.
Zugeschickt wurde mir jetzt ein ganz fürchterlicher Humax UMZ-101C Receiver, der einen zurück in die TV-Steinzeit katapuliert. Mir absolut unbegreiflich, wie man sowas seinen Kunden zumuten kann. Mir auch unbegreiflich, wieso Sky und VF sich da im Vorfeld nicht mal abgesprochen und für den gemeinsamen Kunden eine besser Lösung gesucht haben.
Kann ich mir jetzt - um den Schmerz zu lindern - bei Sky einen "Sky Q Receiver" bestellen? Da wird dann wahrscheinlich eine eigene smartcard bei sein, vermute ich? Dann könnte ich meine Unitymedia-UM02-Karte wieder zurück in das CI+-Modul stecken (die "normalen" Sender lassen sich damit wohl weiter gucken?) und würde sky dann über den sky-q-receiver schauen? Hätte ggf. den Vorteil, dass ich endlich auch mal in den Genuss von Sky-Q kommen würde.
Falls ich mir das so richtig zusammengereimt habe - was kostet so ein sky-q-receiver denn wohl?
Danke & viele Grüße aus der TV-Hölle
Dirk