05.11.2020 10:19
Nach meinen fast einstündigen Telefonat bin ich im auf 180 und "gefühlten Blutdruck" von 360
Ich bin heute in der Nacht wieder mal munter geworden auf Grund eins sehr unangenehmen Geräusch(wie alter Laptop mit lauten Lüfter und Festplattengeräusch), Es kam aus meinen Arbeitszimmer, Ich hab dann nach dem Ausschlussverfahren jedes Gerät nach dem anderen vom Strom genommen und es hat sich dann rausgestellt das es der Sky Q Reciever ist.
Also hab da das ja nicht das erstemal war das ich von dem Geräusch aufgeweckt wurdei gleich um 8:00 Uhr bei Sky angerufen. Die Dame war zwar sehr nett, wir sind auch allles durchgegangen, zwischenzeitlich musste sie immer Fragen gehen. Ich hab ihr auch noch mitgeteilt das der Reciver öfter hängt und ich dann vom Strom nehmen muss weil er nicht mehr reagiert. Nach jedem Detail musste Sie immer Fragen gehen und sagte mir das sie mir eine neue Festplatte schicken die ich dann tauschen soll. Ich sagte ich will das nicht! Ich will kein Geräte aufschrauben und da irgendwas tauschen, ich hab ihr gesagt das ich für sowas zwei linke Hände habe! Angeblich sei das so einfach und das kann eigentlich jeder "Depp"
Ansonst können sie nur das Gerät tauschen und das kostet dann 39,90!
Ich bin fassungslos! Ich hab keinen Ahnung wie ich dann die Festplatte tauschen soll, im Netz hab ich keine Anleitung gefunden. In unserem Haushalt hat mein Gatte einen Vertrag und ich hab auch einen Vertrag, meiner ist auch mit Zweitkarte.
Wir haben Sky seit 2005 und 2018 wurde ich dann angerufen dass ich zu viel bezahlte für meinen Vertrag (114,-- Euro, Haupt und Zweitkarte) und mir wurde angeboten einen neuen Vertrag mit den selben Paketen zu günstigeren Konditionen zu machen, im Zuge dessen wurden auch die Sky Reciever getauscht. Ich hatte nie Problem mit dem Skysupport im Gegenteil. Aber heute bin ich echt entsetzt. Muss mir echt überlegen ob ich nicht kündige. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!
05.11.2020 10:21 - Zuletzt bearbeitet: 05.11.2020 10:23
die FP brauchst du doch bloß rausziehen....weiter nichts...
PS: man kann auch den Receiver kostenlos tauschen, wenn dieser defekt ist...
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….
05.11.2020 10:28
Danke für die Antwort, wie das geht, konnte mir die Dame nicht sagen! Und lt Ihrer Diagnose und ihren Rückfragen beim Techniker die sie ja immer machte ist das Gerät ja nicht defekt. Ihre Aussage: Sie haben ihreren Reciever ja erst seid 2018. Ich bin Österreich zu Hause und bei Sky.at hab ich nichts rausgefunden
LG
05.11.2020 10:31
dann einfach die FP tauschen....
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17020-1001187
- aber nicht bei 39,90 anklicken, das geht alles kostenlos…..
05.11.2020 10:33
klicke bei dir mal bei Nachrichten an, und lies dort.....