Antworten

Sky Ticket App mit keinem meiner Geräte kompatibel !?

mp_
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 16
4.659 Ansichten

Sky Ticket App mit keinem meiner Geräte kompatibel !?

Hallo,

ich habe vergeblich versucht die Sky Ticket App auf einem meiner Geräte zu installieren, aber sie wird mir im Play Store

einfach nicht angezeigt. Wenn ich den Link von der Sky Ticket Homepage verfolge, sehe ich die App zwar im Play Store im Webbrowser, aber folgendes wird mir dort angezeigt (siehe auch Screenshot):

"Diese App ist mit keinem deiner Geräte kompatibel" darunter die Liste meiner Geräte:

x Moto 360 (ok das ist eine Uhr also kein Problem)

x Xiaomi Mi 8 (mein aktuelles Telefon)

x Z3 (Mein Tablet, Sony Xperia Z3 compact)

x ONEPLUS A3003 (ein OnePlus 3)

x Sony E2333 (Ein Sony Xperia M4 smartphone)

Ich kann mir nicht vorstellen warum keines meiner Geräte hier unterstützt wird? Hat jemand dieses Problem auch oder weiss wie man es lösen kann? Falls so viele Geräte nicht unterstützt werden hätte ich mir das schon als Information vorher gewünscht... Besonders da wie es aussieht die Sky Ticket Mac App nicht auf Chromecast streamen kann.

Gruss!

Christian

Sky_Ticket_–_Apps_bei_Google_Play.jpg

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 2 von 16
3.734 Ansichten

Re: Sky Ticket App mit keinem meiner Geräte kompatibel !?

Laut Ticket FAQs "Verfügbare Geräte - Sky Ticket" sollte die App auf Android Smartphones & Tablets (ab Android 4.2) laufen. Welche Betriebssysteme hast Du auf auf Deinen oben angeführten Geräten?

mp_
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 16
3.734 Ansichten

Re: Sky Ticket App mit keinem meiner Geräte kompatibel !?

Hallo sur,

ja das habe ich auch gesehen, deshalb meine Verwunderung!

das Mi 8 hat Android 8.1, OnePlus hat 8.0, die beiden Sony Geräte sind noch auf 6 und 7er Versionen, sollte also nach der Vorgabe funktionieren?! Ich habe auch probiert, einen neuen Google Account anzulegen, aber auch unter dem neuen Account werden die Geräte als nicht kompatibel angezeigt?

Christian

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 4 von 16
3.742 Ansichten

Re: Sky Ticket App mit keinem meiner Geräte kompatibel !?

Wow ... Du hast einen Mac und jede Menge krempeliger Nicht-Applegeräte ???

Auf allen iGeräten und meinem ATV funzt TICKET einwandfrei ... Was nicht mehr geht ist Airplay

miketnt
Kostümbildner
Posts: 155
Post 5 von 16
3.740 Ansichten

Re: Sky Ticket App mit keinem meiner Geräte kompatibel !?

Beim Oneplus könnte ich mir vorstellen, dass OxygenOS nicht unterstützt wird, da es kein "normales" Android ist und daher von Sky quasi wie ein gerootetes System behandelt wird.

Xiaomi klingt exotisch, aber deine Sony Xperias müssten doch ein normales Android nutzen.

Hast du mal versucht, einen Sky Ticket apk (Version 3.4.0 müsste aktuell sein) manuell zu installieren. Wenn deine Sony Xperias nicht gerootet sind, sollte es klappen.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 6 von 16
3.740 Ansichten

Re: Sky Ticket App mit keinem meiner Geräte kompatibel !?

So wichtig scheint das ja für #mp_​ nicht mehr zu sein

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 7 von 16
3.733 Ansichten

Re: Sky Ticket App mit keinem meiner Geräte kompatibel !?

Hallo mp_,

entschuldige die späte Reaktion, ich hatte mich in der Zwischenzeit jedoch mit den Fachkollegen dazu ausgetauscht.
Da das Problem auf all Deinen Geräten auftritt: Hast Du Deine Geräte gerootet? Bitte prüfe einmal, ob Du die App "Super User" installiert hast und prüfe zudem, ob Deine Geräte eine "Play Protect"-Zertifizierung aufweisen. Hier steht beschrieben, wie Du das machen kannst: https://support.google.com/googleplay/answer/7165974?hl=de.

Hättest Du ansonsten noch einen weiteren Google-Account, mit dem Du Dich auf zumindest einem der Geräte testweise anmelden könntest, um zu schauen, ob Du die App womöglich über diesen anderen Account installieren kannst?

Edit: Habe soeben gesehen, dass ein alternativer Google-Account keine Besserung gebracht hat, entschuldige daher die Frage,

Viele Grüße
Martin

mp_
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 16
3.733 Ansichten

Re: Sky Ticket App mit keinem meiner Geräte kompatibel !?

Hallo Leute,

es ist mir wichtig, aber

1) ich kann auf meinem Macbook schauen

und

2) es geht hier um SuperSport und ich schaue wirklich nur Spiele eines Teams, also erstmal nicht so dringend da das WE ja jetzt vorbei ist,.

Vielen Dank allerdings für die Anteilnahme!

Gruss,

Christian

mp_
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 16
3.733 Ansichten

Re: Sky Ticket App mit keinem meiner Geräte kompatibel !?

Hallo Martin,

vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort, wie oben bereits gesagt zum Glück funktioniert der Sky Ticket Viewer auf meinem Macbook ohne Probleme, ich bin allerdings weiterhin stark interessiert es auch auf mindestens einem Androiden zum Laufen zu bringen.

Keines der Geräte ist gerootet, und ich habe einige Apps die auch einen root Check durchführen (meine Banking apps, Netflix, Amazon Prime Video, Google Pay).

Hier ein Screenshot aus meinem Play Store auf dem Xiaomi, Zertifizierung ist da:

index23232.jpg

Ich hoffe, daß wir hier noch einen Weg finden können.

Gruss,

Christian

​Edit: Rechtschreibung 😉

mp_
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 16
3.740 Ansichten

Re: Sky Ticket App mit keinem meiner Geräte kompatibel !?

Hallo miketnt,

das hört sich gut an, kann man das APK wohl aus einer offiziellen Quelle beziehen? Oneplus und Xiaomi sollten eigentlich gehen da keines der Geräte gerootet ist, und meine Banking app (hat root Check) und Netflix + Amazon Prime Video funktionieren ohne Probleme. Auch Google Pay konnte ich vom Store installieren und funktioniert.

Ich stimme dir voll und ganz zu, es sollte zumindest auf den Sony Geräten laufen, das war auch meine Erwartung.

Gruss,

Christian

​Edit: Rechtschreibung

miketnt
Kostümbildner
Posts: 155
Post 11 von 16
3.744 Ansichten

Re: Sky Ticket App mit keinem meiner Geräte kompatibel !?

Die apk wirst du vermutlich nicht offiziell bei Sky finden, da die direkt zum Playstore verweisen.

Geh zu APK Mirror

Dieses Downloadportal gilt schon seit Jahren als vertrauenswürdig (= die dort angebotenen APKs werden sorgsam geprüft und sind daher nicht manipuliert)

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 12 von 16
3.744 Ansichten

Re: Sky Ticket App mit keinem meiner Geräte kompatibel !?

Hallo mp_,

besten Dank für Deine Rückmeldung. Nach erneuter Rückfrage handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit um ein Problem mit dem Google-Account, das wir von unserer Seite nicht beeinflussen können.
Wäre es Dir möglich, den Google-Support zu kontaktieren, damit die Kollegen prüfen können, ob ggf. eine falsche Einstellung in Deinem Play-Store-Account vorhanden ist? Denn prinzipiell sollte die App auf den von Dir genannten Geräten laufen.

Was ich Dir noch raten könnte, wo ich mir jedoch der Auswirkungen bewusst bin, wäre ein Werksreset eines der Geräte plus Einrichtung mit einem neu angelegten Google Play Account.

Es tut mir leid, dass ich Dir für den Moment keine weiteren Hilfewege aufzeigen kann 😞
Gib mir gerne Rückmeldung, falls Du durch die oben beschriebenen Wege zu einer Lösung kommen konntest.

Viele Grüße
Martin

mp_
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 16
3.735 Ansichten

Re: Sky Ticket App mit keinem meiner Geräte kompatibel !?

Hallo Martin,

kein Problem, es ist gut zu wissen das die App prinzipiell installierbar sein sollte. Das hilft! Ich werde mich zurückmelden hier wenn ich irgendwie weitergekommen bin. Reset auf einem der alten Geräte die nicht im täglichen Einsatz sind ist auch nur partiell problematisch 😉

Gruß,

Christian

miketnt
Kostümbildner
Posts: 155
Post 14 von 16
3.739 Ansichten

Re: Sky Ticket App mit keinem meiner Geräte kompatibel !?

Nicht täglich im Einsatz? Möglicherweise ist dein Playstore nicht aktuell. Check mal nach Updates für Youtube. Das sorgt meist dafür, dass auch der Playstore aktualisiert.

WillyWonka
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 16
3.277 Ansichten

Betreff: Sky Ticket App mit keinem meiner Geräte kompatibel !?

Hab leider dasselbe Problem, hat sich dafür inzwischen eine Lösung gefunden?

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 16 von 16
3.256 Ansichten

Betreff: Sky Ticket App mit keinem meiner Geräte kompatibel !?

Hallo @WillyWonka,

welche sind denn deine Endgeräte, mit denen du Sky Ticket nutzen möchtest?

Schaue dir bitte auch diesen Link dazu an. https://skyticket.sky.de/service/faq/erste-schritte/voraussetzungen

Gruß, Mayk
Antworten