Antworten

Sky +pro Receiver - "Sendersuche läuft" ohne Fortschritt

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 3
61 Ansichten

Sky +pro Receiver - "Sendersuche läuft" ohne Fortschritt

Hallo,

habe seit fast 2 Jahren den +pro Receiver und keine Probleme mit dem Empfang. Es funktionieren mehrere Sender nicht und ich habe die Senderliste zurückgesetzt.

Nun habe ich den blauen Bildschirm "Einrichten" Sendersuche läuft mit 0 % Signalstärke- und Qualität - es passiert einfach nichts.

Receiver schon mehrmals neugestartet und auch das SAT Kabel in den TV umgesteckt um ein Defekt des SATkabel auszuschließen.

Vorschläge zur Behebung?

Alle Antworten
Antworten
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,146
Post 2 von 3
3 Ansichten

Re: Sky +pro Receiver - "Sendersuche läuft" ohne Fortschritt

Hallo rigo90,

drücke auf der Rückseite des Receivers bitte den Reset-Knopf für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sog. Bootloader-Menü öffnet. Dort kannst Du den Punkt "Software aktualisieren" anwählen. Befolge danach die am Bildschirm angezeigten Schritte, dies sollte den Fehler beheben.

Viele Grüße
Martin

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 3
3 Ansichten

Re: Sky +pro Receiver - "Sendersuche läuft" ohne Fortschritt

Habe ich bereits versucht. Ich erhalte einen neuen Receiver im Austausch, ich hoffe das wir das Problem lösen.

Antworten