05.04.2025 12:42
Guten Tag
Ich habe seit letzter Woche meinen Sky Q Reciever, habe ihn gemäß Anleitung angeschlossen und komme nicht über die Sendersuche hinaus, da immer die Meldung "Sendersuche fehlgeschlagen" [11180] auftritt. Nun habe ich bereits mehrere Kabel probiert, der Fernseher direkt findet alle Sender problemlos, jedoch der Sky reciever nicht. Ausprobiert zum auswählen des Sat Anlagentyps habe ich das Ein-Kabel system, sowie mehrere Frequenzen von Sat-CR, Leider Erfolglos.
Ich habe mir Zugang zum Technikraum unserer WHA verschafft und den Multischalter sowie LNB fotografiert. Meine Frage ist, ob Multischalter und LNB mit dem Sky Q Reciever kompatibel sind oder nicht.
Bzw. was mache ich falsch.
Mfg.
Da der Fotoupload nicht will, hier die Daten vom LNB und Switch
P-SAT REMIUM LINE HD QUATTRO LNB
• Feeddurchmesser: 40 mm
• Rauschmaß: 0,1 dB
• Frequenzbereich: 10,7 ~ 12,75 GHz
• L.O. Frequenz: 9,75 / 10,60 GHz
• Ausgangsfrequenz: 950 ~ 2150 MHz
• Art. Nr. 203176
EAN: 9007703012140
POLYTRON POLYSWITCH PSQ 516 P
Art. Nr. 9269003
Multischalter für 4 Sat-ZF Ebenen
Frequency Range forward: 950-2400 MHz
Tap Loss: -2...+3 dB
Outputlevel Max 101dByV
05.04.2025 12:48
@F96Einzi Bin zwar selbst SAT Kunde, habe 2 Kabel ohne Multischalter, warte gibt noch einige hier die kennen sich in Deinem Fall besser aus, immer mal schauen . 😉
05.04.2025 14:03
07.04.2025 19:08
Das ist keine SatCR Anlage. Ein-kabel oder zwei, je nachdem wieviele Satstrippen zum Receiver gehen. Prinzipiell ist das eine 0815 Satanlage und zu 100% mit dem Q kompatibel. (Mehr als 0815 kann der Q aber auch nicht)
Alles weitere ist nur mit Messgerät zu klären.
Da Du wohl Mieter bist wäre es nicht schlau an der Satanlage irgendwas zu fummeln.
Der Klassiker wären vertauschte Satleitungen zwischen LNB und Multischalter, zu hohe oder tiefe Signalpegel am Receiver können es aber auch sein. Frag den Vermieter nach seinem Lieblings-Antennenbauer, kontaktieren den und frag nach einem Festpreis für ein Messprotokoll der fraglichen Sat-Dose.
09.04.2025 13:21
Danke für die Antwort, ich werde dies mal probieren.
09.04.2025 17:57
@F96Einzi geh auf mein sky.de und gehe in den Chat kann ich das dauern bis du dran kommst. Internet klär das die tauschen dir das Gerät um oder erklären dir alles was du brauchst. Lange diskutieren das wäre mir zu wieder ich mache nur wenn ich gar nicht zurechtkomme aber das ist einfachste Chat bis 22 Uhr hat der offen und fertig.
10.04.2025 10:30
geh auf mein sky.de und gehe in den Chat kann ich das dauern bis du dran kommst. Internet klär das die tauschen dir das Gerät um oder erklären dir alles was du brauchst. Lange diskutieren das wäre mir zu wieder ich mache nur wenn ich gar nicht zurechtkomme aber das ist einfachste Chat bis 22 Uhr hat der offen und fertig.
???? 🤔
10.04.2025 12:20 - Zuletzt bearbeitet: 10.04.2025 12:27
Normal bei dem User. > happywolf
Dafür brauchst du ein noch nicht entwickeltes Übersetzungsprogram !🤓
Er hat jetzt das " happy" weggelassen, aber der Schreibstil ist geblieben 🤗