Antworten

Sky bucht 8 Monate auf einmal ab

frapaff
Geräuschemacher
Post 1 von 12
2.200 Ansichten

Sky bucht 8 Monate auf einmal ab

Heute morgen wurde von meinem Konto 831,32 Euro abgebucht.

Nach Überprüfung meiner Kontoumsätze ist mir aufgefallen, dass Sky schon seit Monaten keine Abbuchung mehr getätigt hat und jetzt alles in einem Betrag eingezogen wurde. Dieses kommentarlose Vorgehen sehe ich als Frechheit an. Meine Versuche der Kontaktaufnahme scheiterten an dem Kontaktformular. Ich hätte von Sky gerne eine plausible Erklärung für dieses Vorgehen.

Da ich wohl leider den Kündigungstermin um ein paar Tage verpasst habe, werde ich zum nächsten Jahr kündigen.

In der Zeit von Prime und Netflix stehen die Geräte eh nur noch ungenutzt rum.

Vielleicht mag mich ja ein Sky Mitarbeiter kontaktieren und das unprofessionelle Geschäftsgebaren erklären.

Alle Antworten
Antworten
veldon
Maskenbildner
Post 2 von 12
1.931 Ansichten

Re: Sky bucht 8 Monate auf einmal ab

Welche Erklärung ist denn plausibler als das Sky ihr zustehendes Geld für die unbezahlten Monate haben will?

onzlaught
Regie
Post 3 von 12
1.931 Ansichten

Ausser mal durchzurechnen ob der eingezogen Betrag korrekt ist gibt es da nicht mehr viel zu tun.

Die große Einmalzahlung hätte nur durch eigene Überweisungen in der Vergangenheit verhindert werden können.

Nennt sich bei Sky "...bedauerlicher Einzelfall..."

puhbert
Regie
Post 4 von 12
1.931 Ansichten

Am besten mal eine Mail an die GL und um Ratenzahlung bitten. Leistung hättest du ja erhalten. Was nutzt dir ein Mod und dessen Erklärung, dass ein Systemfehler vorliegt! Zahlen musst du eh.

NUR..... seine Kontoauszüge sollte man schon öffters kontrollieren, da liegt auch deinerseits ein Versäumnis vor. Dito die Kündigungsfrist...,, hier wirst du wohl auch noch einen höheren Beitrag berappen müssen.

>Dieses kommentarlose Vorgehen sehe ich als Frechheit an.

Als Kommentarlose Frechheit sehe ich das jetzt nicht, denn du hast es doch auch 8 Monate kommentarlos hingenommen, dass kein Beitrag abgebucht wurde!

Nicht anwendbar
Post 5 von 12
1.931 Ansichten

Hallo frapaff,

Wenn Sky seit Monaten nicht abgebucht hat, leider ist die Buchhaltung bei Sky seit Herbst 2018 ein reines Chaos, dann haben sie sich nun die zustehenden Gebühren geholt. Also durchrechnen ob der Betrag passt. Aber ich fürchte auf Grund der Unfähigkeit von Sky musst du da leider durch.

Sky hat im vergangenen Herbst aus Kostengründen fast die komplette Buchhaltung ins Ausland verlagert, seitdem geht es dort drunter und drüber und solche Probleme und Fehler kommen inzwischen vielfach und tagtäglich vor.

frapaff
Geräuschemacher
Post 6 von 12
1.931 Ansichten

Danke für Eure Antworten.

Sky soll das Geld ja auch haben, dafür habe ich ja auch eine Leistung erhalten. Es geht mir auch nicht darum, die Summe in Raten zu bezahlen. Es ärgert mich aber, dass 8 Monate lang nicht abgebucht wurde und jetzt einfach kommentarlos die Gesamtsumme.

Wenn eine monatliche Zahlungsweise vereinbart ist, ist das Vertragsbestandteil. Nicht ich muss kontrollieren, ob Sky Zahlungen erhält, sondern Sky muss das auffallen und mich darüber informieren.

veldon
Maskenbildner
Post 7 von 12
1.931 Ansichten

frapaff schrieb:

Wenn eine monatliche Zahlungsweise vereinbart ist, ist das Vertragsbestandteil. Nicht ich muss kontrollieren, ob Sky Zahlungen erhält, sondern Sky muss das auffallen und mich darüber informieren.

Nicht ganz, im Vertragswesen hast du eine gewisse Mitwirkungspflicht und als Vertragsnehmer bist du für sowas zuständig.

onzlaught
Regie
Post 8 von 12
1.932 Ansichten

Es hätte beiden Seiten auffallen müssen, ist es aber offensichtlich nicht.

Welche Rechte sich aber aus solch einer Vertragsverletzung für den Kunden ergeben ist bestimmt sehr diskussionswürdig.

Ich schwanke von --garkeine-- bis --ausserordentliche Kündigung--

uwe96
Filmmusik
Post 9 von 12
1.933 Ansichten

Doch, Sky ist ja jetzt aufgefallen.:D

Denke da gibt es keine Rechte. Kunde hat hat Theoretische einen Zins Vorteil. Im Moment ist das leider nicht sehr viel.

onzlaught
Regie
Post 10 von 12
1.933 Ansichten

Wer weiß, vielleicht hat Sky den schon mit eingerechnet!?

Bei der schrägen Summe durchaus möglich.

frapaff
Geräuschemacher
Post 11 von 12
1.933 Ansichten

Rechte entstehen dadurch natürlich für keinen und ich will auch keine ableiten.

Das Problem mit externen Buchhaltungen im Ausland ist mir auch bei anderen Unternehmen bekannt.

Man sollte aber auch die Kundenzufriedenheit nicht ausser acht lassen, verärgerte ich den Kunden, wird er vielleicht kündigen.

Erst wenn er kündigt, wird man sich mit ihm in Verbindung setzen und eine Klärung oder Einigung anstreben, also warum nicht vorher.

Als Bestandskunde vermisse ich da doch sehr den Service

onzlaught
Regie
Post 12 von 12
1.933 Ansichten

Hättest Du die letzten Monate händisch überwiesen fänd ich eine Rechnungsstellung durch Dich an Sky für Deinen Aufwand lustig.

Sky nimmt 4,70€ als Mahngebühr für den Aufwand, da fänd ich 3€ pro Monat durchaus angemessen & kulant.

Antworten