Antworten

Sky q Mini über WLAN Access Point .

Neo2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
463 Ansichten

Sky q Mini über WLAN Access Point .

Hallo zusammen. Hab Mal eine Frage . Ich habe bei mir im Haus im Flur den Hauptrouter stehen und da steht auch der Sky q Receiver. Ich habe vom Hauptrouter ein lan Kabel in den Party Keller gelegt und da ne weitere Fritzbox angeschlossen und die quasi so umgestellt das sie als WLAN Access Point fungiert . Kann ich den Sky q Mini darüber betreiben? Sind quasi 2 Netzwerk Namen aber letztlich ein Netzwerk.  Das heisst Sky q Receiver meldet sich bei Netzwerk 1 und Sky q Mini bei Netzwerk 2 an . Funktioniert das ?

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 3
456 Ansichten

Betreff: Sky q Mini über WLAN Access Point .

Ja, das funktilniert ohne Probleme. Da es bei Sky noch keinen Abgleich der IPs gibt.

Problematisch kann es nur werden, sollten die Geräte irgendwann überprüfen, ob das andere Gerät im Netzwerk hängt. Wenn die FritzBox jedoch als AP eingerichtet ist, ist auch das kein Problem, da die Haupt fritzbox die IP Adressen vergibt.

Neo2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
444 Ansichten

Betreff: Sky q Mini über WLAN Access Point .

Danke 👍

Antworten