07.03.2019 16:30
An der Vodaone Hotline reden die manchmal genau so einen Quark, wie bei Sky. Hoffen heisst eben nicht wissen. Aber du glaubst uns ja nicht!
07.03.2019 16:43
Ich wiedersprech niemandem aber würd mich gern selber überzeugen...die meinte ja seit der Analogabschaltung...das war ja was ich auch gehofft hatte und so meinte der bei VF es auch. Eben für mehr Senderkapazität wurde das gemacht
07.03.2019 16:45
tobiausweimar schrieb:
Ich widerspreche niemandem aber würde mich gern selber überzeugen...die meinte ja seit der Analogabschaltung...
Fein.
07.03.2019 16:52
Dann behalte mal die Widerrufsfrist gut im Auge..ich bin auch Kunde von Vodafone und weiss, welche Sender ich sehen kann und welche nicht
07.03.2019 17:02
tobiausweimar schrieb:
https://www.vodafone.de/downloadarea/Vodafone_SkySenderuebersicht.pdf
Keine Ahnung wo du das her hast, aber RTL Crime und RTL Passion wurden aus dem Sky Senderportfolio sang und klanglos entfernt. Ein paar andere dürfte auch nicht stimmen, die Liste muß sehr alt sein.
Könnte von Vodafone IPTV stammen, definitiv aber nicht von Vodafone Kabel Deutschland.
Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky
Da Deutschland und dann Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) auswählen.
07.03.2019 17:10
Sicher müssten eigentl auf jedem Receiver die gleichen Sender gefunden werden technisch bedingt...ka warum nun aber VF und Sky einem sagen (wollen) das sich mittlerweile da was geändert hätte und ich mit meinem Sky Q Receiver eben weiterhin nur Bundesliga 1-4 HD habe
07.03.2019 17:15
Verkauf ist alles, was zählt. Da wird schon mal einiges.......verschwiegen!
07.03.2019 17:27
tobiausweimar schrieb:
Sicher müssten eigentl auf jedem Receiver die gleichen Sender gefunden werden technisch bedingt...
Aber nur theoretisch.
Praktisch ist es so, das die Sky UHD Sender jedes UHD fähige Gerät findet, nur in der Giga Box sind die nicht zu sehen.
Warum auch immer.
07.03.2019 17:38
UHD Sender gehen da gibts ja nur 2 die hat man ja auch. Die Sache ist das es nur Bundesliga 1-4 HD gibt wo es bei Sat 1-10 HD gibt und angeblich sagen die bei Vodafone das es die nun auch mit Giga TV geben würde.
Allerdings ändert sich ja nichts am Fernsehsignal oder dem Antennenkabel, egal mit welchem Receiver.
Deswegen meint ich technisch bedingt
07.03.2019 17:38
Aber dann bezahlste das Abo quasi doppelt, oder ??
Denn VF gibt´s ja nicht für lau soweit ich weiß
07.03.2019 17:41
Bist du Kunde von Vodafone kannst du dort Hardware buchen. Brauchst dann eben keine von Sky.
Du bezahlst natürlich deinen Vodafone Kabelanschluß und eventuelle Sky Pakete. Ganz normal.
07.03.2019 17:53
Klar bezahlt man als Kabel Kunde doppelt wenn man eben kein Sat nutzen kann aber naja das ist ein anderes Thema
07.03.2019 18:02
tobiausweimar schrieb:
Allerdings ändert sich ja nichts am Fernsehsignal oder dem Antennenkabel, egal mit welchem Receiver.
Deswegen meint ich technisch bedingt
Das stimmt schon, das egal welches Gerät das gleiche Signal ankommt, aber die Giga Box ist nicht zu vergleichen mit jedem x beliebigen anderen Receiver.
Nur mal als Beispiel, einen Sendersuchlauf kannst da nicht durchführen.
Ich könnt mich totlachen, mein Post von 17:02 wird immer noch moderiert.
Doch nicht etwa wegen des Link zur Sky Sender und Pakete-Übersicht?
07.03.2019 18:05
peter65 schrieb:
Ich könnt mich totlachen, mein Post von 17:02 wird immer noch moderiert.
Doch nicht etwa wegen des Link zur Sky Sender und Pakete-Übersicht?
Er wird nicht moderiert, es gibt keinen Moderator, der das frei schaltet.
Nimm mal die Linkformatierung raus.
07.03.2019 18:14
herbst schrieb:
Er wird nicht moderiert, es gibt keinen Moderator, der das frei schaltet.
Nimm mal die Linkformatierung raus.
Ändert aber nichts, die Anzeige wegen Moderierens bleibt.
Sehen kann ich den Post auch nur wenn ich angemeldet bin.
08.03.2019 01:26
Hm im Vodafone Forum antwortet einem gar niemand erst auf meine Frage...aber das mit den zubuchbaren Paketen direkt bei Vodafone ist doch neu oder?
Sky Programmpakete jetzt direkt bei Vodafone buchen!
Da kanns doch eigentl nicht sein das aber Sender in diesen Paketen fehlen wär ja echt blöd wenns nur halbe Pakete dann sind...
08.03.2019 09:07
ja, genau, das ist niegelnagelneu, dass man im Kabelnetz bestimmte Senderpakete bei seinem Kabelnetzbetreiber dazubuchen kann/muss (Ironie?!)
08.03.2019 09:13
ich würde das eher als riesige Sauerei bezeichnen...
Ein Abo doppelt bezahlen kann ja wohl nich sein, oder ?
Hab meinen Freund C.S. schon mal vorsorglich angeschrieben, mal sehen was ihm so einfällt
08.03.2019 09:25
echt jetzt? Das ist schon so, seit es Sky und Kabelfernsehen gibt
08.03.2019 09:31
da magst du Recht haben, bei mir gibts Kabel erst seit dem Umzug.
bis dahin war mir diese Ungerechtigkeit nicht bekannt
War bis dato verwöhnter SAT Kunde, und als Nörgler bin ich ja bekannt