Antworten

Sky Support betrügt!

zubrowka
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 32
5.183 Ansichten

Sky Support betrügt!

Hallo,

folgender Fall den ich hier einmal öffentlich diskutieren möchte, weil der Support meine Anfragen einfach ignoriert.

Ich habe Oktober eine Sky Supersport Test Abo abgeschlossen. Dieses habe ich ganz normal gekündigt und es lief Ende Oktober aus.

Am 04.12.18 kam auf einmal eine Email von Sky Ticket, dass ich mein Abo reaktiviert habe und dieses jetzt bis Ende März (das ist doch normalerweise monatlich kündbar?...) läuft.

Da ich das nicht gewesen bin habe ich sofort beim Sky Support angerufen um die Sache zu klären.

Der Mitarbeiter sagte, dass ich angeblich 1 Stunde früher, mein Abonnement telefonisch reaktiviert habe.

Da ich es nicht gewesen bin, sagte ich dem Mitarbeiter, dass es hier wahrscheinlich um Betrug gehandelt hat, jemand meine PIN geknackt hat (was nicht schwer ist bei 4 Zahlen...) und sich dann wahrscheinlich telefonisch als ich ausgegeben hat.

Der Mitarbeiter versprach mir anschließend die Sache zu klären damit das Ganze storniert wird.

Zusätzlich habe ich an dem gleichen Tag eine Email über das Kontaktformular an den Sky Support geschickt, in dem ich die Sache nochmal aufgeklärt habe und um Stornierung sowie Löschung des Accounts gebeten habe.

Das war alles am 04.12.18.

Heute am 05.01.19 wurden mir Beträge für den Dezember und Januar für das Sky Ticket abgebucht. Der Sky Support hat auf meine Email vom 04.12 nicht reagiert und der Mitarbeiter am Telefon hat mich anscheinend angelogen.

Heute habe ich nochmal bei Sky Support angerufen und die Sache geschildert. Die Dame am Telefon hat mich gebeten zu warten damit sie das klären kann. Zwei Minuten später hat sie einfach aufgelegt.

Ich halte das Ganze für eine absolute Frechheit wie hier mir einem umgegangen wird. Wenn mir hier nicht geholfen wird, dann kommt der Rechtschutz zum Einsatz.

Guten Tag

Alle Antworten
Antworten
dixi10
Beleuchter
Posts: 107
Post 2 von 32
3.307 Ansichten

Re: Sky Support betrügt!

Wenn Du hier mehrere Beiträge dazu liest, wirst Du feststellen,dass Du nicht die einzige Kundin bist die betrogen wird. Auf E-Mails wird so gut wie gar nicht geantwortet.Ist leider die ganze Wahrheit. Warte auf einen Moderator, die sind in Ordnung.

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 3 von 32
3.307 Ansichten

Re: Sky Support betrügt!

Warum machst du keine Lastschriftrückgabe? Wenn die Abbuchung fehlerhaft war, dürfen dir keine Kosten entstehen.

zubrowka
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 32
3.307 Ansichten

Re: Sky Support betrügt!

3 Tage und noch immer keine Antwort...

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 5 von 32
3.306 Ansichten

Re: Sky Support betrügt!

zubrowka schrieb:

3 Tage und noch immer keine Antwort...

Die Antwortzeiten hier im Forum lagen schon mal bei ca. 2-3 Wochen! Momentan sollte es aber schneller gehen und ich schätze, dass sich hier ein Moderator bis spätestens Ende der Woche melden wird.

Da dir an der Hotline sowieso nicht kompetent geholfen wird - jedenfalls in den meisten Fällen - solltest du lieber hier die Wartezeit in Kauf nehmen.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 6 von 32
3.306 Ansichten

Re: Sky Support betrügt!

Hallo zubrowka

Da ich es nicht gewesen bin, sagte ich dem Mitarbeiter, dass es hier wahrscheinlich um Betrug gehandelt hat, jemand meine PIN geknackt hat (was nicht schwer ist bei 4 Zahlen...) und sich dann wahrscheinlich telefonisch als ich ausgegeben hat.

Wenn du einen konkreten Verdacht hast, dass sich jemand deiner Zugangsdaten bemächtigt hat, ist die polizeiliche Anzeige (gegen Unbekannt) wichtig.

PS: Betrug durch (Computer) Einbruch ist nicht dasselbe wie Betrug durch den Anbieter.

zubrowka
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 32
3.306 Ansichten

Re: Sky Support betrügt!

Mir geht es hier nicht um den Betrug von dem möglichen Anrufer, kann mir gut vorstellen dass es Sky einfach selber verlängert ohne dass jemand angerufen hat und hofft dass die Kunden es nicht merken. Nicht jeder checkt sein Email, Paypal Account täglich. Aber das wäre eine andere Sache.

Es ging mir primär darum dass mir am Telefon gesagt wurde dass man sich drum kümmert und nicht passiert ist. Auf meinen Widerruf per Email, der fristgerecht eingereicht wurde, wurde nicht reagiert.

Ich hoffe dass sich die Presse und paar Anwälte auf Sky stürzen, weil das an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. Mit Abstand die schlechteste Erfahrung für mich bisher.

zubrowka
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 32
3.306 Ansichten

Re: Sky Support betrügt!

Jetzt sind wir bei 2 Wochen, und immer noch nichts...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 32
3.306 Ansichten

Re: Sky Support betrügt!

Mach das doch mit der Rechtsschutz.

nugget
Special Effects
Posts: 13
Post 10 von 32
3.306 Ansichten

Re: Sky Support betrügt!

Ich habe diese Probleme jedes Mal, wenn der Vertrag ausläuft. Ständig werden deutlich höhere Gebühren eingezogen, als vorher vereinbart.Mails, Telefonate und sogar Einschreiben werden ignoriert.Nur die Mods sind in der Lage, zuverlässig zu helfen, sonst bräuchte man jedes Mal einen Anwalt.

Was sky abzieht ist hochgradig unseriös und kundenfeindlich.

Hier im Forum sind ja gefühlt hunderte Kunden mit diesen Problemen.

Ich frage mich, wie sky seit vielen Jahren damit durchkommt...

Hat den bisher niemand mal den Verbraucherschutz kontaktiert ?

Eigentlich wäre dies ja auch ein Thema für "Akte", "Stern TV", "Markt", oder sonstige Magazine.

Vielleicht wird sky plötzlich seriös, wenn die Machenschaften öffentlich einer breiten Masse zugänglich gemacht werden !?

...nur mal so ein Gedanke !

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 32
3.306 Ansichten

Re: Sky Support betrügt!

Hat den bisher niemand mal den Verbraucherschutz kontaktiert ?

Hast Du das schon gemacht?

nugget
Special Effects
Posts: 13
Post 12 von 32
3.306 Ansichten

Re: Sky Support betrügt!

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 13 von 32
3.307 Ansichten

Re: Sky Support betrügt!

wenn du nicht im Forum eingeloggt bist, kann man es hier nicht lesen, was du schreibst.

nugget
Special Effects
Posts: 13
Post 14 von 32
3.308 Ansichten

Re: Sky Support betrügt!

...sorry...

Nein, habe ich noch nicht gemacht. Wir hatten gerade eben eine Diskussion unter Kollegen, da kam dieser Vorschlag.

kecksen
Special Effects
Posts: 3
Post 15 von 32
3.308 Ansichten

Re: Sky Support betrügt!

Wie kommt Sky bei Ihnen denn damit durch, die Frage können Sie sich doch selbst beantworten, da sie offensichtlich bisher Sky Kunde sind und von „jedesmal“ bzgl Verlängerung schreiben.

Mag sein dass sie diese Erfahrungen haben aber ihre Art zu Posten finde ich sehr unseriös.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 16 von 32
3.308 Ansichten

Re: Sky Support betrügt!

Vielleicht wird sky plötzlich seriös, wenn die Machenschaften öffentlich einer breiten Masse zugänglich gemacht werden !?

Ich denke eher, dass es Erfolg bringt, wenn die betroffenen Kunden keine Verträge mehr bei Sky abschließen,

Nur mal so ein Gedanke.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 17 von 32
3.308 Ansichten

Re: Sky Support betrügt!

kecksen schrieb:

Wie kommt Sky bei Ihnen denn damit durch, die Frage können Sie sich doch selbst beantworten, da sie offensichtlich bisher Sky Kunde sind und von „jedesmal“ bzgl Verlängerung schreiben.

Mag sein dass sie diese Erfahrungen haben aber ihre Art zu Posten finde ich sehr unseriös.

Sky kommt ja nicht damit durch, wenn man das bemängelt. Ist nur sehr zeitaufwendig.

Wenn jemand die Erfahrungen hat, dann hat er sie, oder ? Was ist dann daran unseriös, das hier zu schreiben ? und er ist ja auch wohl nicht der Einzige mit solchen Erfahrungen.

PS:

In Foren ist "Sietzen" extrem unüblich, so auch hier. Das wirkt dann gern mal etwas abgehoben, auch wenn es nicht in deiner Absicht liegt.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 18 von 32
3.308 Ansichten

Re: Sky Support betrügt!

"Hat den bisher niemand mal den Verbraucherschutz kontaktiert ?"

hast du es denn getan ?

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 19 von 32
3.308 Ansichten

Re: Sky Support betrügt!

zubrowka schrieb:

Jetzt sind wir bei 2 Wochen, und immer noch nichts...

Die Wartezeiten, bis sich hier ein Moderator meldet, waren zwischendurch schon mal erheblich kürzer. Jetzt solltest du aber weiterhin noch etwas Geduld aufbringen, denn falls du noch eine email an den Kundendienst von Sky schreiben würdest, so wäre die Antwortzeit wahrscheinlich noch länger.

Den Verbraucherschutz zu kontakten, bringt auch nicht sehr viel. Die geben dir gute Ratschläge und unternehmen kaum etrwas.

In Sachen Sky bist du eigentlich immer Einzelkämpfer.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 20 von 32
3.308 Ansichten

Re: Sky Support betrügt!

Den Verbraucherschutz zu kontakten, bringt auch nicht sehr viel. Die geben dir gute Ratschläge und unternehmen kaum etrwas.

In Sachen Sky bist du eigentlich immer Einzelkämpfer.

das ist Ansichtssache

Antworten