Antworten

Sky über Internet zu empfehlen?

Sascha35
Tiertrainer
Posts: 36
Post 1 von 16
773 Ansichten

Sky über Internet zu empfehlen?

Hallo,

 

ich überlege Sky über Intenet zu empfangen.

 

1. Wie ist die Bildqualität gegenüber SAT?

2. ist die IPTV box immer kostenlos?

3. Wird man gezwungen den Sky Q Receiver zu nehmen?

4. beteht die Möglichkeit auch über den LG TV Sky Q zu schauen oder muss man dann den Sky Q Receiver über intenet dazu buchen?

 

 

Vilelen Dank

Sascha

 

 

Alle Antworten
Antworten
serbaelish
Beleuchter
Posts: 91
Post 2 von 16
766 Ansichten

Betreff: Sky über Internet zu empfehlen?


@Sascha35  schrieb:

 

1. Wie ist die Bildqualität gegenüber SAT?


Grundsätzlich ist ein Vergleich hier schwierig, da es ja reines Streaming ist. Und da haben viele Faktoren Einfluss. Auch wenn man eine schnelle Leitung hat, kann es vorkommen, dass der Stream herunterscaliert wird, wenn es die Verbindung mal nicht hergibt. Also z.B. wenn der Knotenpunkt überlastet ist (das nur als ein Beispiel).
Grunssätlich ist es HD-Qualität. Allerdings gilt zu beachten, aktuell ist es nicht möglich, mit der IPTV-Box von Sky UHD-Inhalte wiederzugeben – was bei Empfang über Sat geht. 


@Sascha35  schrieb:

2. ist die IPTV box immer kostenlos?


Ja, es sein denn du brauchst eine zweite.


@Sascha35  schrieb:

 

3. Wird man gezwungen den Sky Q Receiver zu nehmen?


Nein, der Sky Q-Receiver ist nur für den Empfang über Sat oder Kabel notwendig. Und hier hast du den Vorteil, dass du bei der IPTV- Box gleich die privaten Sender in HD dabei hast.


@Sascha35  schrieb:

4. beteht die Möglichkeit auch über den LG TV Sky Q zu schauen oder muss man dann den Sky Q Receiver über intenet dazu buchen?


Ja, in dem du die Mutliscreenoption mit buchst (bei der neuen Preisstruktur).
Hast du bereits einen Vertrag auf der alten Preisstruktur ist durch den Q Service die Möglichkeit die App zu nutzen automatisch dabei.

xyz2
Tiertrainer
Posts: 25
Post 3 von 16
765 Ansichten

Betreff: Sky über Internet zu empfehlen?

Hallo Sascha,

 

ich nutze mittlerweile ein paar Wochen die SkyQ IP Box. Kurz: Ich bin halbwegs zufrieden damit, aber natürlich ist nicht alles perfekt. Ausführlich habe ich hier darüber geschrieben: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Eine-Woche-mit-SkyQ-IP-Feedback-eines-Neukunden/m-p/656040

 

1. Bildqualität:

Für mein Empfinden ist die Bildqualität gut. Ich kann nur mit anderen IP Angeboten (waipu.tv) vergleichen, und sehe da keinen Unterschied. 

 

2. Box:

Eine Box ist kostenlos mit drin. Weitere Boxen kosten extra.

 

3. Box-Zwang:

Es ist nicht möglich bei Sky direkt Sky IP ohne Sky Q zu buchen. Alternativ müsstest du Sky über MagentaTV oder ähnliches Buchen, dann gibts Sky auch ohne SkyQ. Dann kannst du aber natürlich die SkyQ App nicht benutzen.

 

4. SkyQ App:

Du kannst die SkyQ App auf dem LG Fernseher benutzen, sofern es eine gibt ja. Die Sky Q IP Box wirst du trotzdem erhalten, aber die musst du nicht benutzen.

serbaelish
Beleuchter
Posts: 91
Post 4 von 16
759 Ansichten

Betreff: Sky über Internet zu empfehlen?


@xyz2  schrieb:

Es ist nicht möglich bei Sky direkt Sky ohne Sky Q zu buchen. Alternativ müsstest du Sky über MagentaTV oder ähnliches Buchen, dann gibts Sky auch ohne SkyQ. Dann kannst du aber natürlich die SkyQ App nicht benutzen..


Ich denke, es geht dem Fragesteller darum, ob ein Sat- oder Kabelreceiver notwendig ist. Und daher ist deine Antwort auf den Punkt nicht richtig. Man kann als Neukunde direkt wählen welche Empfangsart man möchte (Kabel/Satellit/Internet).
Und selbst wenn man  schon einen Vertrag hat, kann man von jeglicher Empfangssituation. auf die IPTV-Box wechseln. Dann entstehen aber entsprechende Kosten.

xyz2
Tiertrainer
Posts: 25
Post 5 von 16
747 Ansichten

Betreff: Sky über Internet zu empfehlen?

Für mich klingt es eher so als möchte OP Sky über IP ohne Sky Q IPTV Box (oder eben Sky Q Reciever) buchen. Das geht aber nicht. Eine IPTV Box bekommt man immer dazu.

puhbert
Produzent
Posts: 3,332
Post 6 von 16
735 Ansichten

Betreff: Sky über Internet zu empfehlen?

@Sascha35

Wenn ich deine Beiträge lese, dann hast du ja bereits 2 Q Receiver im Einsatz und möchtest zu IPTV wechseln.

Dazu musst du halt die Empfangsart wechseln und die Kostet halt.

Über Qualität kann ich nichts berichten, habe ja keine 🫣

serbaelish
Beleuchter
Posts: 91
Post 7 von 16
729 Ansichten

Betreff: Sky über Internet zu empfehlen?

@xyz2 
Dann hast du die Frage nicht vollständig und richtig gelesen:


@Sascha35  schrieb:

 

2. ist die IPTV box immer kostenlos?

Dort wird eindeutig nach der IPTV Box gefragt. Von mir aus auch Q IPTV-Box.

Das einzige, was aus der Fragestellung nicht hervorgeht, ist die Ausgangssituation. Also ob es sich um einen potenziellen Neukunden handelt oder einen Kunden, der bereits Sky hat und die Empfangsart wechseln möchte.

puhbert
Produzent
Posts: 3,332
Post 8 von 16
726 Ansichten

Betreff: Sky über Internet zu empfehlen?

@serbaelish

Dazu klickst du auf sein Pseudonym und schon bist du informiert 😉(oder auch nicht 🫣) 

serbaelish
Beleuchter
Posts: 91
Post 9 von 16
717 Ansichten

Betreff: Sky über Internet zu empfehlen?

@puhbert 
Warum sollte ich das machen? Mich interessieren die Profile anderer User eigentlich überhaupt nicht und wenn eine Frage nicht eindeutig formuliert wird und der Fragesteller wirklich Interesse an einer Antwort hat, die ihm weiterhilft, wird er sich schon bemerkbar machen. 😎
BTW: Wie man Profile aufruft, weiß ich im Übrigen, da brauche ich keine Anleitung für. 

puhbert
Produzent
Posts: 3,332
Post 10 von 16
704 Ansichten

Betreff: Sky über Internet zu empfehlen?

@serbaelish 

Wo habe ich denn sein Profil erwähnt?

Es geht um seine Beiträge die da aufgelistet sind.

Scheinbar ist dir die Anleitung doch nicht so ganz bekannt 🤭

sky-bot
Tontechniker
Posts: 546
Post 11 von 16
697 Ansichten

Betreff: Sky über Internet zu empfehlen?

@Sascha35 Für ein Nutzungsverhalten finde ich den IPTV Receiver Klasse. Habe sogar zwei. HD+ kostenlos ist mit drin und ich muss keine Kabelanbieter Kosten zahlen. Hat halt kein UHD oder eine Festplatte. Das ist mir auch nicht wichtig!

serbaelish
Beleuchter
Posts: 91
Post 12 von 16
679 Ansichten

Betreff: Sky über Internet zu empfehlen?

@puhbert 
Wenn ich auf den Nick, des Users klicke, öffnet sich sein Profil.

Es geht um seine Beiträge die da aufgelistet sind.

Scheinbar ist dir die Anleitung doch nicht so ganz bekannt 🤭


 Genau, und in seinem Profil findet sich unter anderem eine Liste seiner bisherigen Beiträge - und du willst mir weißmachen, ich würde mich hier in der Community nicht auskennen? Das war ein klassisches Eigentor von dir .🤣

puhbert
Produzent
Posts: 3,332
Post 13 von 16
671 Ansichten

Betreff: Sky über Internet zu empfehlen?

@serbaelish Das einzige, was aus der Fragestellung nicht hervorgeht, ist die Ausgangssituation. Also ob es sich um einen potenziellen Neukunden handelt oder einen Kunden, der bereits Sky hat und die Empfangsart wechseln möchte.

 

Darum ging es und ich habe dir darauf eine Antwort gegeben wie man das mit NUR einem Klick selbst erfahren kann.

Nur ,was hat das Ganze mit einem "Eigentor" zutun

Ob du dich hier  in der Community  auskennst oder nicht ist mir völlig "Schnuppe "Du schreibst "Profil " und um das ging es überhaupt nicht!

Du möchtest da nicht schauen um dich zu informieren und gut ist.

Ist doch akzeptiert!

Stevie1
Kostümbildner
Posts: 243
Post 14 von 16
615 Ansichten

Betreff: Sky über Internet zu empfehlen?

Hallo,

gebe mal auch meinen Senf dazu ... Bin ja ein ewiger Sky Receiver Wechsler 😀

Habe damals vor ca. 3 Jahren mit dem Sky Q Satreceiver angefangen und hatte nie Probleme damit.

Letztes Jahr im August wollte ich mal ausprobieren wie die neue Sky IPTV Box so funktioniert und habe für 99 Euro plus (glaub ich - bin mir nicht ganz sicher) Wechselgebühr und Versand gezahlt. Bild war genau so gut wie der Sky Q Satreceiver aber damals war das Problem mit den privaten Sendern (Bildstörungen). Also wieder gewechselt auf Sky Q Satreceiver (älteres Gerät aber so ohne Probleme (Signal von 79 bis 80 Prozent zu 90 Prozent). Also wieder alles top / Bild usw. Dann kam der Mai dieses Jahres und ich bin wieder auf die Sky IPTV Box per Internet (100.000 DSL Leitung von Vodafone) umgestiegen. Bis jetzt gleiche Bildstärke wie mir dem Sat Receiver und ohne Probleme sowohl mit Lan oder Wlan. Was nicht fehlt sind die Aufnahmen / UHD wäre aber nicht verkehrt.

Sorry für den Roman - vielleicht konnte ich da weiterhelfen.

Beste Grüße Stefan 

Sascha35
Tiertrainer
Posts: 36
Post 15 von 16
583 Ansichten

Betreff: Sky über Internet zu empfehlen?

Hallo an alle

 

Also ich habe das Profilbild nicht mehr aktuell.

 

Ich hatte Sky im Febraur gekündigt, da ich mit der Preisgestsltung nicht mehr zufrieden war was Bundesliga angeht!

 

Ich würde jetzt halt wieder als Neukunde anfangen.

 

Mich intressiet das Angebot von Sky und DAZN für dür kanpp 39 Euro. Dies gab es damals zur Zeit nicht.

 

Ich bin an den gedanken von IPTV gekommen da ich über Sat keine Q Box nehmen kann,  da diese nur 1ne SAT Frequen verarbeiten kann , Ich habe aber 2 TV im Haushalt und da blokiert der Q immer da man nur 1ne Freqenz einstellen kann. Ich würde dann weider den SKY HD 1 Receiver von Peace bekommen, der aber nicht wirklich der beste ist.

 

Danke

Sascha

 

 

kleines23
Kamera
Posts: 2,787
Post 16 von 16
534 Ansichten

Betreff: Sky über Internet zu empfehlen?

@Sascha35 Was ist mit der Sky Q App für den zweiten TV, bei Sat Empfang, aber da müsstest Du ja ,, auch bei 2 Boxen ja Multiscreen zu buchen, hast Du die App schon mal genutzt, da wirst Du sehen, das das Bild nie so ist wie vom Receiver, gerade bei Live Sport, und besser ist das Bild über den Stream dann auch nicht. Wer den Q nutzt und auch UHD schaut wird sagen, nein das geht zwar, aber der Unterschied ist zu sehen. es ist nun mal Streaming. 

Antworten