Antworten

Sky UHD Giga Tv Cable Box 2

Patrick1305
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 19
2.515 Ansichten

Sky UHD Giga Tv Cable Box 2

Hallo, auf Kanal 459 Sky Sport UHD  steht, Sender nicht abonniert. Was muss ich machen, damit ich den Sender gucken kann? Ich habe Sky Sport und Sky Bundesliga abonniert. Warum funktioniert der Sender nicht? 

Alle Antworten
Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 2 von 19
2.505 Ansichten

Re: Sky UHD Giga Tv Cable Box 2

Hallo @Patrick1305

 

mit einer Giga TV Box ist der Empfang von UHD bei Sky nicht möglich. Dafür benötigst du einen Sky Q Receiver.

 

VG,

Christina

Patrick1305
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 19
2.482 Ansichten

Betreff: Sky UHD Giga Tv Cable Box 2

Und warum sind die Sender dann in der Liste? Verstehe ich nicht!

axels
Moderator
Posts: 8,199
Post 4 von 19
2.477 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD Giga Tv Cable Box 2

Hallo Patrick1305,

 

das können wir dir auch nicht beantworten. Voraussetzung für Sky UHD ist jedenfalls der Sky Q Receiver. 

 

VG, Axel

Patrick1305
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 19
2.472 Ansichten

Betreff: Sky UHD Giga Tv Cable Box 2

Wenn ihr aber kein HD+ über den Sky Q in Verbindung mit Vodafone Kabel bietet, bringt einem das alles nichts. 

Wir haben das Jahr 2023. Eigentlich unglaublich, dass die Technik so unterentwickelt ist.

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 6 von 19
2.458 Ansichten

Betreff: Sky UHD Giga Tv Cable Box 2

@Patrick1305 

Für HD+ ist dein Kabelanbieter zuständig und muss da auch zugebucht werden.

Auch im  Jahr 2023 ,darf man sich trotzdem vorher informieren ,erspart so einige Nachfragen ☝️

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 7 von 19
2.447 Ansichten

Betreff: Sky UHD Giga Tv Cable Box 2

@Patrick1305 

"Wir haben das Jahr 2023. Eigentlich unglaublich, dass die Technik so unterentwickelt ist."

 

Was hat das mit unterentwickelter Technik zu tun?

Es geht hier um Rechte und Einnahmen,

Danach wird das Angebot gestaltet.

Rechte die nicht verhandelt werden, (oder ohne Einigung) können auch nicht angeboten/ freigeschaltet werden.

Deine Liste beinhaltet sicherlich eine mögliche Durchleitung durch den Anbieter.

Hier Anbieter Vodafone aber nur SKY Rechte für UHD, die nur auf SKY Hardware freigeschaltet wird.

Dafür wurde u.a. die SKY Hardware und Software entwickelt und ist freischaltbar.

 

https://www.dslweb.de/ultra-hd-sender.php

peter65
Regie
Posts: 4,075
Post 8 von 19
2.403 Ansichten

Betreff: Sky UHD Giga Tv Cable Box 2


@Patrick1305  schrieb:

Und warum sind die Sender dann in der Liste? Verstehe ich nicht!


Das ist eigentlich bei jedem UHD (HEVC) fähigen Gerät so. Die Sender sind zu empfangen, werden also beim Sendersuchlauf gefunden, entsprechend auch angezeigt.


@Patrick1305  schrieb:

Wenn ihr aber kein HD+ über den Sky Q in Verbindung mit Vodafone Kabel bietet, bringt einem das alles nichts. 


HD+ gibt es im Kabel nicht, das ist ein Anbieter der sich nur über Sat nutzen läßt.

Mit der Giga Box 2 kannst du ja die Privaten in HD sehen, das ist vergleichbar mit HD+. Da du die Giga Box 2 nutzt ist das bereits inklusive.

@digo   schrieb:

Hier Anbieter Vodafone aber nur SKY Rechte für UHD, die nur auf SKY Hardware freigeschaltet wird.

Dafür wurde u.a. die SKY Hardware und Software entwickelt und ist freischaltbar.


Richtig, die UHD Rechte hat Sky, schaltet UHD aber nicht auf der Sky Hardware sondern frei, sondern auf Karten die im Sky Q genutzt werden. Das können auch Anbieter Karten sein wie bei Vodafone.

Und leider, jetzt nicht mehr möglich, die Karte mit der UHD Freischaltung für den Sky Q ließ sich auch in freien Receiver nutzen. Also auch da konnt ich Sky Sport UHD sehen.


@Patrick1305  schrieb:

Warum funktioniert der Sender nicht? 


Wie die Mods schon geschrieben haben, Die UHD Freischaltung erfolgt aktuell nur bei Nutzung eines Sky Q.

Leider.

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 9 von 19
2.382 Ansichten

Betreff: Sky UHD Giga Tv Cable Box 2

"Das können auch Anbieter Karten sein wie bei Vodafone."

Deshalb habe ich geschrieben, es ist kein technisches Problem! 

Zitat:

"Was hat das mit unterentwickelter Technik zu tun?

Es geht hier um Rechte und Einnahmen,

Danach wird das Angebot gestaltet.

Rechte die nicht verhandelt werden, (oder ohne Einigung) können auch nicht angeboten/ freigeschaltet werden.

Deine Liste beinhaltet sicherlich eine mögliche Durchleitung durch den Anbieter."

Du wolltest es bestätigen?

@peter65 

Und der Link erklärt es nochmals...

 

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 10 von 19
2.370 Ansichten

Betreff: Sky UHD Giga Tv Cable Box 2

@axels: Auf Sky Sport Bundesliga UHD und Sky Sport UHD ist u.a die Verschlüsselungs-CAID Nagra 1854 für die Giga Box 2 und NDS 09fd für die Giga Box 1 drauf, d.h. das es daran nicht scheitert sollte.

Das nur die UHD Sender mit dem Sky Q Receiver im Kabelnetz von Vodafone funktionieren, ist mir neu.

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 11 von 19
2.377 Ansichten

Betreff: Sky UHD Giga Tv Cable Box 2

Richtig! @hammer 

Es ist ein Verhandslungsproblem? Rechte

Nicht die Technik, also oft nicht!

Ich hatte so ein Gefühl, Vodafone und SKY "mögen" sich nicht mehr.

Auf Kosten der Kundenzufriedenheit.

Funktionieren und Freischaltung sind halt unterschiedliche Themen.

 

Aussage:

" Bestimmte Freischaltungen dürfen wir nicht mehr ausführen"

Glaube es war nicht hauptsächlich UHD.

peter65
Regie
Posts: 4,075
Post 12 von 19
2.315 Ansichten

Betreff: Sky UHD Giga Tv Cable Box 2


@hammer  schrieb:

Das nur die UHD Sender mit dem Sky Q Receiver im Kabelnetz von Vodafone funktionieren, ist mir neu.


Ungünstig formuliert, das mit "das nur die UHD Sender..."?

Weil hier gehts nur um die Sky UHD Sender.

Hast du schon Informationen wo mit einer Giga 4K oder einer Giga Box 2 Sky UHD abonniert werden kann und gesehen werden kann?

Das die Verschlüsselungen aufgeschaltet sind, das weiß ich, habs bewußt aber nicht erwähnt.

Sondern das so formuliert:

Die UHD Freischaltung erfolgt aktuell nur bei Nutzung eines Sky Q.

Mich selber zitieren klappt nicht so wirklich.

Andererseits, da Sky jetzt pairt bei Vodafone, ist es aus mit Sky auch in UHD über freie Receiver.

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 13 von 19
2.299 Ansichten

Betreff: Sky UHD Giga Tv Cable Box 2

@peter65: Die Sky UHD Sender sollten eigentlich seit mitte Juli 2022 mit der Giga Box 1 und 2 hell werden, aber ich habe es selber nicht gesehen, ob die wirklich funktionieren.

Jetzt die Aussage, das die Sky UHD Sender nur mit dem Q Receiver freigeschaltet werden, frage ich, warum auf den beiden UHD Sendern 4 CAID's drauf sind und das sind die CAID's, die Vodafone hat.

peter65
Regie
Posts: 4,075
Post 14 von 19
2.279 Ansichten

Betreff: Sky UHD Giga Tv Cable Box 2

@hammer: Ob man den Mod's nun alles erzählt was aktuell machbar ist? Oder die nur alles verkünden was aktuell praktisch machbar ist?

Aus meiner Sicht, auch wenn die Voraussetzung dafür gegeben ist Sky UHD über die Giga Boxen sehen zu  können, wenn Sky das das nicht freischaltet,  entweder Geduld  haben, oder aber das war umsonst?

Ich hoffe für die Giga Box Nutzer mal auf Geduld haben.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 15 von 19
2.246 Ansichten

Betreff: Sky UHD Giga Tv Cable Box 2

@peter65  Kann man denn als Gaga TV Nutzer über das Sky Kundenportal auch die UHD Option buchen? Vielleicht hakt es ja auch daran beim TE?

 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 16 von 19
2.243 Ansichten

Betreff: Sky UHD Giga Tv Cable Box 2

@Patrick1305HD+ gibt es über Sat, wo Sky eine Vereinbarung mit Astra hat.

Im VF Netz gibt es die Privaten in HD innerhalb des Basic TV Paketes. 
https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/basic-tv/cable.html

Es ist also sehr wohl möglich, den SkyQ und darauf die Privaten in HD zu nutzen.

Das versteckt VF aber sehr gerne und verkauft lieber seine Gaga TV Verträge.

 

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 17 von 19
2.223 Ansichten

Betreff: Sky UHD Giga Tv Cable Box 2

@peter65: Die Mod's bekommen auch nur die Infos und das zweifel ich garnicht an.

Es kam von 2 Seiten, das es nicht möglich ist, die Sky UHD Sender über der Giga Box 1 und 2 zu schauen.

Bin nur davon ausgegangen, da die Verschlüsselungs-CAID Nagra 1854 und NDS 09fd drauf ist, das es geht.

Patrick1305
Special Effects
Posts: 7
Post 18 von 19
2.210 Ansichten

Betreff: Sky UHD Giga Tv Cable Box 2

Verarscht wird der Kd. so oder so. Egal von wem.

peter65
Regie
Posts: 4,075
Post 19 von 19
2.156 Ansichten

Betreff: Sky UHD Giga Tv Cable Box 2


@berlin69er  schrieb:

Kann man denn als Gaga TV Nutzer über das Sky Kundenportal auch die UHD Option buchen? 


Ich habs getestet, mit der Giga Box 2. Nein, geht nicht da UHD  zusätzlich zu buchen.

Wenn bei der Abfrage: Nutzt du einen eigenen Receiver? auswählt (nach der Abfrage nach dem Anbieter und dem Wohnort) hat das man keinen eigenen Receiver nutzt, da dann der Sky Q kommt  läßt sich UHD kostenpflichtig mit bestellen.

Mit der KDSN einer Giga Box 2 ist UHD zusätzlich nicht bestellbar. Die KDSN wird zwar akzeptiert, das wars aber auch.


@hammer  schrieb:

Bin nur davon ausgegangen, da die Verschlüsselungs-CAID Nagra 1854 und NDS 09fd drauf ist, das es geht.


Das geht nicht nur dir so, auch ich hatte da die Hoffnung das das machbar ist.

Aber die technische Voraussetzung das eine, die praktische Umsetzung das andere.

Und, die Hoffnung stirbt zuletzt.


@Patrick1305  schrieb:

Verarscht wird der Kd. so oder so. Egal von wem.


Hm, verarscht, ja, aber der Kunde hat ja auch die Möglichkeit sich selber schlau zu machen. Wo der Kunde dann möglicherweise rausbekommt das Sky UHD nur mit dem Sky Q zu sehen ist.

Die Empfangsmöglichkeit reicht da alleine nicht aus, selbst für den Sky Q muß Sky UHD zusätzlich gebucht werden!

Antworten