15.03.2019 16:06
Hallo,
mit meinem Sky Abonnement habe ich einen Sky Q Receiver erhalten. Da ich den Receiver klasse finde und nach einem Receiver für meinen Zweit-TV gesucht habe, habe ich über die Anschaffung eines zweiten Sky Q Receivers ohne Sky-Karte/Abonnement nachgedacht. Die 150 EUR, die Sky für den Receiver haben möchte waren mir zu teuer, so dass ich mich für einen gebrauchten Sky Q Reiceiver von Privat entschieden habe.
Das Gerät hat seinen Dienst wunderbar verrichtet bis zu jenem Tag, als das Zwangsupdate eingespielt wurde. Nach dem Update und Neustart des Gerätes sollte der Sendersuchlauf erneut durchgeführt werden, Es wurden allerdings keine Sender gefunden und die Suche kam auch nicht zum Ende. Das Zurücksetzen und der probeweiser Tausch der Festplatte aus meinem Mietgerät haben das Problem ebenfalls nicht gelöst.
Ich habe mich im Anschluss an den Sky Support gewendet, da das Gerät jünger als zwei Jahre ist und um eine Lösung gebeten.
Sky lehnt jeglichen Support für das Gerät ab. Das Gerät befindet sich derzeit noch immer innerhalb der zweijährigen Gewährleistung.
Das Problem kam erst mit der Installation des Zwangsupdates von Sky, so dass ich erwarten kann, dass mir hier eine Lösung angeboten wird und zwar unabhängig davon über welchen Kanal das Gerät erworben wurde.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Stefanie
15.03.2019 16:11
bei Sky gibt es aber nur Leihgeräte und keine Kaufgeräte, wenn du dir also von Privat einen gekauft hast ist der irgendwo vom ,, LKW gefallen,, und damit hast du auch kein Gewährleistungsanspruch.
15.03.2019 16:12
Da musst Du Dich an den Verkäufer wenden,
der/die haben Dir ein unterschlagenes Gerät verkauft.
Den +pro/ Q gab es nie als Kaufgerät.
15.03.2019 16:13
da wirst du nicht mit durchkommen, Sky hat nur Sky-Q-Leihreceiver....wenn du einen z.B. Ebay gekauft hast, der wird nicht freigeschaltet, und gibt auch keine Garantie....aber warte auf einen Mod. evtl. kann er dir helfen, aber ich glaube nicht.....das Geld ist aus dem Fenster geworfen, schade...
15.03.2019 16:14
Sky leistet keinen Support für Receiver, die du aus einer 3.Quelle erworben hast. Warum sollten sie auch. Rein theoretisch müsstest du dich an den Verkäufer wenden...bringt nur nichts.
15.03.2019 16:15
Hallo steffi_00,
du schreibst folgendes:
Die 150 EUR, die Sky für den Receiver haben möchte waren mir zu teuer, so dass ich mich für einen gebrauchten Sky Q Reiceiver von Privat entschieden habe.
Das war schon ein Fehler.
Du schreibst auch folgendes:
Das Gerät hat seinen Dienst wunderbar verrichtet bis zu jenem Tag, als das Zwangsupdate eingespielt wurde. Nach dem Update und Neustart des Gerätes sollte der Sendersuchlauf erneut durchgeführt werden, Es wurden allerdings keine Sender gefunden und die Suche kam auch nicht zum Ende. Das Zurücksetzen und der probeweiser Tausch der Festplatte aus meinem Mietgerät haben das Problem ebenfalls nicht gelöst.
Selber Schuld, wenn es kein Gerät ist, was du direkt von Sky erworben hast. Hättest du die einmalige Servicepauschale plus die einmalige Logistikpauschale bezahlt, dann hättest du auch ein Gerät gehabt, was funktioniert. O.K.! Ab und zu gibt es auch mal Aktionen, wo man keine Servicepauschale zu bezahlen hat, aber das ist eine andere Sache.
Du schreibst noch folgendes:
Ich habe mich im Anschluss an den Sky Support gewendet, da das Gerät jünger als zwei Jahre ist und um eine Lösung gebeten.
Sky lehnt jeglichen Support für das Gerät ab. Das Gerät befindet sich derzeit noch immer innerhalb der zweijährigen Gewährleistung.
Das Problem kam erst mit der Installation des Zwangsupdates von Sky, so dass ich erwarten kann, dass mir hier eine Lösung angeboten wird und zwar unabhängig davon über welchen Kanal das Gerät erworben wurde.
Da das Gerät nicht direkt bei Sky erworben wurde, hast du bei Sky Pech gehabt einen Support für das Gerät zu bekommen. Sky leistet nur Support für die Geräte, die man ganz offizell bei Sky selber erworben hat. Hast du das Gerät privat erworben, also nicht von Sky, dann gibt es bei Sky auch keinen Support.
Gruß, Sonic28
15.03.2019 16:16
steffi_00 schrieb:
Die 150 EUR, die Sky für den Receiver haben möchte waren mir zu teuer, so dass ich mich für einen gebrauchten Sky Q Reiceiver von Privat entschieden habe.
Sky unterstützt Dich nur , wenn das Gerät ein Leihgerät von Sky ist und pairt auch nur Deine Karte mit diesem Leihgerät .
Deshalb dürfte bei Dir nichts mehr gehen .
Genau wie Du nicht einfach eine Festplatte tauschen kannst .
15.03.2019 16:30
Den Satz "bevor ich für Fernsehen Geld bezahle, schmeiße ich mein Geld lieber aus dem fenster" hab ich zwar schon oft gehört, aber dass das tatsächlich jemand macht.... naja du hast ja deine Antworten schon.
15.03.2019 16:44
Zu deinen Nicht-Ansprüchen gegen Sky ist ja alles gesagt, der Receiver ist unrechtmässig verkauft worden, aber ich hätte ein paar technische Fragen:
Wann hast du den gekauft ?
Kabel oder Satempfang ?
Zeigt der Skysender, wenn du die Karte reinsteckst ?
Wenn ja, kannst/könntest du bis gestern auch aufnehmen und Skyondemand nutzen ?
15.03.2019 16:46
Keine Gewährleistung bei Diebesgut
15.03.2019 16:48
Und selbst wenn, dann wäre der Hersteller Humax für eine Hardwaregewährleistung der Ansprechpartner, nicht Sky.
15.03.2019 16:49
ja
15.03.2019 17:04
steffi_00 schrieb:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Stefanie
Nein ... und das hat auch nix ursächlich mit sky zu tun ...
Bei einem Privatkauf jibbet halt keine Gewährleistung !!!
15.03.2019 17:04
Denke vom TE kommt jetzt eh nichts mehr . Alle Antworten richtig . Kann zu
15.03.2019 17:06
Steffi muss die Antworten noch verdauen
15.03.2019 17:11
Ich glaube fast nicht, dass das Posting echt war...
15.03.2019 17:13
15.03.2019 17:15
herbst schrieb:
Ich glaube fast nicht, dass das Posting echt war...
Das geht mir bei jeden 2. TE so
15.03.2019 17:15
Selbst wenn , fürs liken reichts .
15.03.2019 17:17