Antworten

Sky verweigert Gewährleistung für Sky Q Reveiver

steffi_00
Geräuschemacher
Post 1 von 28
3.424 Ansichten

Sky verweigert Gewährleistung für Sky Q Reveiver

Hallo,

mit meinem Sky Abonnement habe ich einen Sky Q Receiver erhalten. Da ich den Receiver klasse finde und nach einem Receiver für meinen Zweit-TV gesucht habe, habe ich über die Anschaffung eines zweiten Sky Q Receivers ohne Sky-Karte/Abonnement nachgedacht. Die 150 EUR, die Sky für den Receiver haben möchte waren mir zu teuer, so dass ich mich für einen gebrauchten Sky Q Reiceiver von Privat entschieden habe.

Das Gerät hat seinen Dienst wunderbar verrichtet bis zu jenem Tag, als das Zwangsupdate eingespielt wurde. Nach dem Update und Neustart des Gerätes sollte der Sendersuchlauf erneut durchgeführt werden, Es wurden allerdings keine Sender gefunden und die Suche kam auch nicht zum Ende. Das Zurücksetzen und der probeweiser Tausch der Festplatte aus meinem Mietgerät  haben das Problem ebenfalls nicht gelöst.

Ich habe mich im Anschluss an den Sky Support gewendet, da das Gerät jünger als zwei Jahre ist und um eine Lösung gebeten.

Sky lehnt jeglichen Support für das Gerät ab. Das Gerät befindet sich derzeit noch immer innerhalb der zweijährigen Gewährleistung.

Das Problem kam erst mit der Installation des Zwangsupdates von Sky, so dass ich erwarten kann, dass mir hier eine Lösung angeboten wird und zwar unabhängig davon über welchen Kanal das Gerät erworben wurde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Stefanie