28.04.2020 11:53
Gerät schon zurückgesetzt ändert sich nichts, Gerät geht ständig aus und brauch ewig zum starten, energiemodu ist aus
28.04.2020 12:16 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2020 12:17
@Boesa schrieb:Gerät schon zurückgesetzt ändert sich nichts, Gerät geht ständig aus und brauch ewig zum starten, energiemodu ist aus
auch schon auf Werkseinstellung, dann aber die FP raus, sonst sind deine Aufnahmen alle weg....
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PS:
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
28.04.2020 12:59
Hilft nix har es nur schlimmer gemacht, jetzt geht er immer komplett aus und fährt immer neu hoch, auch wenn man ihn über die Fernbedienung aus macht
28.04.2020 13:05
warten auf einen Mod. 1 - 3 Tage, oder Hotline anrufen, 089 99 72 79 00 (Technik)
oder selber gleich einen Tausch Online machen....
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….
30.04.2020 10:42
Gerät wurde getauscht macht den selben *****, brauch ewig um zu starten morgen obwohl ich alles so eingestellt habe das er sofort angehen soll
30.04.2020 10:46
hast du es auch mit Ok bestätigt, so dass der Haken gesetzt ist....
was heißt lange? Ich habe auf Eco-Plus, und es dauert ca. 2 – 3 Min.
30.04.2020 10:56
Ja klar steht auf "AUS"
30.04.2020 11:00
@Boesa schrieb:Ja klar steht auf "AUS"
probiere es mal auf "Eco"
01.05.2020 10:40
Ok mache ich mal aber ich will ja nicht das er in den soarmodus geht er soll immer sofort an sein
01.05.2020 11:02
01.05.2020 11:51
Die Geschwindigkeit des Startens ist ok, aber der Resevier soll nicht in den Stromsparmodus gehen und immer direkt an sein das tut er aber nicht. Jeden Morgen ist er aus und brauch halt zum hochfahren obwohl ich den Stromsparmodus auf "Aus" stehen habe, das Gerät wurde auch schon getauscht schätz es hängt an der Festplatte die wurde nicht getauscht obwohl ich drauf hingewiesen habe das es auch die sein könnt.
01.05.2020 12:01
01.05.2020 16:20
Hallo ich kann deine Probleme sehr gut nachvollziehen denn ich habe seit nunmehr einem halben Jahr genau das gleiche Problem und Sky lässt mich total im Regen stehen damit. Der Receiver wurde bereits zweimal getauscht die Festplatte einmal und trotzdem geht er immer komplett aus obwohl ich den Eco Modus auf aus stehen habe. Oder er will einfach ein Software Update machen wo er dann hängen bleibt. Dabei ist die neueste aktuellste Software drauf auf dem Gerät.
Auch hier über das Forum hat sich schon mal ein Sky Mitarbeiter bei mir gemeldet und sich angeblich der Sache angenommen. Doch leider bin ich immer wieder vertröstet worden. Ist schon echt ein Witz oder?
Ich muss auch ganz ehrlich sagen ich hab mittlerweile die Nase gestrichen voll und ich werde zum Sommer hin kündigen , dann habe ich aufgrundeines speziellen Angebotes monatliches Kündigungsrecht, ich bin auf Sky nicht angewiesen und hab auch keine Lust mehr mich weiterhin mit diesem Technik Schrott rum zu ärgern. Gibt es schließlich noch andere Streaming Dienste die einwandfrei funktionieren. Hoffentlich laufen euch noch mehr Kunden weg dass ihr die Bude bald zu machen könnt. Wer seine langjährigen Kunden " Platinstatus" so verarscht hat es nicht anders verdient.