Antworten

Sky gekündigt - Reciver jedoch verschollen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Afarus
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
221 Ansichten

Sky gekündigt - Reciver jedoch verschollen

Hallo zusammen,

 

Ich habe vor einigen Jahren im Auftrag meines Vereins aufs Vereinshaus Sky bestellt.

Da es üblich ist, dass die Verantwortlichen im Verein semesterweise wechseln, kann ich wenig über einen potentiellen Gerätetausch in der Zwischenzeit sagen, da dieser wohl von den amtierenden Vorständen am Ort übernommen wurde.

Im vergangenen Jahr wurde ich vom Kassenwart gebeten, das Sky-Abonnement, das kaum noch genutzt wird, zu kündigen, was ich auch mit Wirkung zum 01.09.2023 tat. 

Infolgedessen kam es zur Rücksendung der Geräte, die ich, da ich nicht mehr am Ort bin, von den amtierenden Vorständen habe übernehmen lassen.

Damit hatte es sich auch, wie ich dachte, erledigt.

Der Vorstand wandte sich dann an mich und wies mich darauf hin, dass immernoch Gerätemiete monatlich anfällt - eben seit der Kündigung und auch nun monatelang nach der Geräterücksendung.

 

Allerdings wurde mir mitgeteilt - ich kann nach der Kündigung nichtmehr auf mein Sky-Konto zugreifen und musste dies beim Kundendienst erfragen - dass explizit ein Reciver nicht mit zurückgeschickt wurde.

Ich habe dann selbst nach dem Router gesucht und diesen nicht gefunden. In der Zwischenzeit wurde im Vereinshaus jedoch auch ein Umbau vollzogen, wo auch alte Geräte entsorgt wurden. Womöglich war darunter auch der besagte Reciver. Wir hatten jedenfalls einen zweiten Reciver, mit dem Sky auch weiterhin empfangen werden konnte, weswegen das nicht aufgefallen sein dürfte.

 

Das teilte ich in einem erneuten Anruf beim Kundendienst von Sky mit, wo man allerdings sagte, dass man für Geräteverlust-Meldungen nicht zuständig sei und ich mich an die E-Mail-Adresse "anhang@sky.de" wenden soll.

Gesagt, getan. Ich habe allerdings keine digital vorliegenden Vertragsunterlagen mehr, allerdings die Kundennummer und persönliche Informationen als Verifizierungsmöglichkeit.

Eine Antwort auf den Problembericht und die Mitteilung des Verlustes habe ich aber auch nach über einer Woche nicht erhalten, weswegen ich nun auf Support an dieser Stelle hoffe.

 

TL;DR:

Von Seiten des Vereinsvorstandes bat man mich, das Gerät als verloren zu melden und ist bereit, eien entsprechende Abschlagszahlung zu leisten, statt "in aeternam" Gerätemiete für ein verlorenes Gerät zu zahlen.

 

Daher ist es auch meine Bitte auf diesem Wege zu einer Abschlagszahlung zu kommen um die Sache zu beenden. Da vonseiten des Vorstands kein weiteres Interesse an einem erneuten Abonnement mit anderen Sky-Paketen besteht ist die Fortführung des Abonnements sowieso keine Option. Die Kündigung liegt ja auch bereits über ein Jahr zurück.

 

Liebe Grüße,

 

Stefan

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,725
Post 2 von 6
216 Ansichten

Re: Sky gekündigt - Reciver jedoch verschollen

Hallo @Afarus,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,725
Post 2 von 6
217 Ansichten

Re: Sky gekündigt - Reciver jedoch verschollen

Hallo @Afarus,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

puhbert
Regie
Posts: 5,068
Post 3 von 6
181 Ansichten

Betreff: Sky gekündigt - Reciver jedoch verschollen

Widerspruch in sich!

Du schreibst.....

Der Vorstand wandte sich dann an mich und wies mich darauf hin, dass immernoch Gerätemiete monatlich anfällt - eben seit der Kündigung und auch nun monatelang nach der Geräterücksendung.

 

Dann schreibst du....

Wir hatten jedenfalls einen zweiten Reciver, mit dem Sky auch weiterhin empfangen werden konnte, weswegen das nicht aufgefallen sein dürfte.

Man kündigt wunderte sich über weitere Abbuchungen........ABER schaut SKY weiterhin ?

 

Ich kenne das von meinem Verein......da gibt es eine Inventar-Liste die bei Wechsel der Vorstände dementsprechend mit über geben werden .Muss ja jemand verantwortlich sein und das ganz auch überwachen.

Afarus
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 6
150 Ansichten

Betreff: Sky gekündigt - Reciver jedoch verschollen

Der Umbau war 2018, Sky wurde 2023 gekündigt. 

Das "jedenfalls" war im Kontext ein falsch gewähltes Wort. Richtiggestellt: Wir haben jedenfalls von 2018 bis 2023 Sky weiter genutzt. Ich bin mir eben auch nicht mal sicher ob es jemals zu einem Geräteersatz bzw. einem zweiten Reciver kam., weil ich zu dieser zeit nichtmehr verantwortlich war.

 

Allerdings ist dieser Post auch irrelevant, da ich die Sache mit Axels bereits per PM klären konnte.

 

puhbert
Regie
Posts: 5,068
Post 5 von 6
133 Ansichten

Betreff: Sky gekündigt - Reciver jedoch verschollen

@Afarus schrieb......Allerdings ist dieser Post auch irrelevant, da ich die Sache mit Axels bereits per PM klären konnte.

 

Stimmt .....aber da es sich um ein öffentliches Forum handelt ,darf man auch im Nachhinein weiter diskutieren und Ungereimtheiten ansprechen 😉

Afarus
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 6
130 Ansichten

Betreff: Sky gekündigt - Reciver jedoch verschollen

Was ich natürlich nicht bestreite und ja auch gerne darüber aufgeklärt habe.

 

Antworten