Antworten

Sky q teschnisches Problem ist aufgetreten

Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 14
457 Ansichten

Sky q teschnisches Problem ist aufgetreten

Hallo Community,

habe gestern meinen neuen Sky Q Receiver bekommen und eingerichtet. SAT-Empfang funktioniert, Smartcard wird auch erkannt, Wenn ich aber irgendwelche Inhalte streamen möchte, kommt immer der Fehler "Ein technisches Problem aufgetreten".

Ich habe versucht, die Syystemsoftware zu aktualisieren, das hat aber sehr lange gedauert (im Menü stand immer die Nachricht "Aktualisiere gerade die Software"). Das Gerät ging dann schon in den Standby-Modus, nach wieder einschalten war das Update dann durchgeführt. Meine aktuelle Software-Version ist die "Q073.000.42.00l(4xgd888)". Streaming funktioniert aber trotzdem noch nicht, gleicher Fehler. Erneute Software-Aktualisierung dauert nach wie vor ewig, ohne dass eine Erfolgsmeldung oder eine Mitteilung kommt, dass die Software der aktuellen Version entspricht.

Die Internetverbindung ist in Ordnung. Ich habe die ARD-Mediathek über die App getestet, das funktoniert normal.

Reset des Receivers habe ich auch schon ausprobiert.

Hat jemand eine Idee?



MOD-EDIT: Textgrße angepasst.



Update: Durch das eigenständige Bestätigungen der Sky Store Lizenzvereinbarung funktioniert es nun.

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 6,701
Post 2 von 14
25 Ansichten

Re: Sky q teschnisches Problem ist aufgetreten

Hier mal was zum lesen, bis sich ein Moderator bei Dir meldet

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 14
25 Ansichten

Re: Sky q teschnisches Problem ist aufgetreten

telefonierr seit gestern mit der Hotline insgesamt eineinhalb Stunden Wartezeit um letzten Endes gesagt zu bekommen warten Sie bis Montag da müsste es wieder funktionieren

Beleuchter
Posts: 84
Post 4 von 14
25 Ansichten

Re: Sky q teschnisches Problem ist aufgetreten

Auch wenn es die "Standardantwort" ist, aber hast Du Deinen Receiver mal für ein paar Minuten stromlos gemacht? Bei machen anderen hat das geholfen! Ansonsten kann Dir bei Problemen mit SOD und Sky Q eventuell auch ein Mod helfen. Aber die sind momentan wegen Sky Q auch alle "Land unter" 😞

Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 14
25 Ansichten

Re: Sky q teschnisches Problem ist aufgetreten

ja hatte gestern nach anweisung der Hotline den Receiver vom Strom getrennt ihn zurückgestzt und anschließend auf Werkseinstellun zurückgesetzt hat alles leider nicht geholfen

Beleuchter
Posts: 84
Post 6 von 14
25 Ansichten

Re: Sky q teschnisches Problem ist aufgetreten

Ok, dann drücke ich die Daumen, dass sich bald ein Mod bei Dir meldet. In der Regel können die eher helfen als die Hotline. Meine Erfahrung!

PS. Deine Software-Version ist die Aktuelle! Daran kann es nicht liegen!

Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 14
25 Ansichten

Re: Sky q teschnisches Problem ist aufgetreten

ok vielen dank ich hoffe es auch hab schon bei vielen anderen gesehen das Mann hier schnell geholfen bekommt

Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 14
25 Ansichten

Re: Sky q teschnisches Problem ist aufgetreten

So nachdem ich von der Hotline nur von einen auf den anderen Tag vertröstet wurde bekomme ich heute gesagt ich solle doch einfach noch 1 bis 2 Wochen warten dann würde sicherlich alles wieder funktionieren das nächste und das letzte was sky von mir bekommt ist meine Kündigung und werde sky aus meinem wohnzimmer verbannen

Moderator
Posts: 1,697
Post 9 von 14
25 Ansichten

Re: Sky q teschnisches Problem ist aufgetreten

Hallo mc2404,

ich möchte mir dies näher anschauen. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu und gebe mir eine Info, ob Du bei Sky Store den Hinweis mit "1-1-8-0" bekommst.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 14
25 Ansichten

Re: Sky q teschnisches Problem ist aufgetreten

funktioniert wieder alles tadellos sanny hat das Problem sehr schnell gelöst vielen dank

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 14
25 Ansichten

Re: Sky q teschnisches Problem ist aufgetreten

Ich habe leider auch dieses Problem. Seit letzter Woche Sky Q....und ab da lief nix mehr bei On Demand...immer nur die Meldung "Ein technisches Problem ist aufgetreten"

Moderator
Posts: 1,697
Post 12 von 14
25 Ansichten

Re: Sky q teschnisches Problem ist aufgetreten

Hi micha82,

schaue bitte, ob Du bei Sky Store die genannten Ziffern bekommst und sende mir Deine Kundennummer per privater Nachricht zu, wie beschrieben.

VG, Sanny

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 14
25 Ansichten

Re: Sky q teschnisches Problem ist aufgetreten

Bei mir geht auch nichts 

Ich hab Dir eine PN geschickt, vielleicht kannst Du mir ja auch helfen

Moderator
Posts: 1,697
Post 14 von 14
25 Ansichten

Re: Sky q teschnisches Problem ist aufgetreten

Hi apfelweg11,

ich antworte Dir darauf in ein paar Minuten.

VG, Sanny

Antworten