30.05.2019 22:40
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal die Hilfe eines Mods. Folgende Situation ist bei mir vorhanden:
Im Wohnzimmer nutze ich Sky Q Vollabo mit G09 Karte. Für das Schlafzimmer habe ich mir vor 3 Jahren bei Vodafone KD eine Zweitkarte inklusive CI+ Modul bestellt.
Könnt ihr mir die Sky Sender auch auf dieser vorhandenen G02 Karte freischalten? Ich möchte keinen zusätzlichen Sky Q Receiver.
Danke, Benjamin
30.05.2019 22:48
Den zweiten Q-Receiver kannst du ja im Karton lassen.
30.05.2019 23:38
Möchte aber keine 170 Euro nur für eine Smartkarte ausgeben. Dann müsste ich mir die privaten Sender nochmal kostenpflichtig bei Vodafone freischalten lassen. Deswegen meine Frage, ob mir die Sender auch ohne Bestellung eines Q Receivers freigeschaltet werden können. Technisch sollte es zumindest möglich sein.
31.05.2019 06:48
Technisch geht das, aber Sky will es nicht!
Und was heißt, du willst keine 170€ für die Zweitkarte ausgeben?
Bevor es SkyQ gab, kostete eine Zweitkarte eine zusätzliche monatliche Gebühr.
Jetzt gibt es nur noch den SkyQ Zweitreceiver, der dann eine einmalige Gebühr kostet.
Ich denke also nicht, dass Sky dir eine Zweikarte ohne SkyQ Receiver und das auch noch kostenlos freischaltet.
31.05.2019 07:56
king_r schrieb:
Technisch sollte es zumindest möglich sein.
Das wäre die alte Zweitkarte für 24,99€ monatlich. Die wird aktuell nicht mehr angeboten.
31.05.2019 08:16
wenn du dir die G02 SC einbuchen lässt, kostet in der Regel eine Tauschgebühr, dann wird deine jetzige G09 abgeschaltet und dem Q Receiver zugeordnet, somit bekommst du Probleme, wenn du diese in deinem Schlafzimmer benutzen möchtest. Ergo bleibt dir als Alternativen nur über die SkyQ App zuu nutzen, einen zweiten Sky Q Receiver zu bestellen oder den ganzen neuen Sky Q Mini ( Gerätepauschale 49€, Versandkosten 12,90€ und eine Aktivierungsgebühr von 19€) zu bestellen
31.05.2019 08:30
Er will nichts umgebucht haben, sondern Sky auf eine weitere Karte freischalten lassen.
31.05.2019 08:35
wenn man eine andere SC nutzen möchte, wired diese anstelle der Alten, sofern natürlich möglich, eingebucht und anschliessend auch freigeschaltet. Pro vertrag kann nur eine Aktive SC genutzt werden
31.05.2019 08:39
fußball-fan schrieb:
Pro vertrag kann nur eine Aktive SC genutzt werden
Bei Multiscreen habe ich schon zwei aktive SC gesehen.
Die Vorteile von Zweitkarte und Multiscreen lassen sich nur nicht so kombinieren, wie es der TE wünscht.
31.05.2019 11:14
Hallo king_r,
Deinem Wunsch kann leider nicht nachgekommen werden. Wir bieten die Zweitkarte nur noch in Verbindung mit dem Sky Q-Receiver an.
Gruß, Sanny