Antworten

Sky-Sender funktionieren nicht mehr - Hinweis 305

zauberwesen
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 8
3.933 Ansichten

Sky-Sender funktionieren nicht mehr - Hinweis 305

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen funktioniert bei mir kein Sky-Sender mehr. Ich habe Pyur als Anbieter - nutze aber Sky-Hardware.

Es zeigt immer den Fehler 305 an. Wenn ich den Sky-Receriver vom Strom trenne und wieder anschließe, gehen die Sender manchmal. In anderen Fällen zeigt es aber auch die Hinweise 303 und 306 an.

hat jmd. ähnliche Probleme bzw. kann mir helfen?

Vielen Dank und beste Grüße

Zauberwesen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
1.633 Ansichten

Re: Sky-Sender funktionieren nicht mehr - Hinweis 305

Hattest du zur Umstellung am 15.4. neue Hardware von Sky bekommen?

zauberwesen
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 8
1.633 Ansichten

Re: Sky-Sender funktionieren nicht mehr - Hinweis 305

Nein - aber ich habe ja Sky-Hardware und habe die Meldungen so interpretiert, dass der Umtausch nur nötig ist, wenn man Pyus-Hardware nutzt?!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 8
1.633 Ansichten

Re: Sky-Sender funktionieren nicht mehr - Hinweis 305

Das stimmt, nur seltsam, dass es bei dir nach der Umstellung so rumzickt.

Die Smartcard kannst du mal sanft reinigen.

Mach mal als ersten (ungefährlichen) Schritt Receiver: Receiver: Die Systemwiederherstellung

Und wenn das nix bringt: Receiver: Die Werkseinstellung (Um die Aufnahmen zu schonen, vorher die Festplatte abmachen, die Favoriten sind aber weg.)

bärchen63
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 8
1.633 Ansichten

Re: Sky-Sender funktionieren nicht mehr - Hinweis 305

Hab das gleiche Problem seit 2 Tagen - immer neuen Suchlauf , Hotline  zig mal angerufen, Neustarts usw  - heute schon wieder, scheint die Programme nicht zu speichern / jeden Tag neuen Suchlauf /  hier müsste meiner Meinung die Hardware ausgetauscht werden - aber Sky tut sich schwer, wollen nicht einen neuen Receiver senden.

( PS Empfang über Kabel Pyur / aber Abo bei Sky seit über 20 Jahren )

Zusatz: des öfteren habe ich die Fehlermeldung 313

Gerät Humax mit Festplatte Bj. 2013

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 6 von 8
1.633 Ansichten

Re: Sky-Sender funktionieren nicht mehr - Hinweis 305

Ich weiss ja nicht mit wem ihr redet.

Ich habe die Hotline angerufen und nach 6 Minuten Gespräch wurde mir am nächsten Tag ein neuer Receiver geschickt.

zauberwesen
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 8
1.633 Ansichten

Re: Sky-Sender funktionieren nicht mehr - Hinweis 305

Welche Nr hast du angerufen? Und was für einen Receiver hattest du vorher?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 8 von 8
1.633 Ansichten

Re: Sky-Sender funktionieren nicht mehr - Hinweis 305

Ich hatte einen defekten Sky Q Receiver.

Anmerkung 2019-04-17 123754.jpg

Antworten