27.02.2019 20:41
Hallo zusammen,
ich war bis Sommer 2018 Sky-Kunde und habe danach regelmäßig Rückhol-Angebote bekommen.
Nun bekam ich Anfang Februar ein Winter-Sale-Angebot, alle Pakete, Sky-Q-Receiver, Netflix inklusive und DAZN für 6 Monate für 31,99€. Das fand ich fair und wollte es annehmen.
Also telefonierte ich mit der angegebenen Nummer und hat man mir am Telefon die Bestellung so bestätigt.
Bekommen habe ich einen alten Receiver und ein irgendein Paket, aber nicht das bestellte! 😞
Also rief ich die Hotline (zum ersten Mal) an. Nach rund 15min musste die Dame feststellen, dass sie so ein Angebot (ich habe es in papierform hier) nicht im System finden könne und ob ich es denn einscannen und an service@sky.de schicken könne. Das habe ich gemacht..inzwischen sind 12 Tage vergangen, keine Reaktion.
Also rief ich vorgestern nochmal an und habe dem Herrn an der Hotline das Problem erklärt. Er zeigte sich sehr verständig und nahm meine Bestellung nach dem Angebot wie ich es per Post hatte auf. Am Ende wiederholte er noch alles und nach spätestens 48 Std. sollte ich Bescheid bekommen.
Nach 12 Std. kam die Bestätigung des Widerrufs des falsch abgeschlossenen Vertrages.
Mehr kam nicht!
Eben nochmal die Hotline angerufen und nach bestehenden Verträgen gefragt - nix.....
Für mich sieht das nach folgendem aus:
Sky verschickt attraktive Angebote, damit man anruft. Wer das tut, bekommt jedoch irgendwas anderes zu nem anderen Preis geschickt. Wenn dem Trottel das nicht auffällt, dann ist nach 2 Wochen die Widerrufsfrist abgelaufen, wenn doch....so wie bei mir... dann wurde nie irgendetwas verzeichnet am Telefon!
Dies erfüllt den Tatbestand des Betruges...denk ich!
Zum Glück zeichne ich meine Telefonate immer auf und habe einen befreundeten Anwalt, der das sicher prüfen würde.
In diesem Forum lesen doch Sky-Admins mit, daher räume ich eine letzte Frist von 48 Std. ein, damit diese sich mit mir in Verbindung setzen, bevor ich die Aufzeichnung weitergebe.
27.02.2019 20:45
e. Moderator*in wird sich in drei Tagen hier melden
27.02.2019 20:47
bridget8888 schrieb:
e. Moderator*in wird sich in drei Tagen hier melden
Zu spät
27.02.2019 20:49
Na hoffendlich hast du gefragt ob du auzeichnen darfst.
Bei den Angebot kannes sich um einen irrtum handeln ich würde wiederrufen und gut ist
27.02.2019 20:52
klingt so als ob er die Widerrufsfrist versäumt hat.
27.02.2019 20:55
Nach 12 Std. kam die Bestätigung des Widerrufs des falsch abgeschlossenen Vertrages.
Eben nochmal die Hotline angerufen und nach bestehenden Verträgen gefragt - nix..
27.02.2019 20:56
danke. Dann ist doch alles gut ?
27.02.2019 21:00
Moderator*innen machen keine Angebote.
Angebote kommen über die erlaubten Werbewege,
sind auch bei Chat und Hotline hinterlegt - aber nicht für jede*n.
27.02.2019 21:16
An welcher Stelle und warum?
27.02.2019 21:18
Zum Glück zeichne ich meine Telefonate immer auf und habe einen befreundeten Anwalt, der das sicher prüfen würde.
Damit hast Du Dich soeben strafbar gemacht.
27.02.2019 21:20
Sprichst du für Sky?
Was ist gut?
Das Sky Angebote verschickt in der Hoffnung meine Oma Erna fällt drauf rein?
Es bleibt Betrug!
bridget8888 sprichst du für Sky?
27.02.2019 21:21
Schwachsinn...lern die Paragraphen!
27.02.2019 21:22
27.02.2019 21:23
Jemanden des Betruges zu bezichtigen ist ebenfalls eine Straftat. Das macht Skys Verhalten nicht besser, aber du wandelst rechtlich auf dünnem Eis.
27.02.2019 21:34
Du darfst keine Telefonate aufzeichnen ohne den Gesprächspartner vorher darauf hinzuweisen
27.02.2019 21:35
lass ihn, er weiß alles besser
05.03.2020 13:48
Fast daselbe Problem bei mir.
Am 22.02.2020 anruf von Sky, da mein Vertrag am 29.02.2020 auslief. Nach einem eigentlich freundlichen Gespräch, wurde eine 12 Monatige Verlängerung meines bisherigen ABO mit dem Preis von 31,99 Euro.
Im per Mail zugesandten Vertrag steht, Ihr Abonnement startet ab dem 22.02.2020 von neuem.
So, am 01.03.2020 wurde meine Karte deaktiviert und meine Daten aus dem System gelöscht!
Einige Mail an service@sky.at hatten keinen Erfolg, ausser das Sie mir eine Mail an meine, im Jahr 2017 verstorbene Schwiegermutter sandten!!!!!! Also mehr Blödheit von einigen Skymitarbeitern geht wohl nicht mehr.
Ich warte jetzt noch 2 Tage, ob Sky es doch hinbringt, meine Vertragsverlängerung zu akzeptieren.
Sonst ist nach ca. 40 Jahren endgültig Schluss mit diesem Verein! Komme auch nicht mehr ins System. Siehe Anhang.
06.03.2020 08:53