Antworten

Sky Receiver will einfach nicht funktionieren

Thommy1909
Special Effects
Post 1 von 14
2.762 Ansichten

Sky Receiver will einfach nicht funktionieren

Hallo, ich bin Sky Neukunde und habe das Problem, dass mein Sky Q Receiver einfach nicht funktionieren will. Mein Fernseher hat kein HDMI, deshalb habe ich das HDMI-Kabel per Converter (Adapter) mit einem Scart-Kabel verbunden, das wiederum mit dem Fernseher verbunden ist. Laut Auskunft der Sky-Hotline müsste das so funktionieren. Leider bringe ich den Receiver einfach nicht zum Laufen. Das blaue Sky Q Logo in der Mitte des Receivers pulsiert ständig ganz langsam, auf die Fernbedienung reagiert der Receiver nicht. Auch am Fernseher passiert nichts, ist kein Menü zu sehen, lediglich ein blauer Bildschirm. Heute hatte ich ein kleines Erfolgserlebnis: als ich die Home-Taste an der Fernbedienung betätigte und gedrückt hielt, leuchtete das Sky-Logo auf der rechten Seite des Receivers weiß. Als ich die Home-Taste wieder losließ, erlosch das Leuchten wieder. Inzwischen reagiert der Receiver nicht mehr auf die Fernbedienung, d. h. das Sky-Logo leuchtet nicht mehr auf, wenn ich die Home-Taste betätige. Kann mir jemand sagen, wie ich den Receiver zum Laufen bringe bzw. woran es liegt, dass der Receiver nicht funktioniert? Vielen Dank vorab für eure Hilfe und Unterstützung.