Antworten

Tausch Sky Q Reciver gegen CI+ Modul

saubua007
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
1.108 Ansichten

Tausch Sky Q Reciver gegen CI+ Modul

Hallo allerseits,

ich weiß dass dieses thema kein neues ist, aber man kann ja hier in die Lösung von Problemen keine Einsicht haben.

Habe letzten Samstag, 12.04.2019 mein erstes Sky Abo abgeschlossen und wollte das CI+ Modul gleich mitbestellen. Ging aber leider nicht.

Also ein paar tage gewartet, bis ichmich heute endlich registrieren konnte und sofort bei Sky angerufen, dass ich den Reciever gegen dieses Modul tauschen möchte.

Antwort kennen alle: Modul kostet €99,- plus Logistik-Pauschale.

Jetzt muß mir mal jemand erklären, warum ich den Receiver kostenlos leihweise gestellt bekomme, aber das Modul für €99,- kaufen muß.

Zudem sind die €99,- absoluter Wucher im Vergleich zu marktüblichen Preisen und es erweckt stark den Eindruck, dass Kunden damit abgezockt werden. Der Preis für das Modul ist bei Abschluß des Abo's auch nirgends ersichtlich und wird erst hinterher beim persönlichen Kontakt verraten, was ich schon sehr befremdlich finde.

Der Call-Agent von Sky konnte es mir jedenfalls nicht plausibel erklären und sagte nur, das sei halt so.

Was mich jedoch am meisten stört, ist die Tatsache, dass Sky einem deutlich spüren lässt, dass sie am längeren Hebel sitzen, wenn man gerne z.B. Fußball Bundesliga und Sport im allgemeinen schauen will.

Bin mir jetzt noch nicht ganz sicher was ich mache, aber ich erwäge von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen, wenn Sky in dieser Sache keine kundenorientierte Lösung aufzeigt.

Ein Kunde weniger ist für Sky zwar nur ein Mückenschiss aber man darf sich auch nicht alles gefallen lassen.

Ich hoffe die Frage wird von Sky gelesen und ich bekomme zeitnah eine Antwort um nicht gezwungen zu sein, mein Abo zu widerrufen.

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 5
759 Ansichten

Re: Tausch Sky Q Reciver gegen CI+ Modul

einzige mögliche Erklärung: Sky will das so, Sky macht das so, weil Sky am längeren Hebel sitzt und weil Sky das Modul nur ungern verleiht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 5
759 Ansichten

Re: Tausch Sky Q Reciver gegen CI+ Modul

Die 99€ ist kein Kaufpreis, sondern die Servicepauschale.

Die 149€ Servicepauschale des Q wird bei Angeboten reduziert bis 0€, ähnlich war es beim Sky+ Pro die 99€ Servicepauschale.

Angebote für ein CI+ Modul für 0€ Servicepauschale gab es früher mal für die Zweitkarte und ab und zu bei Vertragsverlängerungen nach Kündigung.

Das CI+ Modul wird auf der HP nicht angeboten, weil die Priorität der Q-Receiver hat.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 4 von 5
759 Ansichten

Re: Tausch Sky Q Reciver gegen CI+ Modul

Das ist die Demotivationspauschale um Kunden bei der Stange (Q) zu halten.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 5
759 Ansichten

Re: Tausch Sky Q Reciver gegen CI+ Modul

bei Neukunden-Abo kann man es gleich bei Abschluss tauschen, kostet dann nur 69,- später bei Hardwaren wechsel kostet es leider 99,-  nur noch bei VVL. gibt es das Ci+ Modul noch für 0,00 ist aber alles nur zur Leihe....

Antworten