Antworten

Sky q Receiver liest smartcart nicht

Nobody04
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 10
1.783 Ansichten

Sky q Receiver liest smartcart nicht

Hallo liebe Gemeinde 

habe heute meinen neuen Sky q Receiver bekommen und gleich angeschlossen. Nun steht da smartcart einstecken. Welche ich bereits besaß. Eine V15

Diese nun seitlich hinein aber nix passiert. 
wo ist mein Fehler? 
vielen Dank im Voraus 

B6F760CC-5C6D-45F4-9711-E6D2497896A0.jpeg

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 10
1.776 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver liest smartcart nicht

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm.

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung

Nobody04
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 10
1.764 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver liest smartcart nicht

Vielen Dank an Adler 

nun macht er ein Software Update. Mal schauen was danach so passiert 

Nobody04
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 10
1.756 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver liest smartcart nicht

So. Hat auch nichts gebracht. 
Receiver startet 

F3F49183-FDC2-49D9-94BA-DA3F68CEFD90.jpeg

Dieses wird bestätigt 

nun folgen die Datenschutzbestimmungen 

A5A0689C-F2DF-477F-B9C6-6FDFF42F747B.jpeg

Auch dieses wird bestätigt 

und nun folgt smartcart einstecken 

A2002E06-9D12-4A70-840D-D12B00041900.jpeg

Welche aber drinnen ist. 
bin ich nur doof? 
dieses Bild war vorhin über eine Stunde so. 🤷🏼‍♂️
ich weiß nicht mehr weiter   

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 10
1.755 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver liest smartcart nicht

rufe die Hotline an 089 9972 79 00 (Technisches Problem)

ein Mod. schaut erst in 3 - 5 Tagen hier rein....

Nobody04
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 10
1.753 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver liest smartcart nicht

Ok danke @adler 👍🏼Bin schon in der Warteschlange 🙄

torroxmiro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 7 von 10
1.740 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver liest smartcart nicht

  • Hallo, ich habe seit über 2 Wochen das gleiche Probleme und mittlerweile den 3. neuen Q Receiver. Die Servicehotline konnte mir auch nicht helfen. Ein Moderator, der sich einmal kurz nach ca. 1 Woche gemeldet hat, meldet sich auch nicht mehr. Kannst dich ja mal melden, wie es bei dir weitergeht und ob das Problem gelöst wurde.
Nobody04
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 10
1.729 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver liest smartcart nicht

So hätte mein Problem gelöst. Hotline meinte gerät wird getauscht 🤔 meine Frau meinte zieh die Karte raus. Gut gesagt getan Chip gereinigt und dann die Karte mit Schwung ( etwas schneller und mit mehr Druck ) wieder rein und Siege da die Karte verschwand komplett im Schacht und schon lief alles 🤦🏼‍♂️Also lag es ganz einfach an mir selber 🤷🏼‍♂️Nicht immer so vorsichtig und ziemperlich sein 😉👍🏼Gut Glück @torroxmiro 

hirschfe1
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 10
1.693 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver liest smartcart nicht

Wenn Du neu bist bey sky :   Karte rein und Sender 100 einstellen !! Nichts verändern !!!

Kann bis 1 Std, dauern

torroxmiro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 10 von 10
1.671 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver liest smartcart nicht

Hallo, als erstes nimm bitte deine Frau in den Arm und drück sie ganz doll !!! Habe deinen Tipp befolgt und mit etwas Gewalt ging die Karte komplett rein und jetzt läuft alles.  Einfache Lösung und dafür hat es drei Wochen und drei neue Receiver gebraucht! Wofür braucht man noch den Sky Kundendienst!  Vielen Dank !

 

Antworten