Antworten

Sky q mini wann wieder lieferbar?

Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 21 von 93
8.646 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?


@killamilla  schrieb:

 

Blödsinn !  Was denn für ne Sperre  auf Q Mini ?


Man kann bei Ebay einen Mini kaufen und mit den hier veröffentlichten Kundenzugangsdaten kostenlos Sky schauen. 😎

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 22 von 93
8.645 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?


@killamilla  schrieb:

@adler  schrieb:

die Mini-Box wird es erst wieder geben, wenn Sky es geschafft hat eine Sperre einzubauen....da man ja mit der Mini-Box von eBay auch nutzen kann.....

Blödsinn !  Was denn für ne Sperre  auf Q Mini ?


das man nicht mehr mit Geräten von eBay schauen kann, so wie beim Q-Receiver....

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 23 von 93
8.636 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?

@adlerDas wird man immer können, wenn man gültige Zugangsdaten hat, egal ob auf Q Mini oder jedem anderen Gerät, dass die Q App hat oder Sky Go kann. Wenn man das abstellen wollte, müsste man den Betrieb dieser Clients mit einer Überprüfung, ob die zum Vertrag gehörende STB gerade aktiv ist, koppeln. Das wird aber momentan nicht gemacht, sonst wäre all das ja nicht möglich.

@herbstaus diesem Grund soll man ja auch keine Kundendaten öffentlich posten und die Mods hier löschen auch sofort, wenn das passiert.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 24 von 93
8.625 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?


@killamilla  schrieb:

 

aus diesem Grund soll man ja auch keine Kundendaten öffentlich posten und die Mods hier löschen auch sofort, wenn das passiert.


Fein, aber das ändert ja an der Ursache nichts, dass ständig Daten zur Verfügung stehen. Egal ob die Daten 5 Minuten oder 2 Wochen online sind, nachdem man sie für Dritte nutzbar gemacht hat, die funktionieren auch noch, nachdem die Mods sofort löschen.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 25 von 93
8.621 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?

Kann mich nicht erinnern, hier schonmal eine Sky Pin gelesen zu haben. Email Adressen und Kundennummern schon, aber ohne Sky Pin hast du genau DREI Versuche: und die Wahrscheinlichkeit einen Treffer zu landen, beträgt 3 zu neuntausendneunhundertpaarundachtzig (manche PIN Kombinationen sind nicht erlaubt) ~ 0.3 . Überschaubares Risiko.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 26 von 93
8.614 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?


@killamilla  schrieb:

Kann mich nicht erinnern, hier schonmal eine Sky Pin gelesen zu haben. Email Adressen und Kundennummern schon, aber ohne Sky Pin hast du genau DREI Versuche: und die Wahrscheinlichkeit einen Treffer zu landen, beträgt 3 zu neuntausendneunhundertpaarundachtzig (manche PIN Kombinationen sind nicht erlaubt) ~ 0.3 . Überschaubares Risiko.


Ich kann mich gut erinnern und die Pin funktioniert noch. Manche schreiben ja auch alle Daten, mir denen man die Pin selber ändern kann.

Aber schön, wenn du das in Ordnung findest. 🙂

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 27 von 93
8.619 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?


@killamilla  schrieb:

Kann mich nicht erinnern, hier schonmal eine Sky Pin gelesen zu haben. Email Adressen und Kundennummern schon, aber ohne Sky Pin hast du genau DREI Versuche: und die Wahrscheinlichkeit einen Treffer zu landen, beträgt 3 zu neuntausendneunhundertpaarundachtzig (manche PIN Kombinationen sind nicht erlaubt) ~ 0.3 . Überschaubares Risiko.


das wird ja auch hier keiner seine Daten mit Pin reinschreiben, darum geht es doch auch gar nicht....z. B . du kannst doch Freunde deine Daten weiter geben....darum geht es Sky.....

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 28 von 93
8.603 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?


@herbst  schrieb:

Aber schön, wenn du das in Ordnung findest. 🙂

Wo steht denn bitte, dass ich das in Ordnung finde ?! Ich hab geschrieben, dass das Risiko, die PIN zu erraten, überschaubar ist. Und ich persönlich hab hier noch keinen Beitrag gesehn, bei dem jemand seine Mail /Kundennummer ZUSAMMEN mit der PIN gepostet hat, aber bin ja auch bei weitem noch nicht so lange dabei wie du...,-)  Es fällt mir auch beim besten Willen kein Grund ein, warum jemand das tun sollte. Aber wenn das vorgekommen ist, dann sollten die Mods schon von sich aus die PIN dieses Nutzers ändern und ihm das per PM mitteilen, um die unberechtigte Nutzung seines Kontos zu verhindern.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 29 von 93
8.595 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?


@adler  schrieb:

....z. B . du kannst doch Freunde deine Daten weiter geben....darum geht es Sky.....

Denkst du wirklich, Contentanbieter wären so naiv und würden die Nutzung von Zugängen über Haushaltsgrenzen hinweg nicht einkalkulieren ? Das wird nicht nur bei Sky so sein, sondern bei allem Anbietern. Dafür gibts ja schliesslich die Gerätelisten, um das zu limitieren. UInd wenn man es auf den Haushalt einschränken wollte, wäre das technisch auch möglich, aber nicht trivial und mit einer Menge Unwägbarkeiten verbunden, was der Grund sein dürfte, warum man es bisher noch nicht gemacht hat.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 30 von 93
8.589 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?

Es wird kommen. Jetzt geht es um die Aufteilung des Markts. Da ist Großzügigkeit Trumpf - zumindest bei den großen Playern.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 31 von 93
8.589 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?

Mag sein. Aber hier wurde ja die wüste Theorie aufgestellt, dass die Mini deswegen nicht ausgeliefert würde, weil man die Zugänge dafür besser schützen müsste und das ist Quatsch. Nicht mehr und nicht weniger.

Melly78
Special Effects
Posts: 7
Post 32 von 93
8.588 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?

Frage mich was in den Köpfen der Menschen vorgeht, sowas öffentlich zu posten. Das kann ja auch zusätzliche Kosten erzeugen. Aber man könnte das Forum so anpassen von der Funktion, dass Nummernfolgen automatisch erkannt werden mit dem Hinweis, dass das nicht erlaubt sei oder es wird in Sternchen umgewandelt. Kostet dann wieder Kohle, aber auf der anderen Seite spart es auch den Aufwand solche Daten ständig löschen zu müssen und kein Fremder kann sie abgreifen.

 

Die Sperre sehe ich ansonsten auch nutzlos. Man kann ja auch seinen Laptop verleihen und per HDMI an den Fernseher klemmen. Mir persönlich ist das aber zuviel Aufwand den immer mitzuschleppen. Wenn ich unterwegs bin, habe ich eh andere Sorgen als vor der Glotze zu hängen. Ansonsten ist man außerhalb Corona Zeiten auch besuchbar und dann kann auch jeder mitschauen. Die Apple Box ist ebenso ein mobiles Gerät.Bei den höheren Gebühren finde ich die Beschränkung auf 5 Geräte in Ordnung, ansonsten müsste man es stumpf auf ein oder zwei Geräte begrenzen. Das wird aber niemand mitmachen. Anstatt nach sinnlosen weiteren Einschränkungen zu suchen, die ebenso Kohle kosten und die Bestandskunden weiterhin vertreibt, sollte man einfach mal von Anfang an eine vernünftige Preisstruktur und Kundenservice bieten und vielleicht mit neuen innovativen Serviceangeboten sich von der Konkurrenz abheben. Es ist nun mal so, dass Netflix und Co deutlich günstiger sind. Man könnte ja auch die Kunden befragen und daraus einen Zukunftsplan entwickeln. Wenn Sky keine Kohle mehr hat, wird sich das auf diesen Weg auch nicht mehr ändern. Dann muss man einfach mal umdenken.

Melly78
Special Effects
Posts: 7
Post 33 von 93
8.589 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?

Dann kann ich tatsächlich auf alle diese Player verzichten.... gibt ja noch andere Hobbys heutzutage. 🙂

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 34 von 93
8.579 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?


@Melly78  schrieb:

Frage mich was in den Köpfen der Menschen vorgeht, sowas öffentlich zu posten. Das kann ja auch zusätzliche Kosten erzeugen. Aber man könnte das Forum so anpassen von der Funktion, dass Nummernfolgen automatisch erkannt werden mit dem Hinweis, dass das nicht erlaubt sei oder es wird in Sternchen umgewandelt. Kostet dann wieder Kohle, aber auf der anderen Seite spart es auch den Aufwand solche Daten ständig löschen zu müssen und kein Fremder kann sie abgreifen.


Die suchen Hilfe...

Nein, man kann das Forum nicht so anpassen. Überlege mal bis zum Ende...

Ich hatte damals einen Vorschlag gemacht, der datenschutztechnisch funktioniert hätte, aber das wurde nicht kapiert bzw. nicht akzeptiert. 

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 35 von 93
8.579 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?

Sky "muss" für den QMini nicht die Zugänge besser schützen sondern Sky versucht vielleicht einen Weg zu finden die QMinis die es bei eBay oder sonstwo gibt, also die nicht direkt von Sky kommen, "unbrauchbar" zu machen. Und solange das nicht sichergestellt ist, solange gibt es auch keine Minis mehr. Könnte sein, muss aber nicht...

Melly78
Special Effects
Posts: 7
Post 36 von 93
8.564 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?

Na wenn das so ist... wie gesagt dann müssen sie sich nicht wundern. Meiner Meinung wird an Baustellen gearbeitet, die das Unternehmen in keinster Weise weiterbringt - ganz im Gegenteil - die wirtschaften sich selbst damit runter. Wie auch immer... ich bin jetzt mit meiner Entscheidung zufrieden, ich habe die Zweitlösung eh nur für ein weiteres Zimmer benötigt. Mir hat es schon gelangt, dass der Wechsel von Kabel auf SAT so teuer war (69 Euro) wegen Umzug. Empfinde ich auch nicht als kundenfreundlich.... Wenn es mir irgendwann zu bunt wird, dann gibt es auch von mir die Kündigung und dann teste ich eben mal was neues. Ich bin eh nur ein Gewohnheitskunde.... nur deswegen haben sie mich noch. 😄

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 37 von 93
8.556 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?

Spätestens der Coronarückzug macht aus GewohnheitskundInnen flexible Neugierige - es gibt so viele Angebote zu den neuen Plattformen. Internet taugt nicht nur zum Surfen.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 38 von 93
8.555 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?

Alle Q Minis werden von Sky in Umlauf gebracht. Kenne keine andere Quelle. Und wenn Nutzer der Meinung sind, damit ne schnelle Mark machen zu müssen, indem sie sie aufm virtuellen Flohmarkt vertikkern, warum sollte Sky damit ein Problem haben ? Die Boxen gehören schliesslich immer noch ihnen und spätestens wenn der Vertrag beendet wird, wird der ursprüngliche Nutzer für den Verlust der Hardware zur Kasse gebeten.

Der wird sich dann halt überlegen müssen, ob das Geschäft auf ebay wirklich so ne gute Idee war...,-)

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 39 von 93
8.544 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?

Warum Sky damit ein Problem haben sollte, na weil man die Geräte ausschließlich bei Sky für gutes Geld leihen soll... Und das die Geräte dann immer noch Sky gehören ist nicht anders wie beim Q Receiver, die es bei eBay oder sonstwo gibt, auch...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 40 von 93
8.542 Ansichten

Betreff: Sky q mini wann wieder lieferbar?


@axhd51  schrieb:

Warum Sky damit ein Problem haben sollte, na weil man die Geräte ausschließlich bei Sky für gutes Geld leihen soll... Und das die Geräte dann immer noch Sky gehören ist nicht anders wie beim Q Receiver, die es bei eBay oder sonstwo gibt, auch...


und die werden von Sky nicht freigeschaltet....was aber bei der Mini-Box nicht geht.....da kann jeder schauen, der die Daten hat....

Antworten