Antworten

Sky q mini vs Samsung TV

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 4
274 Ansichten

Sky q mini vs Samsung TV

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine neue Sky q mini Box bekommen und habe diese direkt mit meinem Samsung UE 40J5150 AS verbunden. Updates an beiden Geräten sind auch beim hin und her probieren schon gemacht worden. Ich habe aber nur ein schwarzes Bild und keinen Ton. Senderlisten und usw. wird alles angezeigt. HDMI Kanäle habe ich auch durchprobiert und auch Reset habe ich durchgeführt. Es kommt kein bewegtes Bild und kein Ton(Stereo) zustande.

 

Nun habe ich gestern meiner Tochter den Abend verdorben und Ihren Fernseher(ca 8 Jahre alter Toshiba) mal angestöpselt und siehe da alles funzt auf Anhieb.

Vermutlich möchte Sie den Toshiba aber ja wiederhaben deshalb gebe ich mit dem Samsung noch nicht auf.

 

Was mir noch aufgefallen ist  (kurz bevor ich den Samsung fast in ein Dachboden Exil geschickt hätte)

Der Samsung hat ein noch Common Interface Schacht der nicht besetzt ist, liegt es daran? Muss ich mir ein CI Modul kaufen?

Falls ich da richtig liege muss es das Sky CI Modul sein oder ist das wurscht? 

 

Ich bin für eure Tips gerade sehr empfänglich und danke schon mal im voraus für eure Antworten.

 

Alle Antworten
Antworten
Schnitt
Posts: 1,275
Post 2 von 4
272 Ansichten

Betreff: Sky q mini vs Samsung TV

Du kannst das Menü und die Sender der vom Q-Mini sehen? Dann müsste auch ein TV Bild kommen wenn die Box am anderen Fernseher funktioniert. Oder siehst du Menü und Sender vom TV?

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 4
268 Ansichten

Betreff: Sky q mini vs Samsung TV

Hi, 

ich sehe das komplette Sky Menü. Ich kann auch umschalten oder On Demand Filme starten, nur halt ohne die Bilder und den Ton vom Programm bzw den Filmen. Wenn ich einen Film starte On Demand dann wird sogar unten die Leiste für die Werbespots angezeigt mit der Dauer der jeweiligen Spots...Auch sämtliche Einstellungen im Menü funktionieren. Nur das Bild ist schwarz und der Ton nicht vorhanden...

 

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 4
260 Ansichten

Betreff: Sky q mini vs Samsung TV

Nachtrag:

Mit nem normalen SAT Receiver funktioniert alles reibungslos...

Antworten