17.04.2019 06:50
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen funktioniert bei mir kein Sky-Sender mehr. Ich habe Pyur als Anbieter - nutze aber Sky-Hardware.
Es zeigt immer den Fehler 305 an. Wenn ich den Sky-Receriver vom Strom trenne und wieder anschließe, gehen die Sender manchmal. In anderen Fällen zeigt es aber auch die Hinweise 303 und 306 an.
hat jmd. ähnliche Probleme bzw. kann mir helfen?
Vielen Dank und beste Grüße
Zauberwesen
17.04.2019 07:23
Hattest du zur Umstellung am 15.4. neue Hardware von Sky bekommen?
17.04.2019 09:57
Nein - aber ich habe ja Sky-Hardware und habe die Meldungen so interpretiert, dass der Umtausch nur nötig ist, wenn man Pyus-Hardware nutzt?!
17.04.2019 10:11
Das stimmt, nur seltsam, dass es bei dir nach der Umstellung so rumzickt.
Die Smartcard kannst du mal sanft reinigen.
Mach mal als ersten (ungefährlichen) Schritt Receiver: Receiver: Die Systemwiederherstellung
Und wenn das nix bringt: Receiver: Die Werkseinstellung (Um die Aufnahmen zu schonen, vorher die Festplatte abmachen, die Favoriten sind aber weg.)
17.04.2019 11:32
Hab das gleiche Problem seit 2 Tagen - immer neuen Suchlauf , Hotline zig mal angerufen, Neustarts usw - heute schon wieder, scheint die Programme nicht zu speichern / jeden Tag neuen Suchlauf / hier müsste meiner Meinung die Hardware ausgetauscht werden - aber Sky tut sich schwer, wollen nicht einen neuen Receiver senden.
( PS Empfang über Kabel Pyur / aber Abo bei Sky seit über 20 Jahren )
Zusatz: des öfteren habe ich die Fehlermeldung 313
Gerät Humax mit Festplatte Bj. 2013
17.04.2019 11:42
Ich weiss ja nicht mit wem ihr redet.
Ich habe die Hotline angerufen und nach 6 Minuten Gespräch wurde mir am nächsten Tag ein neuer Receiver geschickt.
17.04.2019 12:07
Welche Nr hast du angerufen? Und was für einen Receiver hattest du vorher?
17.04.2019 12:39
Ich hatte einen defekten Sky Q Receiver.