Antworten

Sky verweigert Gewährleistung für Sky Q Reveiver

steffi_00
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 28
2.696 Ansichten

Sky verweigert Gewährleistung für Sky Q Reveiver

Hallo,

mit meinem Sky Abonnement habe ich einen Sky Q Receiver erhalten. Da ich den Receiver klasse finde und nach einem Receiver für meinen Zweit-TV gesucht habe, habe ich über die Anschaffung eines zweiten Sky Q Receivers ohne Sky-Karte/Abonnement nachgedacht. Die 150 EUR, die Sky für den Receiver haben möchte waren mir zu teuer, so dass ich mich für einen gebrauchten Sky Q Reiceiver von Privat entschieden habe.

Das Gerät hat seinen Dienst wunderbar verrichtet bis zu jenem Tag, als das Zwangsupdate eingespielt wurde. Nach dem Update und Neustart des Gerätes sollte der Sendersuchlauf erneut durchgeführt werden, Es wurden allerdings keine Sender gefunden und die Suche kam auch nicht zum Ende. Das Zurücksetzen und der probeweiser Tausch der Festplatte aus meinem Mietgerät  haben das Problem ebenfalls nicht gelöst.

Ich habe mich im Anschluss an den Sky Support gewendet, da das Gerät jünger als zwei Jahre ist und um eine Lösung gebeten.

Sky lehnt jeglichen Support für das Gerät ab. Das Gerät befindet sich derzeit noch immer innerhalb der zweijährigen Gewährleistung.

Das Problem kam erst mit der Installation des Zwangsupdates von Sky, so dass ich erwarten kann, dass mir hier eine Lösung angeboten wird und zwar unabhängig davon über welchen Kanal das Gerät erworben wurde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Stefanie

Alle Antworten
Antworten
ocin
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 2 von 28
2.129 Ansichten

Re: Sky verweigert Gewährleistung für Sky Q Reveiver

bei Sky gibt es aber nur Leihgeräte und keine Kaufgeräte, wenn du dir also von Privat einen gekauft hast ist der irgendwo vom ,, LKW gefallen,, und damit hast du auch kein Gewährleistungsanspruch.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 28
2.128 Ansichten

Re: Sky verweigert Gewährleistung für Sky Q Reveiver

Da musst Du Dich an den Verkäufer wenden,

der/die haben Dir ein unterschlagenes Gerät verkauft.

Den +pro/ Q gab es nie als Kaufgerät.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 28
2.128 Ansichten

Re: Sky verweigert Gewährleistung für Sky Q Reveiver

da wirst du nicht mit durchkommen, Sky hat nur Sky-Q-Leihreceiver....wenn du einen z.B. Ebay gekauft hast, der wird nicht freigeschaltet, und gibt auch keine Garantie....aber warte auf einen Mod. evtl. kann er dir helfen, aber ich glaube nicht.....das Geld ist aus dem Fenster geworfen, schade...

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 5 von 28
2.128 Ansichten

Re: Sky verweigert Gewährleistung für Sky Q Reveiver

Sky leistet keinen Support für Receiver, die du aus einer 3.Quelle erworben hast. Warum sollten sie auch. Rein theoretisch müsstest du dich an den Verkäufer wenden...bringt nur nichts.

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 6 von 28
2.129 Ansichten

Re: Sky verweigert Gewährleistung für Sky Q Reveiver

Hallo steffi_00,

du schreibst folgendes:

Die 150 EUR, die Sky für den Receiver haben möchte waren mir zu teuer, so dass ich mich für einen gebrauchten Sky Q Reiceiver von Privat entschieden habe.

Das war schon ein Fehler.

Du schreibst auch folgendes:

Das Gerät hat seinen Dienst wunderbar verrichtet bis zu jenem Tag, als das Zwangsupdate eingespielt wurde. Nach dem Update und Neustart des Gerätes sollte der Sendersuchlauf erneut durchgeführt werden, Es wurden allerdings keine Sender gefunden und die Suche kam auch nicht zum Ende. Das Zurücksetzen und der probeweiser Tausch der Festplatte aus meinem Mietgerät  haben das Problem ebenfalls nicht gelöst.

Selber Schuld, wenn es kein Gerät ist, was du direkt von Sky erworben hast. Hättest du die einmalige Servicepauschale plus die einmalige Logistikpauschale bezahlt, dann hättest du auch ein Gerät gehabt, was funktioniert. O.K.! Ab und zu gibt es auch mal Aktionen, wo man keine Servicepauschale zu bezahlen hat, aber das ist eine andere Sache.

Du schreibst noch folgendes:

Ich habe mich im Anschluss an den Sky Support gewendet, da das Gerät jünger als zwei Jahre ist und um eine Lösung gebeten.

Sky lehnt jeglichen Support für das Gerät ab. Das Gerät befindet sich derzeit noch immer innerhalb der zweijährigen Gewährleistung.

Das Problem kam erst mit der Installation des Zwangsupdates von Sky, so dass ich erwarten kann, dass mir hier eine Lösung angeboten wird und zwar unabhängig davon über welchen Kanal das Gerät erworben wurde.

Da das Gerät nicht direkt bei Sky erworben wurde, hast du bei Sky Pech gehabt einen Support für das Gerät zu bekommen. Sky leistet nur Support für die Geräte, die man ganz offizell bei Sky selber erworben hat. Hast du das Gerät privat erworben, also nicht von Sky, dann gibt es bei Sky auch keinen Support.

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,409
Post 7 von 28
2.129 Ansichten

Re: Sky verweigert Gewährleistung für Sky Q Reveiver

steffi_00 schrieb:

Die 150 EUR, die Sky für den Receiver haben möchte waren mir zu teuer, so dass ich mich für einen gebrauchten Sky Q Reiceiver von Privat entschieden habe.

Sky unterstützt Dich nur , wenn das Gerät ein Leihgerät von Sky ist und pairt auch nur Deine Karte mit diesem Leihgerät .

Deshalb dürfte bei Dir nichts mehr gehen .

Genau wie Du nicht einfach eine Festplatte tauschen kannst .

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 8 von 28
2.129 Ansichten

Re: Sky verweigert Gewährleistung für Sky Q Reveiver

Den Satz "bevor ich für Fernsehen Geld bezahle, schmeiße ich mein Geld lieber aus dem fenster" hab ich zwar schon oft gehört, aber dass das tatsächlich jemand macht.... naja du hast ja deine Antworten schon.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 28
2.129 Ansichten

Re: Sky verweigert Gewährleistung für Sky Q Reveiver

Zu deinen Nicht-Ansprüchen gegen Sky ist ja alles gesagt, der Receiver ist unrechtmässig verkauft worden, aber ich hätte ein paar technische Fragen:

Wann hast du den gekauft ?

Kabel oder Satempfang ?

Zeigt der Skysender, wenn du die Karte reinsteckst ?

Wenn ja, kannst/könntest du bis gestern auch aufnehmen und Skyondemand nutzen ?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 10 von 28
2.129 Ansichten

Re: Sky verweigert Gewährleistung für Sky Q Reveiver

Keine Gewährleistung bei Diebesgut

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 28
2.129 Ansichten

Re: Sky verweigert Gewährleistung für Sky Q Reveiver

Und selbst wenn, dann wäre der Hersteller Humax für eine Hardwaregewährleistung der Ansprechpartner, nicht Sky.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 12 von 28
2.129 Ansichten

Re: Sky verweigert Gewährleistung für Sky Q Reveiver

ja

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 13 von 28
2.129 Ansichten

Re: Sky verweigert Gewährleistung für Sky Q Reveiver

steffi_00 schrieb:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Stefanie

Nein ... und das hat auch nix ursächlich mit sky zu tun ...

Bei einem Privatkauf jibbet halt keine Gewährleistung !!!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,409
Post 14 von 28
2.129 Ansichten

Re: Sky verweigert Gewährleistung für Sky Q Reveiver

Denke vom TE kommt jetzt eh nichts mehr . Alle Antworten richtig . Kann zu

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 15 von 28
2.129 Ansichten

Re: Sky verweigert Gewährleistung für Sky Q Reveiver

Steffi muss die Antworten noch verdauen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 28
2.129 Ansichten

Re: Sky verweigert Gewährleistung für Sky Q Reveiver

Ich glaube fast nicht, dass das Posting echt war...

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 17 von 28
2.130 Ansichten

Re: Sky verweigert Gewährleistung für Sky Q Reveiver

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 18 von 28
2.130 Ansichten

Re: Sky verweigert Gewährleistung für Sky Q Reveiver

herbst schrieb:

Ich glaube fast nicht, dass das Posting echt war...

Das geht mir bei jeden 2. TE so

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,409
Post 19 von 28
2.131 Ansichten

Re: Sky verweigert Gewährleistung für Sky Q Reveiver

Selbst wenn , fürs liken reichts .

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 28
2.131 Ansichten

Re: Sky verweigert Gewährleistung für Sky Q Reveiver

Antworten