29.09.2018 13:50
Wir haben heute von der Funke Programmzeitschrift GmbH einen Brief erhalten, wo wir informiert wurden, dass wir die TV DIGITAL , ab Oktober erhalten sollen. Für 59,80 €, die von unseren Konto abgebucht werden soll. Die Kontonummer kann ja nur von einem Skymitarbeiter an die Funke GmbH weiter gegeben wurden sein , da wir nie Kontakt mit der Funke Programmzeitschrift GmbH hatten. Laut Vertrag mit SKY sollten wir für 79,99 € die TV Zeitung kostenlos erhalten. Was ist nun richtig?
29.09.2018 13:53
Warscheinlich hattest du ein Probe Abo das jezt was kosten wert.
Warte auf einen Mod der wert dir helfen
29.09.2018 13:56
Wir hatten kein Probe ABO!
29.09.2018 13:58
ok hast du schon mit der Funke Gruppe kontaktaufgenamenn
29.09.2018 14:02
Da 79,99€ dem Standardpreis entspricht, sollte die TV-DIGITAL weiterhin im Abopreis enthalten sein. Ich würd mich an Deiner Stelle als erstes mal an Sky selber wenden (EMail/Hotline) und im zweiten Schritt auch an die Funke.
29.09.2018 14:08
Wir haben das Widerspruchschreiben, was im Brief mit enthalten war,an die Funke GmbH zugeschickt.Per Einschreiben.
29.09.2018 14:10
Erst am Montag ist wieder Funke zu erreichen.
01.10.2018 17:31
Sie haben uns zur Begleichung eine Einzugsermächtigung erteilt. Dieser Satz stand in dem Schreiben der Funke GmbH! Da wir nie Kontakt hatten, muss das ja ein Mitarbeiter von SKY getan haben ohne unsere Zustimmung.Sind denn die Mitarbeiter überhaupt dazu berechtigt ?
01.10.2018 17:42
Schau mal auf deine letzte Vertragsbestätigung, ob du selbst die Zustimmung erteilt hast.
01.10.2018 17:47
rolli67 schrieb:
Sie haben uns zur Begleichung eine Einzugsermächtigung erteilt. Dieser Satz stand in dem Schreiben der Funke GmbH! Da wir nie Kontakt hatten, muss das ja ein Mitarbeiter von SKY getan haben ohne unsere Zustimmung.Sind denn die Mitarbeiter überhaupt dazu berechtigt ?
Kein Sky Mitarbeiter ist dazu berechtigt im Namen eines Abonnenten von Sky an einen Dritten (Funke) ein Sepamandat zu erteilen!
01.10.2018 17:54
Didi Duster schrieb:
rolli67 schrieb:
Sie haben uns zur Begleichung eine Einzugsermächtigung erteilt. Dieser Satz stand in dem Schreiben der Funke GmbH! Da wir nie Kontakt hatten, muss das ja ein Mitarbeiter von SKY getan haben ohne unsere Zustimmung.Sind denn die Mitarbeiter überhaupt dazu berechtigt ?
Kein Sky Mitarbeiter ist dazu berechtigt im Namen eines Abonnenten von Sky an einen Dritten (Funke) ein Sepamandat zu erteilen!
Das hat er selbst erteilt.
01.10.2018 17:57
Sky kann zwar die Daten an Funke weitergeben, dies ist aber keine Einzugsermächtigung für Funke, die Gebühren statt Sky selbst einzuziehen. Dieses Mandat müsste vom Kunden selbst an Funke erteilt werden!
12.10.2018 09:25
Hallo rolli67,
es tut mir leid, dass ich erst jetzt auf Dein Anliegen reagiere. Ich schaue mir das gerne einmal an und helfe Dir hierbei weiter. Nennst Du mir bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht?
So erreichst Du mich persönlich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
22.10.2018 17:09
Heute nun ist die TV DIGITAL erstmals kostenlos gekommen. Die sollte zwar schon am 1.September geliefert werden,aber nun hat es geklappt. Dank Moderator Jano T. Ich wollte hier auch mal etwas positives berichten.