Antworten

Sky Ticket eine sehr traurige Geschichte

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 1 von 37
2.826 Ansichten

Sky Ticket eine sehr traurige Geschichte

...und man musste nicht mal hellsehen dafür....mit Ansage schon vor ein paar Tagen....Armutszeugnis Sky, wirklich.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,463
Post 2 von 37
2.250 Ansichten

Re: Sky Ticket eine sehr traurige Geschichte

Hallo muhusch,

natürlich war es mit Ansage. Jeder der mit Sky Ticket kein Glück hat sollte DAZN buchen. Das klappt wenigstens.

pb82
Kulissenbauer
Posts: 30
Post 3 von 37
2.250 Ansichten

Re: Sky Ticket eine sehr traurige Geschichte

Krass, dass man bei Sky auch nicht daraus lernt! Verstehe es nicht! Das KnowHow solch einen Peak zu handeln kann man sich einkaufe! Das kann bei Sky nur noch Ignoranz oder Dummheit sein.

DAZN bekommt es hin und da schaue ich es gerade.

Nicht anwendbar
Posts: 40,463
Post 4 von 37
2.250 Ansichten

Re: Sky Ticket eine sehr traurige Geschichte

Hallo pb82,

Sky will es einfach nicht hinbekommen.

pb82
Kulissenbauer
Posts: 30
Post 5 von 37
2.250 Ansichten

Re: Sky Ticket eine sehr traurige Geschichte

schwarzwerk schrieb:

Sky will es einfach nicht hinbekommen.

Ich denke es auch langsam, den DAZN und Eurosport (Nach Anfangsschwierigkeiten) bekommen es auch hin.

Nicht anwendbar
Posts: 40,463
Post 6 von 37
2.250 Ansichten

Re: Sky Ticket eine sehr traurige Geschichte

Hallo pb82,

pb82 schrieb:

Ich denke es auch langsam, den DAZN und Eurosport (Nach Anfangsschwierigkeiten) bekommen es auch hin.

Die wollen aber auch. Für Sky ist Streaming ja erst seit kurzem kein Teufelszeug mehr.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,463
Post 7 von 37
2.250 Ansichten

Re: Sky Ticket eine sehr traurige Geschichte

Traurig das man so einem  Versager Verein wie Sky die Premier League in Deutschland gibt...

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 8 von 37
2.250 Ansichten

Re: Sky Ticket eine sehr traurige Geschichte

gibt noch mehr anzumerken zu Ticket gestern:

verrutschter Ton am Anfang und noch viel ärgerlicher am Ende der Übertragung

(wie immer: kein Stadionton für Ticket zum Ausweichen)

in der ersten Halbzeit wurde das Bild immer wieder mal unscharf

dazu:

keine Livekachelanzeigen für Golf - weder für Belgien noch für USA

dazu : Golfübertragung für den 3. Tag in Belgien im Guide wurde ohne Zeitangabe (wie üblich und ärgerlich) mit einer Kachel sky 1 HD angezeigt. Dann in Folge die Kacheln für Tag 3 und 4 in den USA abends. Und dann kommt eine Anzeige für sky HD 3 für den dritten Tag. Wer soll die dort auf einem tablet oder smartphone sehen ? Auf HD 1 lief Fußballwiederholung.

heute:

wieder keine Livekachel

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 9 von 37
2.250 Ansichten

Re: Sky Ticket eine sehr traurige Geschichte

Also ich habe mir gestern das Spiel auf DAZN angeschaut. Keine Probleme, keine Ruckler, keine Aussetzer, gute Reportage, gut die Stimmung eingefangen, nicht zu viel dazwischengequatscht, also alles in allem kann man da nicht meckern. Einziger Wermutstropfen, auch bei DAZN gibt es Werbung immer mal wieder ( Nike, Bet and Win usw. ).Aber bei dem Preis, dem Angebot, der Stabilität und der Benutzerfreundlichkeit eben auch verschmerzbar und gerechtfertigt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,463
Post 10 von 37
2.250 Ansichten

Re: Sky Ticket eine sehr traurige Geschichte

Das Problem ist aber nicht nur Sky . Eigentlich wissen doch die meisten was hier abgeht und buchen trotzdem fleißig Tickets weiter . Hmmmm

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 11 von 37
2.250 Ansichten

Re: Sky Ticket eine sehr traurige Geschichte

hab den Ton über lange Passagen komplett ausgestellt.

dazn geht nicht mehr wegen Nike-Werbung. Eine Firma, die für "ihre" Sportlerinnen in der Schwangerschaft keine Unterstützung hat, für die hab ich nichts übrig.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 12 von 37
2.250 Ansichten

Re: Sky Ticket eine sehr traurige Geschichte

sky hat exklusive Sportrechte - wenn die weg sind, braucht niemand mehr sky.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,463
Post 13 von 37
2.250 Ansichten

Re: Sky Ticket eine sehr traurige Geschichte

Ich hänge ja selber an der Bundesliga , gibt ja nur Sky als Möglichkeit . Bei mehreren Anbietern wäre die Sache schnell geklärt . Dann müßte man sich nämlich kümmern . Aber so ?

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 14 von 37
2.251 Ansichten

Re: Sky Ticket eine sehr traurige Geschichte

Hatte am Freitag ein interessantes Gespräch mit einem Mitarbeiter meines Kabelanbieters. Der meinte auch, wenn Sky die Bundesligarechte verliert, ist es aus mit dem Laden. Er verkauft auch Skyabos aber kann es nicht mehr guten Gewissens weiterempfehlen, außer man will Bundesliga sehen. Somit sind es auch nur noch hauptsächlich Bundesligafans, die bei ihm Sky buchen. Witzigerweise wird er Sky  in Österreich nicht mit dem hiesigen Fußballangebot der österreichischen Liga los ( die schauen ihren eigenen Fußball nicht oder kaum ).

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 15 von 37
2.252 Ansichten

Re: Sky Ticket eine sehr traurige Geschichte

+ die Beschwerden, Geräte betreffend haben sich durch Updates reduziert

+ die Mods sind in Sachen Ticket sehr engagiert und zeitnah unterwegs

- technische Probleme bei Bild und Ton (nicht nur in Verantwortung von sky)

- ticket ist nicht auf Topereignisse eingestellt

- versteckter ticketsupport

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 37
2.252 Ansichten

Re: Sky Ticket eine sehr traurige Geschichte

Die Österreicher wollen ihr Welt-Paket, um ORF zu schauen...

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 17 von 37
2.252 Ansichten

Re: Sky Ticket eine sehr traurige Geschichte

Als die Bundesligarechte damals an Arena verloren ging sind die Leute scharenweise weggelaufen.

Im Streaming kann man halt keine Transponder umverteilen um Peaks aufzufangen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,463
Post 18 von 37
2.247 Ansichten

Re: Sky Ticket eine sehr traurige Geschichte

Hallo onzlaught,

onzlaught schrieb:

Als die Bundesligarechte damals an Arena verloren ging sind die Leute scharenweise weggelaufen.

Man kann schon davon ausgehen das Sky bei der nächsten Vergabe wieder soviel es irgendwie geht, ersteigert. Egal ob man sich das finanziell leisten kann oder nicht.

So ziemlich jedem sollte inzwischen klar sein, auch Sky, mit dem Angebot an Filmen und Serien lockt man keine 5 Millionen Kunden mehr. Ohne Bundesliga ist der Ofen aus.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 19 von 37
2.247 Ansichten

Re: Sky Ticket eine sehr traurige Geschichte

Sky arbeitet aber auch gerade auch daran die querfinanzierenden Cinemakunden zu vergraulen.

Ich schau mir an was Sky mit Cinema+1 etc. nach der BuLipause passiert, aber momentan rechne ich damit das das Abo kleiner wird. Gerade groß genug um 14€ ZK und die Module am Leben zu halten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,463
Post 20 von 37
2.246 Ansichten

Re: Sky Ticket eine sehr traurige Geschichte

Das sehe ich auch so: ohne Bundesliga ist Sky nichts mehr wert.

Die Frage ist, ob Sky bereit ist voll auf Streaming zu setzen oder ob man weiter lineares TV favorisiert.

Für ersteres ist meiner Meinung Sky überhaupt noch nicht gerüstet, wie sich mal wieder zeigt. Investitionen kosten aber Geld, welches dann bei den Rechteverhandlungen fehlt.

Für den zweiten Fall bestünde aber die Gefahr, dass ein anderer Anbieter die kompletten Rechte für Streaming erwirbt und Sky somit parallel mit einem besseren Produkt Konkurrenz macht. Sollten dann die Kunden dort hin abwandern, brechen auch die Werbeeinnahmen mit ein.

Ich möchte nicht in der Haut der Entscheider stecken, wie es in der nächsten Pokerrunde weitergeht...

Antworten