Antworten

Sky auf der Giga Tv Box

majola
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 8
715 Ansichten

Sky auf der Giga Tv Box

Hallo,

ich hoffe man kann mir weiterhelfen.

Wir haben eine Sky Q Box im Wohnzimmer und im Schlafzimmer eine Gigatv Box. Unsere Frage ist, ob es möglich ist, die Sender von Sky auf der Giga box freizuschalten? und evtl umgekehrt.

Wir haben es schon telefonisch versucht bei beiden Anbietern, allerdings wird man hin und her geschickt oder man soll noch eine Q Box kaufen oder oder.

Nun habe ich Dr. Google befragt und bin hier gelandet und gelesen, dass es bei anderen Kunden geklappt hat, gg eine Gebühr von rund 20 eur. 

Würden uns über Hilfe freuen.

Liebe Grüße

Alle Antworten
Antworten
hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 2 von 8
616 Ansichten

Re: Sky auf der Giga Tv Box

Du kannst die SKY Sender auf die GIGABox umspielen, musst dann aber den Q Rec. zurückschicken

majola
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 8
616 Ansichten

Re: Sky auf der Giga Tv Box

aber warum muss ich den Q zurücksenden wenn ich die geräte in 2 Zimmern brauche

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 8
616 Ansichten

Re: Sky auf der Giga Tv Box

Ja, du kannst deine Vodafone-Programme auf die Sky-Karte buchen lassen. Jedoch hast du für die Box sicher einen Vertrag, der nicht so leicht/sofort zu kündigen geht? Für die Umbuchung auf den Q-Receiver benötigst du deine VF-Programme auf einer Smartcard von VF (G09) und diese kannst du dir in dein Sky-Abo einbuchen lassen, dann hast du Sky und VF im Q-Receiver.

majola
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 8
616 Ansichten

Re: Sky auf der Giga Tv Box

aus beiden Verträgen komm ich nicht mal eben so raus, das stimmt. Möchte ich auch gar nicht. Ich möchte auf beiden Geräten die selben Programme empfangen. Vllt habe habe ich mich kompliziert ausgedrückt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 8
616 Ansichten

Re: Sky auf der Giga Tv Box

majola schrieb:

Ich möchte auf beiden Geräten die selben Programme empfangen.

Dann brauchst du von VF eine Zweitkarte, die lässt du in dein Sky-Abo einbuchen, dann hast du dort Sky+FV.

Und für die Giga TV Box schließt du ein Sky-Abo ab ohne Geräte: Bei der Bestellung gleich die Box-Nummer der Giga TV Box im Bestellvorgang eingeben: In 5 Schritten zu Deinem Wunsch­programm

majola
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 8
616 Ansichten

Re: Sky auf der Giga Tv Box

dann hätte ich 4 abos für 2 geräte verstehe ich das richtig 2 für sky und 2 für vf? 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 8
616 Ansichten

Re: Sky auf der Giga Tv Box

Gibt es denn die Zweitkarte zum Abo bei FV nicht mehr?

Bei Sky gibt es die Zweitkarte seit 2.5. nicht mehr. Einen zweiten Q-Receiver kann man nur buchen, wenn man auf dem ersten Receiver den Q-Service gebucht hat (mit Multiscreen). Die GigaTV Box geht als Multiscreen nicht.

Einfach überall - zu Hause und unterwegs - Sky

Antworten