06.10.2020 06:25
Hallo seit gestern, regiert der sky receiver nur nach Stromkabel rausnehmen und wieder reinstecken für 30 min, danach kein Bild und er lässt sich nicht mehr ausschalten bze reagiert garnicht mehr Bild schwarz.
06.10.2020 07:15
Hast Du den Receiver schon auf Werkseinstellung gestellt? Hilft manchmal.
06.10.2020 07:18 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2020 07:22
Welchen WLAN Router verwendest du? Mir sind diese Symptome in Zusammenhang mit dem Telekom speedport smart3 bekannt. Dafür gibt es workarounds.
Auch eine defekte Festplatte kann diese Symptome oder ähnliche hervorrufen. du könntest mal ohne Netzwerk/wifi bzw. gezogener Festplatte starten (router für den Test ausschalten ). .Dazu mus de rReceiver aber vorher fertig installiert sein. Live TV sollte dann fehelerfrei funktionieren.
06.10.2020 13:26
07.10.2020 08:40
Leider hat dies nicht geholfen! Nach 10 Minuten wieder gleiches fehlerbild!
07.10.2020 08:41
Ich nutze ne fritzbox 7430. Festerkanal finder er dann gar kein Internet und getrennter 5 und 2,4 Kanal bringt auch leider keine Besserung!
07.10.2020 08:42
Ja nach 10 min gleiches fehlerbild!
07.10.2020 08:45
Ohne Netzwerk, kein Bild so richtig garnichts!
07.10.2020 08:51
Beim erneuten reset reagiert der receiver garnicht mehr kann nicht mal starte jetzt bestätigen!
07.10.2020 08:53
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 9 – 10 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
14.10.2020 12:47