20.02.2019 17:55
Halle Liebe Leute!
Seit Dezember letztes Jahr haben wir Sky. Nur haben wir seit gestern Abend folgendes Problem!
Der Sky Recierver sagt plötzlich kein Signal (Satelliten Empfang) wir haben nichts verändert. Tagsüber lief auch Sky noch ganz normal.
Nur seit gestern Abend nicht mehr. Wir haben auch schon alles ausprobiert, unter anderem auch das zurücksetzen. Aber nicht einmal das
akzeptiert der Reciever.
Nun zu folgendem Problem mit dem Sky Reciever.
- plötzlich kein Satelliten Signal (obwohl vorhanden, getestet an anderen Geräten)
- plötzlich kein Internet (obwohl Empfang zum Router besteht und auch andere Geräte im Haus Internet haben)
- versucht beides zurückzusetzen (beides nicht möglich da der Bestätigen Button nicht reagiert.
- dann den Reset Schalter am Reciever betätigt, schwarzer Bildschirm kam, Home-Button auf der Fernbedienung gedrückt, keine Reaktion.
- blauer Kreis pulsiert (keine weitere Reaktion vom Reciever)
- alle Steckverbindungen überprüft (keine Reaktion vom Reciever)
- eine Nacht ohne Strom (am Morgen - keine Reaktion vom Reciever)
Nun sind wir ein bisschen Ratlos und brauchen unbedingt Hilfe!
Nachricht geändert durch Sabrina Siemer
20.02.2019 18:03
Als allererstes müsst Ihr rauskriegen ob der Receiver lügt oder recht hat.
Satantennentechnik kann auch mal ohne jegliches Zutun spontan sterben.
Andere Receiver am Anschluß testen etc.
Entweder selber versuchen,
einen sachkundigen Kumpel oder richtigen Techniker einbestellen, oder
den Sky-Vor-Ort-Service bestellen.
20.02.2019 18:05
Habt Ihr hier alles probiert ? https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q/so-startest-du-deinen-sky-q-receiver-neu-1001341
20.02.2019 18:23
Vielen Dank für deine Antwort!
Aber wir haben das Sat Kabel an einem anderen Fernseher angeschlossen und da funktioniert es auf anhieb
20.02.2019 18:25
Danke für die Antwort! Nur leider funktioniert der beigefügte Link nicht.
LIeben Gruß
20.02.2019 18:26
Das ist kein 100%iges Zeichen dafür das die Satanlage ok ist,
aber dann könnte man schon über den Vorortservice nachdenken falls Sky den Receiver nicht einfach so tauschen möchte.
20.02.2019 18:33
sabrinasiemer93 schrieb:
Wir haben auch schon alles ausprobiert, unter anderem auch das zurücksetzen. Aber nicht einmal das Akzeptiert der Reciever.
Was heißt "er akzeptiert das nicht"?
Und was heißt "alles" ausprobiert?
20.02.2019 19:00
Das heißt das wir den Receiver zurücksetzen wollten. Somit sind wir auf zurücksetzen gegangen und dann logischer weise auf das feld bestätigen. Nur wenn wir das anwählen wollen reagiert der Button Bestätigen nicht.
20.02.2019 19:02
Mal eine andere Frage, wie bekomme ich denn mal jemanden von Sky erreicht ohne die teure Hotline anrufen zu müssen?
LIeben Gruß
20.02.2019 19:14
sabrinasiemer93 schrieb:
Das heißt das wir den Receiver zurücksetzen wollten. Somit sind wir auf zurücksetzen gegangen und dann logischer weise auf das feld bestätigen. Nur wenn wir das anwählen wollen reagiert der Button Bestätigen nicht.
Hier geht es doch in jedem Fall weiter bis zu einem Ergebnis: Mein Sky Receiver geht nicht
Was steht denn genau auf der letzten Seite der Schritte?
20.02.2019 19:15
Hier im Thread wird ein Moderator auftauchen,
zu erkennen am blauen Hintergrund seiner Posts,
der kümmert sich nachdem Du ihm Deine Daten pe4 pn geschickt hadt.
20.02.2019 19:25
Okay, danke