Frage mich was in den Köpfen der Menschen vorgeht, sowas öffentlich zu posten. Das kann ja auch zusätzliche Kosten erzeugen. Aber man könnte das Forum so anpassen von der Funktion, dass Nummernfolgen automatisch erkannt werden mit dem Hinweis, dass das nicht erlaubt sei oder es wird in Sternchen umgewandelt. Kostet dann wieder Kohle, aber auf der anderen Seite spart es auch den Aufwand solche Daten ständig löschen zu müssen und kein Fremder kann sie abgreifen.
Die Sperre sehe ich ansonsten auch nutzlos. Man kann ja auch seinen Laptop verleihen und per HDMI an den Fernseher klemmen. Mir persönlich ist das aber zuviel Aufwand den immer mitzuschleppen. Wenn ich unterwegs bin, habe ich eh andere Sorgen als vor der Glotze zu hängen. Ansonsten ist man außerhalb Corona Zeiten auch besuchbar und dann kann auch jeder mitschauen. Die Apple Box ist ebenso ein mobiles Gerät.Bei den höheren Gebühren finde ich die Beschränkung auf 5 Geräte in Ordnung, ansonsten müsste man es stumpf auf ein oder zwei Geräte begrenzen. Das wird aber niemand mitmachen. Anstatt nach sinnlosen weiteren Einschränkungen zu suchen, die ebenso Kohle kosten und die Bestandskunden weiterhin vertreibt, sollte man einfach mal von Anfang an eine vernünftige Preisstruktur und Kundenservice bieten und vielleicht mit neuen innovativen Serviceangeboten sich von der Konkurrenz abheben. Es ist nun mal so, dass Netflix und Co deutlich günstiger sind. Man könnte ja auch die Kunden befragen und daraus einen Zukunftsplan entwickeln. Wenn Sky keine Kohle mehr hat, wird sich das auf diesen Weg auch nicht mehr ändern. Dann muss man einfach mal umdenken.