Antworten

Sky über Kabelempfang: Unitymedia Horizon Box oder Sky Q - Erfahrungswerte?

s-k-y-marshall
Special Effects
Post 1 von 4
2.028 Ansichten

Sky über Kabelempfang: Unitymedia Horizon Box oder Sky Q - Erfahrungswerte?

Hallo zusammen,

ich bin Sky-Kunde und derzeitig noch SAT-Empfänger, ziehe jedoch in den nächsten Tagen um in eine Kabel-Wohnung (in NRW) und spiele mit dem Gedanken den nun ja leider benötigten Kabelanschluss (und Internet) über Unitymedia zu beziehen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich die Möglichkeit Sky über die von Unitymedia angebotenen Horizon Box zu empfangen, oder auch über den Sky-Q-Kabel-Receiver. Hat sich ggf. irgend jemand bereits mit der Materie auseinandergestzt, welche Box die Anwenderfreundlichere ist? Oder sonstiges Tipps?

Ich schaue sehr gerne Sky on demand. Und ggf. UHD wäre interessant (UHD-TV zwar vorhanden, aber zu UHD habe ich noch keine erfahrung, da ich derzeitig noch den 2TB-Sky-Festplatten-Receiver habe). Ich habe schon einiges durchgewühlt im Netz, aber "handfestes" habe ich leider nicht gefunden...

Viele Grüße!

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Post 2 von 4
1.849 Ansichten

Re: Sky über Kabelempfang: Unitymedia Horizon Box oder Sky Q - Erfahrungswerte?

Warum willst du die 2TB nicht behalten? Dann hast du Sky on Demand und musst nicht 10€ mehr monatlich zahlen.

Bei der Horizonbox hast du hast die Privaten in HD (wenn gebucht) mit in einem Gerät und die Jugendschutzpin soll man deaktivieren können.

s-k-y-marshall
Special Effects
Post 3 von 4
1.849 Ansichten

Ich denke, ich muss den Receiver tauschen, da ich ja derzeitig einen SAT-Receiver nutze. Oder meinst du einfach gegen einen Kabel 2TB Receiver tauschen?

herbst
Regie
Post 4 von 4
1.849 Ansichten

Die Festplatte behältst du sowieso, es wird nur die Karte und der Receiver getauscht.

Wenn du auf Q umstellst, ist das ja eine Vertragsveränderung mit Laufzeitneustart 2 Jahre. Wenn du unbedingt Q möchtest, dann geht das natürlich auch. Die Festplatte ist aber nur 1TB.

Antworten