Antworten

Sky q Receiver geht immer ganz aus und brauch ewig um zu starte

Boesa
Geräuschemacher
Post 1 von 13
3.326 Ansichten

Sky q Receiver geht immer ganz aus und brauch ewig um zu starte

Gerät schon zurückgesetzt ändert sich  nichts, Gerät geht ständig aus und brauch ewig zum starten, energiemodu ist aus

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 13
3.321 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver geht immer ganz aus und brauch ewig um zu starte

@Boesa  schrieb:

Gerät schon zurückgesetzt ändert sich  nichts, Gerät geht ständig aus und brauch ewig zum starten, energiemodu ist aus

auch schon auf Werkseinstellung, dann aber die FP raus, sonst sind deine Aufnahmen alle weg....

--------------------------

PS:

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Boesa
Geräuschemacher
Post 3 von 13
3.312 Ansichten

Hilft nix har es nur schlimmer gemacht, jetzt geht er immer komplett aus und fährt immer neu hoch, auch wenn man ihn über die Fernbedienung aus macht

adler
Regie
Post 4 von 13
3.309 Ansichten

@Boesa 

warten auf einen Mod. 1 - 3 Tage, oder Hotline anrufen, 089 99 72 79 00 (Technik)

oder selber gleich einen Tausch Online machen....

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

Boesa
Geräuschemacher
Post 5 von 13
3.263 Ansichten

Gerät wurde getauscht macht den selben *****, brauch ewig um zu starten morgen obwohl ich alles so eingestellt habe das er sofort angehen soll

adler
Regie
Post 6 von 13
3.261 Ansichten

@Boesa 

hast du es auch mit Ok bestätigt, so dass der Haken gesetzt ist....

was heißt lange? Ich habe auf Eco-Plus, und es dauert ca. 2 – 3 Min.

Boesa
Geräuschemacher
Post 7 von 13
3.255 Ansichten

Ja klar steht auf "AUS" 

adler
Regie
Post 8 von 13
3.251 Ansichten

@Boesa  schrieb:

Ja klar steht auf "AUS" 

probiere es mal auf "Eco"

Boesa
Geräuschemacher
Post 9 von 13
3.226 Ansichten

Ok mache ich mal aber ich will ja nicht das er in den soarmodus geht er soll immer sofort an sein

Nadine
Moderator
Post 10 von 13
3.226 Ansichten

Hallo Boesa,

wie sieht die Funktionalität aus, wenn du die Festplatte aus dem Gerät ziehst? Fährt der Sky Q Receiver dann schneller hoch? Ändere auch die Einstellungen, wie von @adler empfohlen. Das Gerät wurde auch schon ausgetauscht?

Viele Grüße,
Nadine
Boesa
Geräuschemacher
Post 11 von 13
3.225 Ansichten

Die Geschwindigkeit des Startens ist ok, aber der Resevier soll nicht in den Stromsparmodus gehen und immer direkt an sein das tut er aber nicht. Jeden Morgen ist er aus und brauch halt zum hochfahren obwohl ich den Stromsparmodus auf "Aus" stehen habe, das Gerät wurde auch schon getauscht schätz es hängt an der Festplatte die wurde nicht getauscht obwohl ich drauf hingewiesen habe das es auch die sein könnt.

Nadine
Moderator
Post 12 von 13
3.223 Ansichten

Wie sieht es denn aus, wenn du die Festplatte entfernst? Startet das Gerät dann schneller? Schicke mir des Weiteren bitte deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Anonym
Nicht anwendbar
Post 13 von 13
3.216 Ansichten

Hallo ich kann deine Probleme sehr gut nachvollziehen denn ich habe seit nunmehr einem halben Jahr genau das gleiche Problem und Sky lässt mich total im Regen stehen damit. Der Receiver wurde bereits zweimal getauscht die Festplatte einmal und trotzdem geht er immer komplett aus obwohl ich den Eco Modus auf aus stehen habe. Oder er will einfach ein Software Update machen wo er dann hängen bleibt. Dabei ist die neueste aktuellste Software drauf auf dem Gerät.

Auch hier über das Forum hat sich schon mal ein Sky Mitarbeiter  bei mir gemeldet und sich angeblich der Sache angenommen. Doch leider bin ich immer wieder vertröstet worden. Ist schon echt ein Witz oder?

Ich muss auch ganz ehrlich sagen ich hab mittlerweile die Nase gestrichen voll und ich werde zum Sommer hin kündigen , dann habe ich aufgrundeines speziellen Angebotes monatliches Kündigungsrecht, ich bin auf Sky nicht angewiesen und hab auch keine Lust mehr mich weiterhin mit diesem Technik Schrott rum zu ärgern. Gibt es schließlich noch andere Streaming Dienste die einwandfrei funktionieren. Hoffentlich laufen euch noch mehr Kunden weg dass ihr die Bude bald zu machen könnt. Wer seine langjährigen Kunden " Platinstatus" so verarscht hat es nicht anders verdient.

Antworten