Antworten

Sky q Sendersuchlauf findet nur noch Sky Sender

Rene74
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 17
1.881 Ansichten

Sky q Sendersuchlauf findet nur noch Sky Sender

Hallo,

ich habe seid gestern das Problem das ich in meiner Favoritenliste keine öffentlich rechtlichen Sender mehr sehen kann. Bei den Privatsendern sind auch nur noch ein paar Sender empfangbar. Habe schon 3 mal einen Sendersuchlauf gemacht. Dabei findet der Sky q nur noch 147 Sender. Das sind alle Sky Sender und ein paar Privatsender. Alle öffentlich rechtlichen Sender werden nicht mehr gefunden. Kann mir bitte jemand helfen? Danke im Voraus. Grüße. 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 17
1.871 Ansichten

Betreff: Sky q Sendersuchlauf findet nur noch Sky Sender

Empfangsart?

Treten ähnlich Probleme ander Geräte auf?

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 3 von 17
1.867 Ansichten

Betreff: Sky q Sendersuchlauf findet nur noch Sky Sender

@Rene74 

Es wäre extrem wichtig zu wissen wie du empfängst!

Und ob du die Sender alle hast, wenn du das Kabel direkt in den TV steckst?

Rene74
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 17
1.856 Ansichten

Betreff: Sky q Sendersuchlauf findet nur noch Sky Sender

Ich empfange über Sat. Danke. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 5 von 17
1.848 Ansichten

Betreff: Sky q Sendersuchlauf findet nur noch Sky Sender

Was heißt "alle" öffentlich rechtlichen?

Alle Sky Sender befinden sich im HH bereich, viele öffentlich rechtliche jedoch im LH Bereich.

Kannst du zum Beispiel den WDR HD (Köln) empfangen?

Tritt dieses Problem nur beim Sky Q auf oder auch bei anderen Geräten?

Rene74
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 17
1.841 Ansichten

Betreff: Sky q Sendersuchlauf findet nur noch Sky Sender

Hallo,

habe gerade nochmal einen Sendersuchlauf gemacht. Jetzt empfange ich wieder mehr Sender. Aber Sender wie Das Erste, MDR, QVC kommen nicht. Zum Beispiel läuft SWR RP aber SWR BW geht nicht. 
Alle Sky Sender laufen. Habe auch schon mal das LNB gewechselt. Hat auch nichts gebracht. 
Das gleiche Problem habe ich auch bei meinem zweiten Receiver im Gästezimmer. Und der Receiver ist nicht von Sky. Also liegt es wohl doch nicht an der Sky Q Box. 
ich kam. Das echt nicht verstehen. 
Danke für eure Hilfe. 
Grüsse. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 7 von 17
1.827 Ansichten

Betreff: Sky q Sendersuchlauf findet nur noch Sky Sender

Das ist ja ein sehr kurioser Fehler...

Das Esrte (SD) liegt auf HH, der müsste gehen, da auf dieser Ebene auch (fast) Alle Sky Sender liegen.

Jedoch liegt auf HH auch SWR RP (SD) genauso wie SWR BW (SD).

Gehen die Kabel direkt vom LNB zu den Receiver oder ist noch ein Multischalter etc. dazwischen geschaltet?

Rene74
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 17
1.823 Ansichten

Betreff: Sky q Sendersuchlauf findet nur noch Sky Sender

Sorry, aber ich rede bei allen Sendern von HD Sendern. 
Die beiden Kabel gehen direkt vom LNB in den jeweiligen Receiver. In jeden Receiver jeweils ein Kabel. 
ich kann es auch nicht verstehen. Habe schon mein Schwiegervater gefragt. Der hat auch keine Idee mehr. 
Kann die Schüssel verstellt sein? Muss die vielleicht neu ausgerichtet werden? 
Danke nochmal für eure Hilfe. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 9 von 17
1.820 Ansichten

Betreff: Sky q Sendersuchlauf findet nur noch Sky Sender

Okay, wir kommen der Sache näher!

Schau doch bitte auch kurz, ob ddu WDR (Köln/Bielefeld/Dortmund/Düsseldorf/Essen/Münster/Siegen) HD (kontrolle HH Band), Kika HD, 3satHD, ZDFneoHD (kontrolle LV Band) und/oder Sport 1 (SD) (kontrolle HV Band) empfangen kannst. 

Das Nachjustieren der Schüssel kann dann, wie du sagst, abhilfe bringen.

puhbert
Regie
Posts: 4,736
Post 10 von 17
1.813 Ansichten

Betreff: Sky q Sendersuchlauf findet nur noch Sky Sender

@Rene74 Das gleiche Problem habe ich auch bei meinem zweiten Receiver im Gästezimmer. Und der Receiver ist nicht von Sky.

 

Wie empfängt man SKY Programme über SAT ohne einen SKY Receiver, also 2 Karte? 

Rene74
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 17
1.814 Ansichten

Betreff: Sky q Sendersuchlauf findet nur noch Sky Sender

Also WDR HD Kanäle gehen alle 

Kika HD geht nicht 

3Sat HD geht nicht 

ZDF neo HD geht

Sport1 SD geht 

 

Sieht da jetzt jemand einen Sinn darin? 

Danke und Grüße 

Rene74
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 17
1.809 Ansichten

Betreff: Sky q Sendersuchlauf findet nur noch Sky Sender

Mit den selben Problem auf dem 2 Receiver meinte ich das Problem mit dem Empfang der nicht Sky Sender. 
Die Sky Sender funktionieren ja immer  Die bekomme ich natürlich nur auf dem Sky Q. Da hast du Recht. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 13 von 17
1.802 Ansichten

Betreff: Sky q Sendersuchlauf findet nur noch Sky Sender

Mir ist ein fehler unterluafen, ich hab Info mit Neo vertauscht...

Also kannst du zdfinfoHD empfangen?

Ich würde trotzdem morgen mal die Schüssel neu ausrichten.

Rene74
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 17
1.796 Ansichten

Betreff: Sky q Sendersuchlauf findet nur noch Sky Sender

ZDF Info HD geht nicht. 
ich richte morgen mal die Schüssel neu aus. Wetter soll ja gut werden. Danke für die Hilfe. Grüße. 

puhbert
Regie
Posts: 4,736
Post 15 von 17
1.774 Ansichten

Betreff: Sky q Sendersuchlauf findet nur noch Sky Sender

Würde vorher aber auch die Kabel/und Verbindungen prüfen. 

Hatte letzte Woche auch am 2.Receiver diverse Probleme und hatte da ca 40 cm vom Receivereingang ein gequetschtes Kabel. Abgeschnitten und neu abisolliert..... läuft.

Nur als Tipp, bevor du an die Schüssel gehst 

Rene74
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 17
1.766 Ansichten

Betreff: Sky q Sendersuchlauf findet nur noch Sky Sender

Moin an alle,

habe gerade mal die Schüssel mit dem Satfinder neu ausgerichtet und was soll ich sagen. Alle Sender nach Sendersuchlauf wieder da. Super. 
Vielleicht hat sie sich durch den vielen Schnee letzte Woche doch verstellt. 
Danke an alle für die Hilfe. Ihr seid echt super. 
Schönen Sonntag euch allen. Genießt die Sonne. 
Grüsse René. 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 17 von 17
1.758 Ansichten

Betreff: Sky q Sendersuchlauf findet nur noch Sky Sender

@Rene74 

Eigentlich hast du die ganze Arbeit gemacht. 😍

Gute Arbeit, so löst man Probleme...👍

 

Antworten