Antworten

Sky, die kann man einfach nicht verstehen

isdochklar
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 20
1.749 Ansichten

Sky, die kann man einfach nicht verstehen

Hallo zusammen,

ich muss mal eine Witzige Geschichte erzählen...

Es war einmal ein Kunde, das bin ich, der hatte ein Unglaubliches Angebot von Sky erhalten.

Das alles Inklusive Paket für 24,99€ mit Kündigungsfrist von 4 Wochen OHNE Laufzeit !

Der Preis war für 24 Monate festgeschrieben.

Wer würde dieses Angebot nicht annehmen...

Um nicht in eine viel Teureres Angebot zu rutschen nach den 24 Monaten habe ich, damit ich es nicht vergesse, meinen Vertrag ca. 9 Monate vor Ablauf der 24 Monate gekündigt.

Um das ganze in Zahlen zu schreiben.

Preis von 24,99€ noch bis 17.12.19.

Gekündigt zum 30.11.19

Abgeschickt am 27.02.19

Und jetzt kommt es, am 01.03 Kein Sky mehr

Hotline angerufen, die sagten der Vertrag sei gekündigt.

Am 02.03 kam die Kündigungsbestätigung per Post mit dem Termin zum 28.02.19.


Da soll mal einer sagen, Sky braucht lange zum Antworten...

Kündigungsfristen sind auch Auslegungssache..


Auf Emails wird leider nicht geantwortet, was ich als Unternehmen sehr schade finde.

Man könnte vermuten, das man Kunden aus einem Super Vertrag in einen Teureren Lenken will.

Mit der Kündigung kam die bitte um Rückruf für ein neues Angebot...

Wahnsinns Geschichte oder?

Ich hoffe ich kann mit dieser Geschichte die Allgemeinheit erfreuen, Antwort der Bild Zeitung noch offen...

Es bleibt Spannend....

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 20
1.385 Ansichten

Re: Sky, die kann man einfach nicht verstehen

Da bist du nicht der erste mit dieser Meldung. Diese Angebote werden mit Kusshand abserviert, wenn sie aus Unkenntnis falsch gekündigt wurden.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 3 von 20
1.385 Ansichten

Re: Sky, die kann man einfach nicht verstehen

Bei der BILD kennt man hftl den Unterschied zwischen WIDERRUF und KÜNDIGUNG ???

manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 4 von 20
1.385 Ansichten

Re: Sky, die kann man einfach nicht verstehen

Eine Kündigung wird nicht vordatiert und immer zum nächst möglichen Zeitpunkt eingetragen. Du hättest deinen Vertrag nicht jetzt schon für November 19 kündigen können.

Was auf jeden Fall nicht korrekt ist, ist das Datum des Austritts bei dir. Wenn du am 27.02. gekündigt hast, hätte der Vertrag zum 31.03. beendet werden müssen und nicht schon zu Ende Februar, da hat dann an der Stelle das System Mist gebaut. Hast du den Vertrag per Mail gekündigt? Da werden die Kündigungen automatisiert eingetragen und kein Mitarbeiter hat Schuld

Ich kann dir nur empfehlen nochmal bei der Hotline anzurufen, darauf hinzuweisen, dass der Vertrag noch bis Ende März laufen müsste und das mit der Fachabteilung abzuklären (besteh auf die telefonische Weiterleitung an einen Vorgesetzten!). Du hättest ja theoretisch, wenn das System korrekt gekündigt hätte noch diesen Monat gehabt und hättest dann in diesem Monat einfach deine Kündigung zurücknehmen können, um dann eben nochmal korrekt im November kündigen zu können, um die vollen Rabatte auszuschöpfen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 20
1.385 Ansichten

Re: Sky, die kann man einfach nicht verstehen

Dass die Rücknahme der Kündigung verweigert wurde, ist hier schon mehrfach geschrieben worden.

dat_darki
Tontechniker
Posts: 594
Post 6 von 20
1.385 Ansichten

Re: Sky, die kann man einfach nicht verstehen

Kann es vielleicht sein das du eine monatliche Kündigungsoption hattest und diese übersehen hattest? Hierbei hat der Kunde, in dem Fall du, eine Kündigungsfrist von 7 Tagen vor Ablauf des laufenden Monats und somit auch nur eine Preisgarantie für 24 Monate.

In dem Fall bringt dir die Bild Zeitung eh nix.

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 7 von 20
1.385 Ansichten

Re: Sky, die kann man einfach nicht verstehen

Wahnsinns Geschichte oder?


Nein

Eher dumm gelaufen.... ... Bei monatlicher Kündigung!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 20
1.386 Ansichten

Re: Sky, die kann man einfach nicht verstehen

dat_darki schrieb:

Kündigungsfrist von 7 Tagen vor Ablauf des laufenden Monats

Vom 27.2. bis 1.3. sind es auch keine 7 Tage, wenn der Februar 31 Tage hätte...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 20
1.386 Ansichten

Re: Sky, die kann man einfach nicht verstehen

Hans-Jürgen Bonin schrieb:

Eher dumm gelaufen....

Entweder war der Taschenrechner zu dumm...

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 10 von 20
1.386 Ansichten

Re: Sky, die kann man einfach nicht verstehen

echt? BILD-Zeitung? Wegen sowas?

Kann man machen, wird die aber wenig jucken

manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 11 von 20
1.387 Ansichten

Re: Sky, die kann man einfach nicht verstehen

In diesen Fall ist es aber so, dass die Kündigung vom System falsch eingetragen wurde. Einen Versuch wäre es Wert, vielleicht kann die Fachabteilung hier noch was retten, da es ja offensichtlich ein Fehler ist, da die Kdg. Frist für die Beendigung zum Ende Februar bereits um war und die Kündigung zum 31.03. hätte sein müssen.

Mich wundert es, dass die Rücknahme der Kündigung in den normalen Fällen verweigert wurde, möglich ist es definitiv! Vielleicht handelte es sich hierbei um Verträge, die dann bereits abgelaufen sind? Dann ist tatsächlich nichts mehr möglich (Ausnahme könnte halt der oben genannte Fehler sein)

dat_darki
Tontechniker
Posts: 594
Post 12 von 20
1.387 Ansichten

Re: Sky, die kann man einfach nicht verstehen

Das wäre dann aber auch der einzige Haken an der Sache der mir nach abschicken meiner Anwort erst aufgefallen ist... Schande auf mein Haupt

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 20
1.388 Ansichten

Re: Sky, die kann man einfach nicht verstehen

Es waren keine ausgesprochenen höflichen Postings. Da fiel dem CCA ein "nein" wohl leichter...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 20
1.388 Ansichten

Re: Sky, die kann man einfach nicht verstehen

Alles gut, hundert andere haben auch so gerechnet wie du...

manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 15 von 20
1.388 Ansichten

Re: Sky, die kann man einfach nicht verstehen

Wenn es dem Kunden erst aufgefallen ist, als das Programm schon schwarz war, kann man nichts mehr machen. In solchen Fällen kann ich mir schon gut vorstellen, dass die Postings nicht höflich waren Es macht für den CCA halt so gar keinen Sinn "nein" zu sagen, wenn es noch möglich ist

dat_darki
Tontechniker
Posts: 594
Post 16 von 20
1.388 Ansichten

Re: Sky, die kann man einfach nicht verstehen

hundert andere inklusive Sky^^

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 20
1.388 Ansichten

Re: Sky, die kann man einfach nicht verstehen

cat7 schrieb:

Ja, es handelt sich um einen Vertrag mit monatlicher Verlängerung.

Aber wenn ich zum "31.12.2019" kündige, erwarte ich keine Annahme zum 28.2.2019.

Da fehlt die Einigung beider Vertragsparteien.

Eine Rücknahme meiner Kündigung wurde mir versagt.

Kündigung per 31.12.2019 abgegeben - per 28.2.19 aus Vertrag gekickt

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 20
1.389 Ansichten

Re: Sky, die kann man einfach nicht verstehen

Hundert Skyer...

aidaperla2019
Tiertrainer
Posts: 49
Post 19 von 20
1.388 Ansichten

Re: Sky, die kann man einfach nicht verstehen

Sky ist ein notwendiges Übel in der TV Landschaft in Deutschland mehr nicht .Schreibe gleich einen anderen Beitrag du schmeißt dich nieder. Thema Festplattentausch.

dat_darki
Tontechniker
Posts: 594
Post 20 von 20
1.388 Ansichten

Re: Sky, die kann man einfach nicht verstehen

Spar dir den neuen Beitrag und such lieber nach bereits vorhandenen *abwink*

Antworten