Antworten

Sky Reciever lässt sich nicht einschalten!!!

elke17
Special Effects
Post 1 von 17
2.970 Ansichten

Sky Reciever lässt sich nicht einschalten!!!

Mein sky reciever lässt sich nicht einschalten. Ich hab das gefühl als ob er sich aufgehängt hat.

Ich hab soeben den reset knopf versucht - bewirkt gar nichts. Dann hab ich versucht die externe festplatte raus zu nehmen und so versucht zu starten - hat nichts gebracht.

Ich hab jetzt nicht mal ne woche sky u schon ist der Reciever im Eimer? Na da stell ich mir schon was anderes vor.

Kann mir jemand helfen?????

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Post 2 von 17
2.734 Ansichten

Re: Sky Reciever lässt sich nicht einschalten!!!

Hallo Elke,

bitte nehme das Gerät kurzzeitig vom Strom und schließe es danach erneut an. Funktioniert es jetzt?
Den Reset-Knopf hast du ja schon gedrückt. Die Fernbedienung funktioniert ohne Probleme - Lämpchen leuchtet?

Viele Grüße
Carina

elke17
Special Effects
Post 3 von 17
2.734 Ansichten

Fernbedienung funktioniert. Mache gerade ein software update

elke17
Special Effects
Post 4 von 17
2.734 Ansichten

jetzt hat sich anscheinend der reciever nach dem update wieder aufgeehängt - steht nur da gleich gehts los - oder dauert das solange wie das update benötigt hat?

miregal
Castingleiter
Post 5 von 17
2.734 Ansichten

Hast du einen Kabelreceiver und als Modell den Humax 160c oder ein anderes Modell?

elke17
Special Effects
Post 6 von 17
2.735 Ansichten

Esd - 160 s ist mein modell mit sat kabel

miregal
Castingleiter
Post 7 von 17
2.735 Ansichten

Hat der softwaredownload geklappt? Welche Versionsnummer steht im Bootmenü unter sw?

Aktuell ist die Version E0. Falls eine niedrigere Nummer (hexadezimal) vorhanden ist, bitte aus dem bootmenü einen softwareupdate machen (home&sky taste nachenander drücken auf der Fernbedienung)

elke17
Special Effects
Post 8 von 17
2.735 Ansichten

software update gemacht - jetzt steht schon eine ganze weile -gleich gehts los - am bildschirm und nix tut sich

lu81
Geräuschemacher
Post 9 von 17
2.736 Ansichten

Hey.

ich habe ein ähnliches Problem :

immer wenn ich Netflix beende ist bei mir der Bildschirm schwarz und nix geht mehr.

Dann hilft es auch nur noch den Router vom Strom zu nehmen!

Habe SkyQ seit Dezember und habe es extra wegen dieser Verbindung mit Netflix genommen....

elke17
Special Effects
Post 10 von 17
2.736 Ansichten

nichts hat funktioniert. hab ihn  jetzt ausgeschalten mal den reciever. reset taste hat auch nicht funktioniert

elke17
Special Effects
Post 11 von 17
2.736 Ansichten

hab den reciever wieder eingeschalten und siehe da es funktioniert, na so was blödes - stunden vertan...

miregal
Castingleiter
Post 12 von 17
2.736 Ansichten

dann ist der Linux Kernel abgestürzt.

Mal noch mal neu starten und die Resettaste dabei drücken. Ist die Version e0 unter sw?

Wenn ja, mal ohne Smartcard und Festplatte starten. Wenn es dann auch nicht geht muss der Receiver getauscht werden, dann hat es den Flash zerschossen. Verwendest du eine Stromleiste zum abschalten des Receivers? Grund der Frage ist, weil beim Abschalten unvollständige Dateien in der eingebauten flash -ssd (8GB) zurückbleiben können. Die werden normalerweise zwar gelöscht, können aber auch die ssd mit der Zeit füllen. Ist sie dann voll, bootet der linuxkernel nicht mehr. Das Wegsortieren von orphaned files in lost&found wird vom Linuxkernel gemacht, die Q Middleware/app müsste das aber eigentlich auch mal ausleeren.

miregal
Castingleiter
Post 13 von 17
2.748 Ansichten

Dann hat der sw update diese Problem behoben, was dann beim erneuten reboot das filesystem wieder hergestellt hat

axhd51
Kamera
Post 14 von 17
2.748 Ansichten

elke17 schrieb:

hab den reciever wieder eingeschalten und siehe da es funktioniert, na so was blödes - stunden vertan...

miregal​ hat sich doch schon erledigt

elke17
Special Effects
Post 15 von 17
2.748 Ansichten

also was du da schreibst - wo finde ich meine version?

nochmal neu starten - wie?

ich hab ne stromleiste zum abschalten

Ist sie dann voll, bootet der linuxkernel nicht mehr. Das Wegsortieren von orphaned files in lost&found wird vom Linuxkernel gemacht, die Q Middleware/app müsste das aber eigentlich auch mal ausleeren.

kannst du das vielleicht so erklären das ich es auch verstehe? 😉

elke17
Special Effects
Post 16 von 17
2.748 Ansichten

Meine Versionnummer lautet

2.1.21-1.3.13

miregal
Castingleiter
Post 17 von 17
2.748 Ansichten

Wie bei Windows PC. Wenn du ihn mit Netzleiste ausschaltest, bootet er unte rUmständen erst mal nicht mehr, repariert sich dann aber selbst. Der Sky Receiver versucht es erst ab der letzen Version (Q81.000.7).

Antworten