18.05.2018 15:27
Hallo Leute,
mein Receiver (pro Version mit integrierter 1 TB Festplatte) meldet "Festplattenfehler". Warm- und Kaltstart brachten keinen Erfolg. Was kann ich tun?
Gruss
Christian
19.05.2018 17:53
Hallo christian14,
kannst du mir ein Foto von der Fehlermeldung zeigen?
Du hast bereits versucht den Receiver mit und ohne Festplatte neu zu starten, verstehe ich das richtig?
Liebe Grüße,
Amer
19.05.2018 19:44
Hallo,
Meldung lautet: "Festplattenfehler" 3 Optionen wählbar:1. Receiver neu starten 2. Festplatte formatieren und
3. Receiver ohne Festplatte starten.
Ich habe den Reset Button für 10 sec. gedrückt danach habe ich einen Kaltstart erzwungen (30 sec. Receiver vom Netz) und als letztes habe ich die Festplatte kurz ausgebaut und dann wieder fixiert.
All das brachte keinen Erfolg.
Gruss
Christian
festpla
19.05.2018 20:03
Hallo christian14,
versuch die Festplatte zurückzusetzen und falls das nicht hilft, die Festplatte zu formatieren.
Liebe Grüße,
Amer
19.05.2018 20:55
Hallo,
wie setze ich die FP zurück?
Gruss
19.05.2018 21:05
Hallo christian14,
du schreibst folgendes:
wie setze ich die FP zurück?
Hast du bereits das Update auf die SkyQ Gerätesoftware? Wenn Ja, dann geht das so: Drück mal im laufenden Betrieb die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Dann gehst du mit den Pfeil-Tasten auf Einstellungen, ohne es anzuklicken. Jetzt tippst du auf der Fernbedienung den Code 0 0 1 (Null Null Eins) ein. Danach klickst du mit der OK-Taste auf den Punkt Einstellungen. Jetzt gehst du mit den Pfeil-Tasten auf Zurücksetzen. Nun gehst du rechts daneben auf Festplatte zurücksetzen und klickst es mit der OK-Taste an. Dort geht es dann.
Gruß, Sonic28
19.05.2018 21:11
Hallo,
ich denke ich habe noch nicht die neue Sky Q Software. Wie gehe ich dann
vor?
Gruss
Am 19.05.2018 um 21:05 schrieb sonic28:
>
Sky pro Receiver meldet plötzlich Festplattenfehler
Antwort von sonic28
<https://community.sky.de/people/sonic28?et=watches.email.thread> in
/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/442799?et=watches.email.thread#442799>
>
19.05.2018 21:16
Hallo christian14,
du schreibst folgendes:
ich denke ich habe noch nicht die neue Sky Q Software. Wie gehe ich dann vor?
Solltest du noch die alte Sky+ Pro Gerätesoftware haben, dann geht das so: Du drückst auf die Taste mit den drei Punkten und gehst dann mit den Pfeiltasten ins Service-Menü. Dort gehst du auf Aufnahme Einstellungen und dort dann auf Festplatte formatieren.
Gruß, Sonic28
19.05.2018 21:20
Hallo,
2 Fragen habe ich jetzt:
a) wie erkenne ich ob die neue Software bereits installiert ist (SW
Versionsnummer)
b) beim Formatieren gehen alle gespeicherten Medien verloren und beim
Zurücksetzen?
Gruss
>
Sky pro Receiver meldet plötzlich Festplattenfehler
Antwort von sonic28
<https://community.sky.de/people/sonic28?et=watches.email.thread> in
/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/442801?et=watches.email.thread#442801>
>
19.05.2018 21:29
Hallo christian14,
du schreibst folgendes:
a) wie erkenne ich ob die neue Software bereits installiert ist (SW
Versionsnummer)
Dir sollte das auffallen, wenn jetzt alles anders aussieht, als es noch vor einigen Tagen / Wochen war. Mittlerweile so mit schönem blauen Hintergrund. Du hast dann ein komplett anderes Menü, als vorher.
Du schreibst auch folgendes:
b) beim Formatieren gehen alle gespeicherten Medien verloren und beim
Zurücksetzen?
Ja, das stimmt.
Gruß, Sonic28
19.05.2018 21:36
D. h. Zurücksetzen und Formatieren bringt sofortigen Datenverlust?
Wie lange dauert ein Formatierungsvorgang (1 TB) FP?
Da ich eine Zweitkarte habe und somit über einen weiteren Receiver
verfüge stellt ssich mir die Frage ob ich die FP untereinander tauschen kann
oder sind die FP an die jeweilige Smart Card gekoppelt?
Gruss
Am 19.05.2018 um 21:29 schrieb sonic28:
>
Sky pro Receiver meldet plötzlich Festplattenfehler
Antwort von sonic28
<https://community.sky.de/people/sonic28?et=watches.email.thread> in
/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/442803?et=watches.email.thread#442803>
>
19.05.2018 21:44
Hallo christian14,
du schreibst foilgendes:
D. h. Zurücksetzen und Formatieren bringt sofortigen Datenverlust?
Bei der Festplatte: Ja.
Du schreibst auch folgendes:
D. h. Zurücksetzen und Formatieren bringt sofortigen Datenverlust?
In Minuten und Sekunden kann ich es dir nicht sagen. Sollte nicht lange sein.
Du schreibst noch folgendes:
Da ich eine Zweitkarte habe und somit über einen weiteren Receiver
verfüge stellt ssich mir die Frage ob ich die FP untereinander tauschen kann
Stell dir die Frage lieber nicht.
Du schreibst auch noch folgendes:
oder sind die FP an die jeweilige Smart Card gekoppelt?
Die Festplatte ist an den dazugehörigen Sky+ Pro Receiver gekoppelt und demzufolge auch an die dazu gehörige Smartcard. Das nennt man auch pairing oder auf deutsch "verheiraten".
Gruß, Sonic28
19.05.2018 21:47
Vielen Dank
Von meinem iPhone gesendet
Am 19.05.2018 um 21:44 schrieb sonic28 <sky-admin@community.sky.de>:
Sky pro Receiver meldet plötzlich Festplattenfehler
Antwort von sonic28 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen
Hallo christian14,
du schreibst foilgendes:
D. h. Zurücksetzen und Formatieren bringt sofortigen Datenverlust?
Bei der Festplatte: Ja.
Du schreibst auch folgendes:
D. h. Zurücksetzen und Formatieren bringt sofortigen Datenverlust?
In Minuten und Sekunden kann ich es dir nicht sagen. Sollte nicht lange sein.
Du schreibst noch folgendes:
Da ich eine Zweitkarte habe und somit über einen weiteren Receiver
verfüge stellt ssich mir die Frage ob ich die FP untereinander tauschen kann
Stell dir die Frage lieber nicht.
Du schreibst auch noch folgendes:
oder sind die FP an die jeweilige Smart Card gekoppelt?
Die Festplatte ist an den dazugehörigen Sky+ Pro Receiver gekoppelt und demzufolge auch an die dazu gehörige Smartcard. Das nennt man auch pairing oder auf deutsch "verheiraten".
Gruß, Sonic28
Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst
Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends
Du folgst Sky pro Receiver meldet plötzlich Festplattenfehler in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring
Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699
Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451
Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson
19.05.2018 21:54
Hallo christian14,
du schreibst folgendes:
Vielen Dank
Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann.
Ein Tipp noch für die Zukunft: Es sieht im Forum besser aus, wenn man nicht direkt auf die E-Mail Benachrichtigung antwortet, indem man im E-Mail Programm auf Antworten klickt. Besser ist es, sich im Forum ganz klassisch einzuloggen und dann zum passenden Thread geht, um dann zu antworten. Solche Antworten sehen dann sehr viel besser aus, als das Antworten aus der E-Mail heraus.
Gruß, Sonic28
19.05.2018 22:32
Hallo,
eine Verständnisfrage hätte ich noch gerne gestellt. Wenn ich die neue
Sky Q SW installiert bekomme habe ich die Möglichkeit auf bis zu 5
Geräten Sky zu sehen. Vorraussetzung beim Fernseher ist sie sollten
jünger als 2015 sein. Wie verhält es sich aber wenn bei mir am Ort eine
DSL Geschwindigkeit von kleiner 16 k nur vorhanden ist? Wenn jetzt in
meinem Haushalt im Internet surft ein anderer auch im Netz unterwegs ist
dann bleibt nicht mehr viel übrig um einen Film in HD zu sehen, oder
bleibt der Empfang mittels Satschüssel erhalten und nur die installiert
neue Sky App am TV schaltet das Signal frei?
Gruss
Christian
Am 19.05.2018 um 21:54 schrieb sonic28:
>
Sky pro Receiver meldet plötzlich Festplattenfehler
Antwort von sonic28
<https://community.sky.de/people/sonic28?et=watches.email.thread> in
/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/442826?et=watches.email.thread#442826>
>
20.05.2018 09:12
Hallo christian14,
du schreibst folgendes:
Wenn ich die neue Sky Q SW installiert bekomme habe ich die Möglichkeit auf bis zu 5 Geräten Sky zu sehen.
Ja das geht auf bis zu 5 Geräten, wobei es auf bis zu 2 Fernseher gleichzeitig geht, wenn du die SkyQ Option dazu gebucht hast, die bis zu 10,-- € im Monat kostet. Dabei wird zu Grunde gelegt, was deinen gebuchten Pakete nach der neuen Preistruktur, die es seit dem 02. Mai 2018 gibt, als Vollpreis (ohne irgendwelche Rabatte und Gutschriften) kosten. Bezahlst du bereits den Vollpreis (ohne irgendwelche Rabatte und Gutschriften), dann bekommst du die SkyQ Option für den Rest deiner Vertragslaufzeit komplett gratis (kostenlos ; umsonst) dazu. Kostet dich dann keinen einzigen €-Cent extra. Solltest du aber gegenüber dem Vollpreis einen rabattierten Preis pro Monat bezahlen, der 5,-- € im Monat billiger ist, dann kostet dich die SkyQ Option auch nur 5,-- € im Monat extra. Solltest du aber gegenüber dem Vollpreis einen rabattierten Preis pro Monat bezahlen, der 7,-- € im Monat billiger ist, dann kostet dich die SkyQ Option auch nur 7,-- € im Monat extra. Solltest du aber gegenüber dem Vollpreis einen rabattierten Preis pro Monat bezahlen, der 10,-- € (oder mehr) im Monat billiger ist, dann kostet dich die SkyQ Option auch nur 10,-- € im Monat extra. Du zahlst also für die SkyQ Option nie mehr als maximal 10,-- € im Monat extra. Und zusammen mit deinem rabattierten Abopreis, nie mehr, als den Vollpreis (ohne irgendwelche Rabatte und Gutschriften) deiner gebuchten Pakete.
Du schreibst auch folgendes:
Vorraussetzung beim Fernseher ist sie sollten jünger als 2015 sein.
Genauso ist es. Bis jetzt gibt es die SkyQ-App nur für die Apple Geräte, wie z. B. Apple TV. Es ist auch für Samsung Fernseher angedacht, wenn sie jünger als 2015 sind und das Titzen Betriebssystem drauf haben. Für Samsung soll es voraussichtlich Ende Mai 2018 verfügbar sein. Was mit den anderen TV Herstellern ist, keine Ahnung. Selbst Sky sagt da noch nichts konkretes.
Du schreibst noch folgendes:
Wie verhält es sich aber wenn bei mir am Ort eine DSL Geschwindigkeit von kleiner 16 k nur vorhanden ist? Wenn jetzt in meinem Haushalt im Internet surft ein anderer auch im Netz unterwegs ist dann bleibt nicht mehr viel übrig um einen Film in HD zu sehen, oder bleibt der Empfang mittels Satschüssel erhalten und nur die installiert neue Sky App am TV schaltet das Signal frei?
Mit einem Internetanschluss von bis zu 16 MBit/s sollte es funktionieren zu streamen, denn die SkyQ-App streamt alles aus dem Internet. Voraussetzung zu dem ganzen ist, dass du einen einzigen Sky Q Receiver als Hauptreceiver zu Hause hast. Sonst geht es nicht. Und das Fernsehprogramm auf dem Sky Q Receiver kommt weiterhin von der Sat-Schüssel oder aus dem Kabelnetz. Da hat das Internet nichts mit zu tun. Und die Filme, z. B. in UHD, die auf der Festplatte des Sky Q Receivers als Offline-Inhalt abgelegt werden, kommen auch von der Sat-Schüssel bzw. vom Kabelnetz, wofür man kein Internet benötigt. Das meiste, was auf "Sky on Demand" in SD und HD zu sehen ist, wird aus dem Internet gestreamt. Und da reichen die bis zu 16 MBit/s. Und wenn noch jemand bei dir im Haushalt gleichzeitig im Internet ist, dann kommt es darauf an, was dieser gerade macht. Wenn es nichts aufwendiges ist, dann sollte es funktionieren.
Gruß, Sonic28
20.05.2018 09:40
Hallo,
es geht um das reine Fernsehen, Fakt ist wenn in meinem Haushalt an 2
Fernseher Filme vom Internet gestreamt werden kommt meine DSL
Geschwindigkeit an ihre Grenzen. Ich verstehe das Prinzip von Sky Q nicht?
Bitte rufe mich an, die digitale Kommunikation ist gut aber manchmal ist
es angebracht auf die alt hergebrachte analoge Art zu kommunikzieren.
Tel: 08347 518
Gruss
Christian
Am 20.05.2018 um 09:12 schrieb sonic28:
>
Sky pro Receiver meldet plötzlich Festplattenfehler
Antwort von sonic28
<https://community.sky.de/people/sonic28?et=watches.email.thread> in
/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/442923?et=watches.email.thread#442923>
>