Antworten

Sky q receiver bleibt bei "Sky - gleich geht's los" hängen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
670 Ansichten

Sky q receiver bleibt bei "Sky - gleich geht's los" hängen

Hallo zusammen, 

 

Mein sky q receiver startet nicht mehr. Er hängt sich bei "Sky - gleich geht's los" auf und reagiert weder auf den Reset Knopf, noch auf die Fernbedienung. 

Lediglich durch trennen der Stromversorgung geht der Receiver aus. Wenn ich ihn danach wieder mit Strom versorge, bleibt er gleich wieder wie oben beschrieben hängen. 

Die Festplatte habe ich schon mal rausgeholt, aber mit dem gleichen Ergebnis. 

 

Was kann ich nun tun?

 

 

Grüße 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 8,609
Post 2 von 6
651 Ansichten

Betreff: Sky q receiver bleibt bei "Sky - gleich geht's los" hängen

@Schall94 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 3 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
621 Ansichten

Betreff: Sky q receiver bleibt bei "Sky - gleich geht's los" hängen

Hallo Adler, danke für die schnelle Antwort. 

 

Leider reagiert der Receiver überhaupt nicht. Ich kann weder, nachdem ich die Stromversorgung getrennt und wieder hergestellt habe, den reset Knopf drücken, noch mit der Fernbedienung in irgendwelche Einstellungen gehen. 

Das Boot Menü erreiche ich ebenfalls nicht über die genannten Schritte... 

 

Dennoch danke für die Tipps 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 6
620 Ansichten

Betreff: Sky q receiver bleibt bei "Sky - gleich geht's los" hängen

Edit: 

Der Receiver befindet sich sofort nachdem die Stromversorgung wiederhergestellt wurde, auf dem gleichen Stand wie vor der Trennung vom Strom. Sprich:

"Sky - gleich geht's los" 

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 985
Post 5 von 6
610 Ansichten

Betreff: Sky q receiver bleibt bei "Sky - gleich geht's los" hängen

Wenn selbst das nicht geht, was Adler vorgeschlagen hat, dann solltest du deinen Receiver tauschen lassen, dass kannst du hier kostenlos machen. Beschreibe dein Problem möglichst genau.

 

LG

 

Luca

Highlighted
Regie
Posts: 4,357
Post 6 von 6
575 Ansichten

Betreff: Sky q receiver bleibt bei "Sky - gleich geht's los" hängen

Receiver kostenlos tauschen...

So gehts...

sky-q-receiver-reagiert-nicht 

(keine LED - Netzteil leuchtet ja - Receiver tauschen)

Das Fehlerbild muss nicht expliziet deinem entsprechen, nur was hinten raus kommt ist wichtig.

Nicht auf Komplettausch für 39,90 Euros klicken, das ist eine Falle.

 

Antworten