07.12.2019 18:28
Hallo liebe Gemeinde
habe heute meinen neuen Sky q Receiver bekommen und gleich angeschlossen. Nun steht da smartcart einstecken. Welche ich bereits besaß. Eine V15
Diese nun seitlich hinein aber nix passiert.
wo ist mein Fehler?
vielen Dank im Voraus
07.12.2019 18:46
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm.
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung
07.12.2019 19:19
Vielen Dank an Adler
nun macht er ein Software Update. Mal schauen was danach so passiert
07.12.2019 19:35
So. Hat auch nichts gebracht.
Receiver startet
Dieses wird bestätigt
nun folgen die Datenschutzbestimmungen
Auch dieses wird bestätigt
und nun folgt smartcart einstecken
Welche aber drinnen ist.
bin ich nur doof?
dieses Bild war vorhin über eine Stunde so. 🤷🏼♂️
ich weiß nicht mehr weiter
07.12.2019 19:54
rufe die Hotline an 089 9972 79 00 (Technisches Problem)
ein Mod. schaut erst in 3 - 5 Tagen hier rein....
07.12.2019 19:56
Ok danke @adler 👍🏼Bin schon in der Warteschlange 🙄
07.12.2019 22:13
07.12.2019 23:11
So hätte mein Problem gelöst. Hotline meinte gerät wird getauscht 🤔 meine Frau meinte zieh die Karte raus. Gut gesagt getan Chip gereinigt und dann die Karte mit Schwung ( etwas schneller und mit mehr Druck ) wieder rein und Siege da die Karte verschwand komplett im Schacht und schon lief alles 🤦🏼♂️Also lag es ganz einfach an mir selber 🤷🏼♂️Nicht immer so vorsichtig und ziemperlich sein 😉👍🏼Gut Glück @torroxmiro
08.12.2019 09:57
Wenn Du neu bist bey sky : Karte rein und Sender 100 einstellen !! Nichts verändern !!!
Kann bis 1 Std, dauern
08.12.2019 12:47
Hallo, als erstes nimm bitte deine Frau in den Arm und drück sie ganz doll !!! Habe deinen Tipp befolgt und mit etwas Gewalt ging die Karte komplett rein und jetzt läuft alles. Einfache Lösung und dafür hat es drei Wochen und drei neue Receiver gebraucht! Wofür braucht man noch den Sky Kundendienst! Vielen Dank !