24.10.2024 15:13 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2024 15:18
Tolle Vorschläge.....da dreht sich einem aufrichtigen der Magen um🤔
Wenn die SK deaktiviert wird sind alle codieren Aufnahmen Geschichte.
Auch werden sehr wahrscheinlich keine Kostenforderungen kommen......sondern die Aufforderung zum zurückschicken mit folgenden Mahnungen und dann Inkassobüro......wird dadurch nicht attraktiver und einfacher.
24.10.2024 15:32 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2024 15:36
Na ja...
Der User könnte schreiben:
Receiver wurde mir bei Versuch der Absendung aus dem Auto gestohlen.
Gebühr greift, denke etwas teurer wird es sein.
Aufwandskosten SKY, nicht die Hardware.
@puhbert schrieb:Tolle Vorschläge.....da dreht sich einem aufrichtigen der Magen um🤔
Wenn die SK deaktiviert wird sind alle codieren Aufnahmen Geschichte.
Auch werden sehr wahrscheinlich keine Kostenforderungen kommen......sondern die Aufforderung zum zurückschicken mit folgenden Mahnungen und dann Inkassobüro......wird dadurch nicht attraktiver und einfacher.
Das Kartenproblem ist aber gegeben.
Umstecken bringt da nichts.
Wenn die Karte nicht mehr aktiviert ist, können auch keine Aufnahmen geschaut werden.
Diese wird von SKY deaktiviert.
Also Stand SKY Q!
Bei ganz alten Geschichten bin ich tatsächlich komplett raus. Nur anzunehmen?
24.10.2024 15:36
Dann verlangt SKY ein Polizeiprotokoll und schon bist du wegen Betrug am Ar...🤗
24.10.2024 15:39
"Wenn die SK deaktiviert wird sind alle codieren Aufnahmen Geschichte."
..
"
Das Kartenproblem ist aber gegeben.
Umstecken bringt da nichts.
Wenn die Karte nicht mehr aktiviert ist, können auch keine Aufnahmen geschaut werden."
Habe ich ja angedeutet: funktioniert mutmaßlich bei verschlüsselten Sendern nur, wenn die SC nicht getauscht wird. Ansonsten bleiben halt die freien Aufnahmen. Der TE hat nicht erzählt, um was für Aufnahmen auf welchen Sendern es sich genau handelt.
"Dann verlangt SKY ein Polizeiprotokoll und schon bist du wegen Betrug am Ar..."
OMG..
Und am Ende wird er noch zusätzlich auf dem örtlichen Marktplatz öffentlich mit 100 Peitschenhieben bestraft..
24.10.2024 15:40 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2024 15:43
Ach wo!
@puhbert schrieb:Dann verlangt SKY ein Polizeiprotokoll und schon bist du wegen Betrug am Ar...🤗
Das interessiert SKY nicht.
Und wegen 20 € macht keiner eine Anzeige.
Es sollen schon User so ausgeführt haben, beim Q.
Bei der Renovierung verschüttet. Das ist @. passiert, z. B.
Ich kenne daher sogar die Kosten für den Receiver und die Festplatte SKY Q.
Wir hatten es über PN gemeinsam begleitet.
24.10.2024 15:45 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2024 15:46
@Krummlasche1 schrieb.....OMG..
Und am Ende wird er noch zusätzlich auf dem örtlichen Marktplatz öffentlich mit 100 Peitschenhieben bestraft..
Klar kann man so weiter denken !
Aber genau aus deiner ersten Antwort/Denkensweise werden eBay und Co mit diesem( illegalen) Material überschwemmt und dumme kaufen das nicht und wollen dann über SKY eine Freischaltung dafür!
24.10.2024 15:48 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2024 16:24
Kann mich leider nicht dafür begeistern ,dass hier auch noch Tipps dazu gegeben werden !
Aber jedem halt das seine
Wenn du das unterstürzt ist das deine Sache!
24.10.2024 15:48
Hier hat jemand gefragt, wie er seine Aufnahmen retten kann. Es wurde nicht gefragt, wie er am besten sky Receiver auf ebay verkloppen kann. Das ist doch etwas vollkommen anderes! Wir sprechen über einen bald 20 Jahre alten Receiver, der von sky verschrottet wird. Das Ding wird nicht mal mehr bei defekt getauscht, sondern da gibt es einen Q. Niemand braucht den + Receiver noch. Es war ein Vorschlag- muss jeder selbst wissen, was er daraus macht.
24.10.2024 15:50
Und dazu hat er auch Antwort erhalten die in seinem Sinne ist und sich nicht dabei "krumm" machen muss
24.10.2024 15:52 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2024 16:01
Also der Receiver und die Festplatte Q sind bei SKY extrem teuer.
Das bringt bei eBay echt nichts.
"Aber genau aus deiner ersten Antwort/Denkensweise werden eBay und Co mit diesem( illegalen) Material überschwemmt und dumme kaufen das nicht und"
Das hat andere Zusammenhänge. @puhbert
Die Verkäufer hatten nicht die Absicht an SKY zu bezahlen.
Bekommst du da zwischen 20 und .... €...
Hat also da gar keine Basis, da es nicht mal richtig funktioniert. Gelesen !
Und der User hatte es tatsächlich bei der Renovierung "verloren",
Wenn er das liest kann er das bestätigen.
Und SKY hat, nach Userinfo, sogar auf die Rücksendung dieser +Receiver auch schon mal verzichtet.
Geht eh nichts mehr.
24.10.2024 15:53
@puhbert Ah ok, mir war nicht bewusst, dass du hier der Chef im Forum bist und entscheidest, wann genügend Antworten vorhanden sind. Dann mach ich mich mal lieber vom Acker! 😉
24.10.2024 16:02
@digo schrieb....
Und der User hatte es tatsächlich bei der Renovierung "verloren",
Wenn er das liest kann er das bestätigen.
Du ruft hier tatsächlich einen Abonnenten dazu auf
Falschausagen zutätigen 🙄
24.10.2024 16:04 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2024 16:06
Nein aber du hast den Sinn eines Hilfe -Forums nicht begriffen.
Warum beziehst du dich nicht auf das was ich schreibe und nicht das was deiner Fantasie entspringt?
24.10.2024 16:06 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2024 16:09
Du kannst es doch nachlesen!
Der hatte den Q verbuddelt.
Das sind keine Falschaussagen, nur Geschichten aus dem Forum.
Da der + nicht mehr nutzbar ist, kann man auch bei SKY nachfragen.
Nicht offiziell!
Da ist bezahlen ja noch besser?
Jetzt einverstanden?
Es geht hier um nicht mehr nutzbaren Schrott, nicht um den SKY Q.
Und leider müssen da bestimmte vorgegebene Wege eingehalten werden, bis zur Anfrage.
Und die Einhaltung (Formulierung) der Wege erfolgt im gegenseitigen Einverständnis.
24.10.2024 16:08
24.10.2024 16:31
"Nein aber du hast den Sinn eines Hilfe -Forums nicht begriffen.
Warum beziehst du dich nicht auf das was ich schreibe und nicht das was deiner Fantasie entspringt?"
Doch, der Sinn des Hilfe-Forums ist mir bekannt - dir auch? Du hast eine Antwort gegeben die dem Fragesteller in keinster Weise weiter hilft. Zitat: "Alles "Alte" muss zurück auch die Smartcard! "- dadurch ist ihm nicht geholfen! Ich hingegen habe einen echten Lösungsvorschlag gegeben.
Wieso sollte ich mich an deine Antwort orientieren, die nicht hilfreich ist?
Und was du mit Fantasie meinen könntest, erschließt sich mir nicht, sorry.
24.10.2024 16:40 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2024 16:47
Deine '" Fantasie "dass ich hier der Forumschef bin zB.
Da du aber scheinbar auch des lesens nicht mächtig bist
Hier nochmals für dich zum nachlesen ( habe hier leider keine Möglichkeit gefunden dir das jetzt vor zutanzen)
Ich schrieb......
Also mieten wenn man ein laufendes Abo hat geht nicht.
Aber wie @kleines23 anmerkte ,wär eventuell die Idee als Zweitreceiver den + weiter zu benutzen ! Möglicherweise ? mit Zubuchung von Multiscreen !
Aber gut ist werde dir nicht mehr antworten. Punkt
24.10.2024 16:52 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2024 16:55
Weiß gar nicht, wieso du nun beleidigend wirst? Aber ich spiele den Ball gerne zurück: der TE hat klar geäußert, dass er nicht mehr im Monat ausgeben möchte und keinen 2. Receiver will, wieso bringst du diesen Vorschlag nun schon wieder ein? Das will er gar nicht lol 😂
Und selbst wenn er sich dazu noch nicht geäußert hätte: bitte überlasse dem jeweiligen Fragesteller, für welche Antwort er sich entscheidet, das tust nicht du 😉.
Und du hast das zwar geschrieben, war aber gar nicht deine Idee- wird ja immer schöner. Schmückst du dich also mit den Federn von Kollegin @kleines23 ?
24.10.2024 17:00
Was kann man wieder daraus lernen?
Mietreceiver sind nicht für das private Archivieren von Aufnahmen gedacht. Dafür müssen andere Geräte vorhanden sein 😉
Jetzt bleibt wohl nur noch übrig, die Aufnahmen abzuarbeiten, bis der alte Receiver irgendwann den Geist aufgibt.
Solange den Sky+ Receiver in Betrieb behalten.
Ist dieses Gerät dann dahingerafft, sollte man sich gut überlegen, worauf man seine neue Hardware ausrichtet.
24.10.2024 17:04
Jetzt ist aber auch mal gut hier.
Das hat hier alles nichts mehr mit meiner Frage zutun. Meine Frage wurde beantwortet und damit ist die Sache erledigt.