Antworten

Sky Verkaufsanrufe selber aufnehmen

markg
Special Effects
Posts: 16
Post 1 von 14
1.817 Ansichten

Sky Verkaufsanrufe selber aufnehmen

Nach mehreren Problemschilderungen von Sky Kunden in Bezug auf telefonische Vertragsabschlüsse, habe ich für meinen Teil beschlossen, den Sky Mitarbeiter zukünftig um Erlaubnis zu fragen, diese Gespräche aufzeichnen zu dürfen. Sky selber scheint ja nicht sämtliche Telefonate aufzuzeichnen.

Bei mdl. abgeschlossenen Verträgen können evtl. auftretende Mängel hoffentlich schneller und effektiver geklärt werden oder das Bewustsein des Mitarbeiters auf die richtigen Eingaben gestärkt werden

Mit einem FritzFon geht das ganz einfach:

Einen internen Anrufbeantworter in der FritzBox einrichten und während des Telefonates auf die "Menü"-Taste drücken, anschliessend die erlaubte Aufzeichnung am Telefon bestätigen. Die Aufnahme erfolgt über den internen Anrufbeantworter der FB.

Tipp: Während der Aufzeichnung sollte noch einmal die Erlaubnis des Sky Mitarbeiters eingeholt werden.

Alle Antworten
Antworten
shojo91
Kostümbildner
Posts: 191
Post 2 von 14
1.442 Ansichten

Re: Sky Verkaufsanrufe selber aufnehmen

da wird dir sicher keiner der mitarbeiter zustimmen

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 3 von 14
1.442 Ansichten

Re: Sky Verkaufsanrufe selber aufnehmen

dann die märchenstunde beenden -

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 4 von 14
1.442 Ansichten

Re: Sky Verkaufsanrufe selber aufnehmen

Wozu aufnehmen ???

Gar nicht erst führen !!!

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 5 von 14
1.442 Ansichten

Re: Sky Verkaufsanrufe selber aufnehmen

ach doch - zu schulungszwecken würde ich das schon machen wollen ..

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 6 von 14
1.442 Ansichten

Re: Sky Verkaufsanrufe selber aufnehmen

Mit Schlung hast du wohl nix am Hut ...

  1. Verletzt du Persönlichkeitsrechte ... und
  2. Verbreitest das dann noch

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 7 von 14
1.442 Ansichten

Re: Sky Verkaufsanrufe selber aufnehmen

wer sagt das ?? ich habe kinder und enkelkinder, bekannte und freunde .. ja, freunde auch

aber darum geht es ja gar nicht - wenn ich ein "go" bekomme, verletze ich nix und verbreiten bräuchte ich auch nix, denn dann wird einem mit sicherheit kein fauler apfel ins körbchen gelegt ..

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 8 von 14
1.442 Ansichten

Re: Sky Verkaufsanrufe selber aufnehmen

Ich ... aus meiner rein professionellen Sicht

Bei meinen Kindern und zukünftigen Enkelkindern ... benutzen ich eher den Begriff Erziehung

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,346
Post 9 von 14
1.442 Ansichten

Re: Sky Verkaufsanrufe selber aufnehmen

markg schrieb:

Tipp: Während der Aufzeichnung sollte noch einmal die Erlaubnis des Sky Mitarbeiters eingeholt werden.



Ich würde sagen das vor der Aufzeichnung der Hinweis auf eine Aufnahme erfolgen sollte.




Und da wird dir der Hotliner einen Strich durch die Rechnung machen (glaube ich mal).

platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 10 von 14
1.442 Ansichten

Re: Sky Verkaufsanrufe selber aufnehmen

Sowohl die Gerichte für Arbeitssachen als auch die ordentlichen Gerichte sind befugt, Erkenntnisse zu verwerten, die sich eine Prozesspartei durch Eingriffe in das allgemeine Persönlichkeitsrecht verschafft hat, wenn eine Abwägung der beteiligten Belange ergibt, dass das Interesse an einer Verwertung der Beweise trotz der damit einhergehenden Rechtsverletzung das Interesse am Schutz der Daten überwiegt.

Das allgemeine Interesse an einer funktionstüchtigen Rechtspflege und das Interesse, sich ein Beweismittel für zivilrechtliche Ansprüche zu sichern, reichen dabei für sich betrachtet nicht aus, dem Verwertungsinteresse den Vorzug zu geben (BAG 21. Juni 2012 - 2 AZR 153/11 - Rn. 29). Dafür bedarf es zusätzlicher Umstände. Sie können etwa darin liegen, dass sich der Beweisführer mangels anderer Erkenntnisquellen in einer Notwehrsituation oder einer notwehrähnlichen Lage befindet (BAG 13. Dezember 2007 - 2 AZR 537/06 - Rn. 36; BGH 15. Mai 2013 - XII ZB 107/08 - Rn. 22; jeweils mwN).

Also sollten Mitschnitte erfolgen, mit welcher eine solche Notwehrsituation beweisbar wiedergeben.


Hmh???!!!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,346
Post 11 von 14
1.442 Ansichten

Re: Sky Verkaufsanrufe selber aufnehmen

Das ist eine sehr gute Idee mit erlaubnis desjenigen warum nicht .

Und wenn du keuiíne zustimmtungbekommst würde ich das Gesprech beenden

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 12 von 14
1.442 Ansichten

Re: Sky Verkaufsanrufe selber aufnehmen

ich hab das schon mal gemacht

gleich zu Beginn des Gesprächs den (anrufenden) CCA gefragt ob er mit einer Aufzeichnung einverstanden ist.

Er stimmte mit "selbstverständlich" zu und die vereinbarte Verlängerung lief dann auch problemlos

Also ruhig einmal versuchen. Warum sollte jemand der Dich nicht über den Tisch ziehen will auch was dagegen haben

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 13 von 14
1.443 Ansichten

Re: Sky Verkaufsanrufe selber aufnehmen

Warum sollte jemand der Dich nicht über den Tisch ziehen will auch was dagegen haben

eben - man wird doch einem seriösen cca auch keine unlauteren mittel bei vertragsgesprächen unterstellen wollen - außerdem habe ich noch nie von unterschiedlichem "gesagt" und "gehört" gerade von sky-cca's mitbekommen .. ist doch alles nur fake, was hier gepostet wird ..

markg
Special Effects
Posts: 16
Post 14 von 14
1.443 Ansichten

Re: Sky Verkaufsanrufe selber aufnehmen

Na also da haben wir es. Danke für deine Antwort

Ist also doch möglich.

Antworten